Und nutzt in meinem Fall mit dem getauschten Radiomodul auch nicjts. War heute beim FFH und auf dem PC wir kein SYNC Update angeboten. Man wartet. Ford hat seit 14 TAgen keine Lösung. Versteh auch nicht, warum Ersatzteile mit SW von vor 1 1/2 JAhren ausgeliefert werden.
Das ist korrekt. Man kann im FDRS zwar das APIM Modul updaten, jedoch nicht die Sync Version.
Beim Mach E kann/wird die Sync Version tatsächlich ausschliesslich über OTA updatet, da ist auch nix mit USB Stick oder so möglich...leider.
Das mit dem Ersatzteil und alter Software verstehe ich aber schon, ist einfach so, leider. Ist ja überall so, bei jedem Handy etc. Wenn es 1 Jahr im Regal stand, hat es halt die Software von damals. Nur ist der Unterschied dass sich dieses Handy bei der Inbetriebnahme sofort updaten lässt
Meiner Meinung nach hätte dein Händler nach dem Radio Modul Tausch mit Ford schauen müssen, damit dort eine aktuelle Software drauf kommt. Aber eben, ist alles Aufwändig, kostet Zeit und Geld und das ist das Problem.