Ford power Up

  • Und nutzt in meinem Fall mit dem getauschten Radiomodul auch nicjts. War heute beim FFH und auf dem PC wir kein SYNC Update angeboten. Man wartet. Ford hat seit 14 TAgen keine Lösung. Versteh auch nicht, warum Ersatzteile mit SW von vor 1 1/2 JAhren ausgeliefert werden.

    Das ist korrekt. Man kann im FDRS zwar das APIM Modul updaten, jedoch nicht die Sync Version.

    Beim Mach E kann/wird die Sync Version tatsächlich ausschliesslich über OTA updatet, da ist auch nix mit USB Stick oder so möglich...leider.

    Das mit dem Ersatzteil und alter Software verstehe ich aber schon, ist einfach so, leider. Ist ja überall so, bei jedem Handy etc. Wenn es 1 Jahr im Regal stand, hat es halt die Software von damals. Nur ist der Unterschied dass sich dieses Handy bei der Inbetriebnahme sofort updaten lässt ;)

    Meiner Meinung nach hätte dein Händler nach dem Radio Modul Tausch mit Ford schauen müssen, damit dort eine aktuelle Software drauf kommt. Aber eben, ist alles Aufwändig, kostet Zeit und Geld und das ist das Problem.

    MME GT Space White 2023.75

    Produktion: 28.07.2023 / Bestellt: 22.04.2024 / In Betrieb seit: 09.08.2024

    Sync Version: v4.0.23352 (PU6.14)

    Ford-Navi Version: 1.80.52 / 1.415.51

    BlueCruise: Noch nicht verfügbar

  • Man kann es so oder so sehen. Was wenn ich behaupte, dass die OTAs nicht funktionieren weil ein Modul welches aktualisiert werden sollte klemmt und genau darum keine OTAs kommen?

    Mein Wagen wurde 07.2023 gebaut. Kann mir keiner erzählen, dass es normal ist, dass in jetzt bald 14 Monaten kein einziges OTA oder Sync Update gekommen ist. Und ich hab mir in den letzen Wochen auch wirklich Mühe gegeben, den Wagen länger zu fahren, laden, 12V Batterie kontrollieren, mit WLAN, ohne WLAN, komplett Reset, Ford kontaktiert, nützt alles nix.

    Wenn ich das richtig interpretiere, ist dein MME aber erst seit 1 Monat in Betrieb und nicht seit 14 Monaten !

    in Betrieb : August 24 bis September 24 !


    Wenn ich mich richtig erinnere kamen bei meinem die ersten Updates nach 4-6 Wochen.

    ———————————————

    Bestellt am 24.07.2023 RWD ER

    Star White Platinum

    Produktion: 20.03.2023

    Ausgeliefert: 14.9.23

    PU : 6.14.0 am 25.10.24

    PU : IPMA-24.204.8.27 am 05.11.24

    PU : ECG-24.2.5.6.2 am 17.12.24

    Sync 23352 Rev 1122


  • Bei mir erst ungefähr 6 Monate nach EZ.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Neuwagen bestellt: 21.12.2021, Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23352 Rev. 1122, OTA PU6.14

    Android (14) FordPass App v5.10 (ohne PAAK)

    Karte (SW v.): 1.80.52 Navigations-SW: 1.415.51

    BlueCruise: 0.0 (warte ich immer noch drauf)

    YouTube: jippi (seit 15.10.24, Handyhotspot statt teurem Ford-Abo)

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner Pro (im SYNC per AA)

  • Wenn ich das richtig interpretiere, ist dein MME aber erst seit 1 Monat in Betrieb und nicht seit 14 Monaten !

    in Betrieb : August 24 bis September 24 !


    Wenn ich mich richtig erinnere kamen bei meinem die ersten Updates nach 4-6 Wochen.

    Aufmerksamer Leser ;) Sehr gut! haha.

    Du hast Recht, ja, ich habe das Fahrzeug am 09.08.24 übernommen. Jedoch ist es so, dass der Wagen aus dem Ford Bestand aus Norwegen im Mai 24 ins Autohaus angeliefert wurde. Ich habe dann schon Fordpass etc. registriert, automatische Updates etc. aktiviert. Einige Male kurz gefahren und dann wartete der Wagen im Autohaus auf mich. In dieser Zwischenzeit wurde er auch geladen, auch die 12V Batterie wurde manuel geladen etc.

    Ich dachte halt, wäre schön wenn er in dieser Wartezeit schon mal Updates macht...

    Was an dieser ganzen Geschichte nervt ist mehr, die Unsicherheit ob OTA überhaupt funktioniert und da was mal kommt. Denn wenn man bei Ford nachfragt kommt einfach keine konkrete Antwort...

    P.s.

    So nebenbei, ist auch interessant. Der Wagen ist ja jetzt über drei Wochen bei mir und hat vor dem Haus WLAN. in diesen gut drei Wochen hat der Wagen 500MB Datentraffic gemacht mit Ford. ca 300 download und 200 upload. Das ist ja ein eine recht grosse Datenmenge wie ich finde, aber trotzdem war kein Update dabei. Da frag ich mich nur was das alles ist...spannend.

    MME GT Space White 2023.75

    Produktion: 28.07.2023 / Bestellt: 22.04.2024 / In Betrieb seit: 09.08.2024

    Sync Version: v4.0.23352 (PU6.14)

    Ford-Navi Version: 1.80.52 / 1.415.51

    BlueCruise: Noch nicht verfügbar

  • Bei mir erst ungefähr 6 Monate nach EZ.

    Und da sieht man wieder mal wie unterschiedlich es sein kann. Bei jemandem dauert es Tage, beim anderen Wochen und dann auch Monate oder sogar Jahre?

    MME GT Space White 2023.75

    Produktion: 28.07.2023 / Bestellt: 22.04.2024 / In Betrieb seit: 09.08.2024

    Sync Version: v4.0.23352 (PU6.14)

    Ford-Navi Version: 1.80.52 / 1.415.51

    BlueCruise: Noch nicht verfügbar

  • ... Ich dachte halt, wäre schön wenn er in dieser Wartezeit schon mal Updates macht...

    Was an dieser ganzen Geschichte nervt ist mehr, die Unsicherheit ob OTA überhaupt funktioniert und da was mal kommt. Denn wenn man bei Ford nachfragt kommt einfach keine konkrete Antwort...

    Eröffne dann einfach offiziell ein Ticket bei Ford wegen nicht funktionierender OTA. Die kümmern sich dann schon darum. Frau D. oder Herr Makakis rufen dann irgendwann bei Dir an.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Neuwagen bestellt: 21.12.2021, Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23352 Rev. 1122, OTA PU6.14

    Android (14) FordPass App v5.10 (ohne PAAK)

    Karte (SW v.): 1.80.52 Navigations-SW: 1.415.51

    BlueCruise: 0.0 (warte ich immer noch drauf)

    YouTube: jippi (seit 15.10.24, Handyhotspot statt teurem Ford-Abo)

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner Pro (im SYNC per AA)

  • Das ist korrekt. Man kann im FDRS zwar das APIM Modul updaten, jedoch nicht die Sync Version.

    Beim Mach E kann/wird die Sync Version tatsächlich ausschliesslich über OTA updatet, da ist auch nix mit USB Stick oder so möglich...leider.

    Das mit dem Ersatzteil und alter Software verstehe ich aber schon, ist einfach so, leider. Ist ja überall so, bei jedem Handy etc. Wenn es 1 Jahr im Regal stand, hat es halt die Software von damals. Nur ist der Unterschied dass sich dieses Handy bei der Inbetriebnahme sofort updaten lässt ;)

    Meiner Meinung nach hätte dein Händler nach dem Radio Modul Tausch mit Ford schauen müssen, damit dort eine aktuelle Software drauf kommt. Aber eben, ist alles Aufwändig, kostet Zeit und Geld und das ist das Problem.

    Stimmt so nicht ;) die Sync Version wird auch mit FDRS auf den neuesten Stand gebracht. Ich habe selbst genügend Updates via FDRS installiert.

    Pony: RWD SR TP1 Iridium-Schwarz Metallic

    Modelljahr: 2021 Job #1

    Gebaut: 29.05.2021

    EZ: 26.08.2021

    Power-Up: 23-PU113-UNX-DC 04.03.2024

  • Das ist korrekt. Man kann im FDRS zwar das APIM Modul updaten, jedoch nicht die Sync Version.

    Beim Mach E kann/wird die Sync Version tatsächlich ausschliesslich über OTA updatet, da ist auch nix mit USB Stick oder so möglich...leider.

    Das mit dem Ersatzteil und alter Software verstehe ich aber schon, ist einfach so, leider. Ist ja überall so, bei jedem Handy etc. Wenn es 1 Jahr im Regal stand, hat es halt die Software von damals. Nur ist der Unterschied dass sich dieses Handy bei der Inbetriebnahme sofort updaten lässt ;)

    Meiner Meinung nach hätte dein Händler nach dem Radio Modul Tausch mit Ford schauen müssen, damit dort eine aktuelle Software drauf kommt. Aber eben, ist alles Aufwändig, kostet Zeit und Geld und das ist das Problem.

    Der Händler hat genau dass getan. Nur ist er nicht in der Lage, die Software mit seinen Mitteln zu aktualisieren. Es liegt jetzt die 3. Woche bei Ford und es gibt keine Antwort.


    Gruß SMI


    Bestellt: 28.12.2021 Produktion: 12.04.2022 Geliefert: 13.08.2022


  • Ich kann mich noch an die ersten Jahre erinnern, da stand das Update auf 1.7 an und bei mir kam es nicht. Nach 16 Monaten bekam ich das erste Update auf 1.8


    Die Diskussion wiederholt sich irgendwie wieder mit den BC Updates. Es hilft nichts außer Geduld zu haben.


    Es gab ja auch reihenweise ungeduldige Besitzer die natürlich den FFH dazu aufgefordert haben alles manuell zu machen, was dann zu weiteren Problemen führte.

    RWD SR TP2 Lucid-Rot AHK

    Bestellt 02.2021

    Build 08.2021

    EZ 11.2021

    Power-Up 4.2.1.2

    Sync 23095 Rev. 807

    FordPass 4.29.0

    Android 13

  • Stimmt so nicht ;) die Sync Version wird auch mit FDRS auf den neuesten Stand gebracht. Ich habe selbst genügend Updates via FDRS installiert.

    Ja schon, aber auch beim Sync 4A Mach-E ?

    MME GT Space White 2023.75

    Produktion: 28.07.2023 / Bestellt: 22.04.2024 / In Betrieb seit: 09.08.2024

    Sync Version: v4.0.23352 (PU6.14)

    Ford-Navi Version: 1.80.52 / 1.415.51

    BlueCruise: Noch nicht verfügbar

  • lkomanski


    na ja, das ist mir etwas zu verallgemeinernd…

    Wir wissen aus den vielen Berichten der User hier, dass in der Tat eben nicht einheitlich, weder in Umfang noch in der zeitlichen Abfolge, die OTA für die einzelnen Fahrzeuge freigegeben und ausgerollt werden.

    Man kann aber grundsätzlich schon sehr gut erkennen, ob da irgendwas eben nicht funktioniert.

    Ich habe zB das letzte OTA am 4.3.2024 erhalten, ein Prio-Update nach dem PU auf 6.3 am 21.12.23, danach kam nix mehr, im April wurden 8 Module durch die Werkstatt aktualisiert.


    Und Ford hat mir bestätigt, dass mein Auto nach dortiger Überprüfung keine OTA empfängt, leider aber eben keinen Weg trotz Aufenthalts in der Werkstatt und Updates aller Module gefunden hat, wie das Auto wieder dazu bewegt werden kann…😖


    Ich glaube mittlerweile auch, dass es problematisch sein kann, wenn ein Händler händisch Updates durchführt - genau das wurde mir ja auch mehrfach durch die SW-Abteilung telefonisch bestätigt - Finger weg von händischen Updates…Wenn ein System läuft, dann sollte man in der Tat, genau wie du schreibst, Geduld aufbringen und das System machen lassen…

    Gleichwohl muss man aber anderseits auch sehen, dass gerade Updates für Module in der Mehrheit offenbar nicht über OTA kommen sondern durch den Händler durchgeführt werden müssen - bei mir waren nach 1 Jahr 16 Module nicht mehr aktuell.


    Wie auch immer, ich habe heute nun noch einmal alles was Konnektivität und Einstellungen angeht überprüft, es ist alles zugelassen, bestätigt und auch mal ein- und ausgeschaltet…ich habe aber keine Hoffnung mehr, dass bei meinem ohne Zutun von Ford da noch irgendwas kommt🥺


    Grüße

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022

    Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    Paak Android

    Sync 23291 Rev 1049;

    PU: unvollständig 23-PU1113-UNX-DC, seit 21.12.23 kein OTA mehr;

    Aktueller SOH 97,5%

  • Das Problem ist aber, dass dem Händler die Updates der Module angeboten werden und es auch Module gibt, die die Updates nicht per OTA bekommen.


    Gruß SMI


    Bestellt: 28.12.2021 Produktion: 12.04.2022 Geliefert: 13.08.2022


  • Das Problem ist aber, dass dem Händler die Updates der Module angeboten werden und es auch Module gibt, die die Updates nicht per OTA bekommen.

    woher hast du diese Informationen?

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024

    Sync 4.0.23291






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • So bitteschön:


    ModulnameOver-the-Air-Programmierung möglich (Ja/Nein)Aktualisierungsmethode für Modul
    ABS -SteuergerätJaABA-Auslagerung
    ACCMJaABA-Auslagerung
    ACMNein
    APIMJaABA-Auslagerung
    BCMJaLöschen und Ersetzen
    BCMC [ BJB ]NeinLöschen und Ersetzen
    BECMJaLöschen und Ersetzen
    BECMBNein
    CCMJaABA-Auslagerung
    CMR_DSMC (Fahrerkontrollkamera)JaABA-Auslagerung
    DCDCJaLöschen und Ersetzen
    DCMEJaLöschen und Ersetzen
    DCMFJaLöschen und Ersetzen
    DCMGJaLöschen und Ersetzen
    DCMHJaLöschen und Ersetzen
    DDMJaLöschen und Ersetzen
    DSMJaLöschen und Ersetzen
    DSPNeinLöschen und Ersetzen
    GFM (Entriegelungsmodul – Kofferraum vorn (FTRM))JaLöschen und Ersetzen
    GSMNein
    GWMJaABA-Auslagerung
    HCMJaLöschen und Ersetzen
    HVAC -SteuergerätJaABA-Auslagerung
    IPCJaABA-Auslagerung
    IPMA – ADASJaABA-Auslagerung
    OBCCJaABA-Auslagerung
    OCS -SteuergerätNein
    PACMJaLöschen und Ersetzen
    PCMJaABA-Auslagerung
    PDMJaLöschen und Ersetzen
    PSCMJaABA-Auslagerung
    RCMJaLöschen und Ersetzen
    RFAJaLöschen und Ersetzen
    RGTMNeinLöschen und Ersetzen
    SCCMJaLöschen und Ersetzen
    SOBDM (Batterielade-Steuerungsmodul [BCCM])JaLöschen und Ersetzen
    SOBDMBJaABA-Auslagerung
    SOBDMCJaLöschen und Ersetzen
    SODCMCJaABA-Auslagerung
    SODCMDJaABA-Auslagerung
    SODLJaABA-Auslagerung
    SODRJaABA-Auslagerung
    TCUJaABA-Auslagerung
    WACMNein

    MME GT Space White 2023.75

    Produktion: 28.07.2023 / Bestellt: 22.04.2024 / In Betrieb seit: 09.08.2024

    Sync Version: v4.0.23352 (PU6.14)

    Ford-Navi Version: 1.80.52 / 1.415.51

    BlueCruise: Noch nicht verfügbar

  • Ich gebe dir Recht, es kann zu defekten und/oder Systemfehlern kommen und es wird immer Kunden geben, die eben betroffen sind. Es tut mir persönlich auch leid für dich, da du anscheinend ein Montagsauto erwischt hast, aber wie du schreibst, kann man sowas nicht verallgemeinern und das es bei der Mehrheit nicht klappt, also die Modul Updates, das würde ich auch bezweifeln, oder gibt es da eine tatsächliche Statistik hierzu?


    Grundsätzlich, hat es Ford seit 4 Jahren geschafft Updates zu liefern, nicht immer pünktlich, aber unsere Autos haben schon ein paar Sprünge gemacht. Und es werden immer noch die 21 mitgezogen, was auch nicht selbstverständlich ist, siehe andere Autokonzerne.


    Deswegen, ruhig Blut und mehr Geduld, für alle , die keine Bestätigung seitens Ford haben, dass ihr Auto keine Updates mehr bekommt.

    RWD SR TP2 Lucid-Rot AHK

    Bestellt 02.2021

    Build 08.2021

    EZ 11.2021

    Power-Up 4.2.1.2

    Sync 23095 Rev. 807

    FordPass 4.29.0

    Android 13

  • Und Ford hat mir bestätigt, dass mein Auto nach dortiger Überprüfung keine OTA empfängt, leider aber eben keinen Weg trotz Aufenthalts in der Werkstatt und Updates aller Module gefunden hat, wie das Auto wieder dazu bewegt werden kann…😖

    Was heißt denn, Dein Auto empfängt keine OTAs:

    Hat sich Deine TCU verabschiedet, sprich: Dein Modem kommuniziert nicht mehr mit dem Ford-Server?

    Oder wird momentan einfach nichts neues mehr für Dich freigeschaltet, sprich: Deine Werkstatt hat alles für Dich aktualisiert was eben da war und nun musst wie die meisten von uns darauf warten, dass auch neue Updates kommen (irgendwann).


    Die meisten Prio-Updates, die in den letzten Monaten gekommen warten, beinhalteten nur jeweils ein Modul (zumindest nach der Github-Liste). Wenn Deine Werkstatt also mehrere Updates installiert hat, kannst Du mit einem Schlag diverse PUs bekommen haben, ggf. sogar solche, die Andere erst in Wochen bekommen werden.

    Mach-E RWD ER Sync / Navigation: Power-Up:
    Star-White Platinum Metallic TP2
    Gebaut: 05.02.2022 Job1
    Inbetriebnahme: 12.05.2022
    HVBJB-Tausch (23S56): 10.07.2024
    KZP 24B42 / 24B60: 28.10.2024


    23291 Rev. 1049 (28.11.23)
    SW 1.80.51 (28.11.23)
    Navi 1.415.51 (28.11.23)




    24-PU0102-SVD-FX (19.02.24)
    6.4.0 (23.02.24)
    23-PU1113-UNX-DC (08.03.24)
    24-PU0102-CHG-SUFX (19.03.24)
    23-PU0110-RAD-PS (12.04.24)
    24-PU0121-FTDI-FX (17.04.24)
    FFH-Updates (22.04./10.07./28.10.24)
  • Das Problem ist aber, dass dem Händler die Updates der Module angeboten werden und es auch Module gibt, die die Updates nicht per OTA bekommen.

    Genau so auch mein Informationsstand aus Telefonaten mit Ford-Software Köln und der Auskunft dreier Fordwerkstätten…

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022

    Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    Paak Android

    Sync 23291 Rev 1049;

    PU: unvollständig 23-PU1113-UNX-DC, seit 21.12.23 kein OTA mehr;

    Aktueller SOH 97,5%

  • TheWhiteHorse

    Ich kann hier nur berichten, was mir Ford-Köln auf Anfrage beauskunftet - mein Auto ist derzeit nicht in der Lage, OTA zu erhalten (woran die das auch immer sehen), so eine Anfrage aus Köln in GB (die dort wohl in der Lage sind, die Update-Historie auszulesen) und sie wissen nicht, woran das liegt.

    Was da nun defekt ist oder nicht, vermag ich als absoluter Laie nicht zu beurteilen und maße ich mir auch nicht an.

    Ich bin da auf die Aussagen von Ford und meiner Werkstatt angewiesen und muss denen erst einmal glauben🤷🏻‍♂️

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022

    Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    Paak Android

    Sync 23291 Rev 1049;

    PU: unvollständig 23-PU1113-UNX-DC, seit 21.12.23 kein OTA mehr;

    Aktueller SOH 97,5%

  • TheWhiteHorse

    Ich kann hier nur berichten, was mir Ford-Köln auf Anfrage beauskunftet - mein Auto ist derzeit nicht in der Lage, OTA zu erhalten (woran die das auch immer sehen), so eine Anfrage aus Köln in GB (die dort wohl in der Lage sind, die Update-Historie auszulesen) und sie wissen nicht, woran das liegt.

    Was da nun defekt ist oder nicht, vermag ich als absoluter Laie nicht zu beurteilen und maße ich mir auch nicht an.

    Ich bin da auf die Aussagen von Ford und meiner Werkstatt angewiesen und muss denen erst einmal glauben🤷🏻‍♂️

    Ein wenig mehr Infos seitens Ford würden schon helfen.

    Bzgl. eines Modem-Problems gibt es diese Diskussion im US-Forum:


    https://www.macheforum.com/site/threads/can-anyone-help-ford-tcu-is-broken-and-no-one-knows-what-to-do.38291/


    Ich finde die Analysen, die die Experten dort hilfsbereit liefern, ungemein aufschlussreich. Wenn Du die mal anfragst, denke ich, dass Du anschließend mehr weißt. Z.B. welche Module bei Dir zum Update anstehen, ob es ein Problem mit der TCU gibt, oder OTAs abgebrochen wurden.


    Hier noch mal die Diskussion zu FDRS/PTS-Anfragen:

    https://www.macheforum.com/site/threads/post-here-if-you-have-an-active-fdrs-account-and-are-willing-to-look-up-info-for-others.10230/post-843737

    Mach-E RWD ER Sync / Navigation: Power-Up:
    Star-White Platinum Metallic TP2
    Gebaut: 05.02.2022 Job1
    Inbetriebnahme: 12.05.2022
    HVBJB-Tausch (23S56): 10.07.2024
    KZP 24B42 / 24B60: 28.10.2024


    23291 Rev. 1049 (28.11.23)
    SW 1.80.51 (28.11.23)
    Navi 1.415.51 (28.11.23)




    24-PU0102-SVD-FX (19.02.24)
    6.4.0 (23.02.24)
    23-PU1113-UNX-DC (08.03.24)
    24-PU0102-CHG-SUFX (19.03.24)
    23-PU0110-RAD-PS (12.04.24)
    24-PU0121-FTDI-FX (17.04.24)
    FFH-Updates (22.04./10.07./28.10.24)

    Edited 2 times, last by TheWhiteHorse ().

  • Tja, ich habe aber keine weiteren Angaben von Ford… ich bin leider auch nicht so technikaffin, dass ich wüsste, was für Informationen weiter helfen würden, wonach ich gezielt fragen müsste.

    Ich bin ein reiner Fahrer und Anwender, dem PTS, TSI, TCU oder Apim leider so viel sagen, wie das Gaußsche Fehlerintegral🤣


    Grüße

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022

    Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    Paak Android

    Sync 23291 Rev 1049;

    PU: unvollständig 23-PU1113-UNX-DC, seit 21.12.23 kein OTA mehr;

    Aktueller SOH 97,5%