hhhmmm, finde ich unbefriedigend…
Ich bin bisher davon ausgegangen, dass auch beim Laden die 12V-Batterie über das BMS mitgeladen wird.
Nach deiner Erläuterung dürfte es doch dann aber für den „Wenigfahrer“, bei dem das Auto idR nachts steht, gar nicht mehr möglich sein, OTA aufgrund zu niedrigem 12V-Batteriestand um 1h nachts, nämlich genauso, wie es die Kölner Softwareexperten für OTA empfehlen - das ist dann also entweder ein völlig falscher Rat und die Funktion dieser Einstellung völlig sinnlos…🤔
In diesem Zusammenhang muss ich dann aber doch noch einmal nachfragen:
Weiß jemand, bis zu welchem 12V-Ladestand OTA noch durchgeführt werden können, reichen meine 12,1V dafür aus?
Wenn nicht, würde es ja für die 1h-OTA-Einstellung bedeuten, dass ich als eine Grundvoraussetzung ein Ladegerät über nacht anschließen müsste, um OTA empfangen zu können…
Grüße