6.14 bei den 21ern
APIM mit über 15gb Größe.
und bei mir kommt nix
6.14 bei den 21ern
APIM mit über 15gb Größe.
und bei mir kommt nix
…wem sagst du das😖…wobei jetzt wieder mal die Frage ist, ob nur die 21er bei der jetzigen Runde bedacht werden und die 22er leer ausgehen🤷🏻♂️
Mindestens ein Teil der 22er hat 6.14 aber schon erhalten
Mindestens ein Teil der 22er hat 6.14 aber schon erhalten
Naja, eine ganz kleine erlesene Anzahl .
…ja, das habe ich wohl verfolgt, dass vereinzelt auch 22er mit dem Füllhorn der fordschen Güte bedacht wurden.
Gleichwohl, da wir beim Hersteller Ford nie wissen, was in deren Update-Köpfen vorgeht, ohne Regelmäßigkeiten und Normalitäten nachvollziehen zu können, könnte ich mir vorstellen, dass Ford da „blockweise“ vorgeht - wonach die das Ausrollen für wen und wann festlegen, werden wir wohl nie ergründen und wird wohl immer eine Wundertüte bleiben…
Mein 2023iger hat das noch nicht! Bin bei 6.3…..
…dafür aber vermutlich mit einem funktionierenden System, BC und dem vorausschauenden Tempomaten ausgerüstet…
…wem sagst du das😖…wobei jetzt wieder mal die Frage ist, ob nur die 21er bei der jetzigen Runde bedacht werden und die 22er leer ausgehen🤷🏻♂️
Hab ja nen 21er
Würde also passen.
Mal die Tage weiter abwarten.
Gleichwohl, da wir beim Hersteller Ford nie wissen, was in deren Update-Köpfen vorgeht, ohne Regelmäßigkeiten und Normalitäten nachvollziehen zu können
…da fallen mir spontan noch Hütchenspielertricks ein…🤣
Aber bei den Hütchenspielern liegt Betrugsabsicht vor. Das wollen wir mal Ford nicht unterstellen ...
Zuweilen rechtlich ein schmaler Grad…
Aber nein, in grundsätzlichen Angelegenheiten des Ford Power up und zB BC fehlt ja letztendlich schon die tatbestandliche Voraussetzung der Vermögensverfügung, die Schuldform liegt da sicherlich auch nicht im Bereich zumindest des bedingten Vorsatzes - es war ja auch eher bei der Verteilung der PU umgangssprachlich mit „es ist ein Glücksspiel, wer entsprechende PU bekommt und wer nicht“ gemeint, da keine Regelmäßigkeit oder logische Abfolge erkennbar ist.
Der Smiley dahinter unterstreicht das im Übrigen😉
Grüße
Heute erhielt ich die Meldung, dass alle Updates auf Eis gelegt sind. Mehr und Mehr vergeht mir der Spass an diesem Fahrzeug und ich überlege mir, wieder auf ein Verbrenner umzusteigen.
Heute erhielt ich die Meldung, dass alle Updates auf Eis gelegt sind. Mehr und Mehr vergeht mir der Spass an diesem Fahrzeug und ich überlege mir, wieder auf ein Verbrenner umzusteigen.
Das gleiche meinte die Power Up Abteilung bei mir auch.
Wusste aber nicht, ob die Aussage nur für mein Auto gemeint war oder generell.
Heute erhielt ich die Meldung, dass alle Updates auf Eis gelegt sind. Mehr und Mehr vergeht mir der Spass an diesem Fahrzeug und ich überlege mir, wieder auf ein Verbrenner umzusteigen.
Modell 2023.75 und was fehlt dir an SW? Und deswegen wieder auf Verbrenner?
Modell 2023.75 und was fehlt dir an SW? Und deswegen wieder auf Verbrenner?
Vor allem warum sollte es beim Verbrenner besser laufen?
Sync 3 im Focus habe ich so gut wie nie updates bekommen. OTA sowieso nicht, da lief es via USB Stick.
Heute erhielt ich die Meldung, dass alle Updates auf Eis gelegt sind. Mehr und Mehr vergeht mir der Spass an diesem Fahrzeug und ich überlege mir, wieder auf ein Verbrenner umzusteigen.
Genau die gleiche Dame hatte mir auch geschrieben. Es wird immer um Geduld gebeten. Eigentlich hiess es ja, dass die 2023.75 ab Werk für BC vorbereitet sind. Warum sie es dennoch nicht freischalten verstehe auch ich nicht. Und das mit in der Schweiz nicht freigegeben ist schlicht eine Lüge, denn vor ca. 2 Monaten kam eine Pressemitteilung welche sagt, dass es per sofort in der Schweiz verfügbar ist, mit Preisen und alles wurde bekanntgegeben. Die Kollegen in Köln scheinen aber nicht darüber informiert worden zu sein.
Meine Meinung ist, dass hinter dieser ganzen OTA und PowerUp Geschichte eine extreme Komplexität dahintersteckt. Das wurde so komplex aufgebaut, dass das nun Ford um die Ohren fliegt. Es hat zu viele Abhängigkeiten. Beispiel: dass PowerUP 6.14 mit neuem Sync wird erst freigegeben, wenn das GWM Modul ein gewisses Update erhalten hat. Wenn nun jemand aber das GWM Modul manuel zu schnell per FDRS updatet, hat das gaze System ein Problem und bietet einem das andere Update nicht mehr an. Es hat dann ein Durcheinander da eben alles irgendwo eine Abhängigkeit hat. Und so verzögert sich alles immer mehr. Dazu kommt noch, dass die Updates für jedes Jahr also 2021/2022/2023 anders sind.
Das was mich positiv stimmt ist, dass aktuell alles auf Eis gelegt wurde. Das bedeutet da passiert was im Hintergrund. Sobald Ford dieses Problem löst, dass die Abhängigkeiten nicht so eine Rolle spielen bzw. das System damit umgehen kann, werden die OTAs flutschen wie Butter
Hab gerade gesehen, dass mir nun endlich im FDRS ein neues APIM Update angeboten wird. Ich vermute mal stark, dass es das 6.14 ist, vielleicht auch ein neueres. Da ich aber gerade im Ausland im Urlaub bin möchte ich keine manuellen Updates machen haha. Hatte schon genug Abenteuer
so wie ich das im US Forum gelesen habe ist von 6.14 (Sync Update) der nächste Schritt dann die 10.1.0 . Dort wird aber auch schon die 10.1.1 ausgerollt. Und ja, es soll was mit BC 1.4 zu tun haben und auch der Charge Assist soll damit offiziell ausgerollt werden.
Ich denke, es wird ein spannendes 2025
Sonnige Grüsse aus Kroatien
Ich denke, es wird ein spannendes 2025
Optimist! Spannende Adventszeit 2025 würde ich nach bisherigen (Ford)fahrungen eher vermuten.
…ich finde es schade, dass man über die Gründe so gar nichts erfährt, was wiederum Tür und Tor für Spekulationen öffnet - der Kunde hat mit der Auskunft „auf unbestimmte Zeit verschoben“ zufrieden zu sein, Perspektive Null.
Aber gut, wir können es nicht ändern, die Hoffnung stirbt zuletzt🤷🏻♂️
Meine Erfahrung mit meinem „Luxus“-Mietwagen in den USA war „noch schlimmer“, zumindest, was den „intelligenten“ Tempomaten anging - war echt enttäuschend, dass bei diesem Modell nicht einmal der Abstand mit eingeschaltetem Tempomat gehalten wurde - und das bei einem Baujahr 2023🥺
Im amerikanischen Forum wird auch berichtet, dass zumindest bei den Bj 2021 die Updates auf Eis gelegt wurden.