Ford power Up

  • Wo kann man denn einstellen, dass mit dem Telefonschlüssel (wäre) welche Türen geöffnet werden können?

    ... bei mir steht da im Auto-Menu "Alle Türen" oder "Nur Fahrertür" zur Auswahl.

    War aber schon immer so.

    Hat nur noch nie funktioniert.

    Ging immer nur Fahrertür oder die Tür zu öffnen, die dem Schlüssel am nächsten war.

    :/

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    3. HVJB seit 11.10.2024 (= 60.000km) bei SoH 93%

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Power-Up 6.5.0 seit 23.05.2024

    Letztes Update: 24-PU0102-SVD-FX2 per 25.10.2024

    Navi-Softwareversion 1.80.51

    Navigationsversion 1.415.51

    FordPass 5.9.0

    Android 14

    Tipp für Lektüre: "Männer, die die Welt verbrennen" von Christian Stöcker

  • Bei mir kam gestern Abend 23-PU0630-RGT-PLO


    Update des Heckklappenöffnungssystems

    Wir haben einige Anpassungen am Heckklappenöffnungssystem vorgenommen, um seine Leistung zu optimieren.

    Eben eingetroffen - mal sehen ob mich die Heckklappe schneller erkennt und ich nicht wie ein Hampelmann herumhüpfen muß um sie zum Öffnen zu animieren 😀😀😀

    Pony Besitzer seit Dez 2023



    24.10.24 23-PU1024-6CH-AUD

    07.09.24 Prioritäts-Update ECG-24.2.4.10

    13.08.24 Prioritäts-Update 24-PU0301-BLM-PE

    09.08.24 Prioritäts-Update24-PU0119-DC-CHG4

    30.07.24 Prioritäts-Update 23-PU0630-RGT-PLO

    10.7.24 Prioritäts-Update 24-PU0121-FTDI-FX

    Prioritäts-Update ECG-24.2.4.9


    Baudatum: 02.12.2022

    MUSTANG MACH - E

    STAR WHITE 3C/PRISTINE WHITE 3

  • ... bei mir steht da im Auto-Menu "Alle Türen" oder "Nur Fahrertür" zur Auswahl.

    War aber schon immer so.

    Hat nur noch nie funktioniert.

    Ging immer nur Fahrertür oder die Tür zu öffnen, die dem Schlüssel am nächsten war.

    :/

    Die Funktion ist anders gemeint.

    Wenn man die FB öffnen drückt wird entweder nur die Fahrertür entriegelt oder alle.


    Bei Fahrertür wird nur diese entsperrt

    und die anderen bleiben verriegelt(Beifahrer kommt nicht rein)


    Für alle Türen muss man dann 2x öffnen drücken.

  • Bei mir kam gestern Abend 23-PU0630-RGT-PLO


    Update des Heckklappenöffnungssystems

    Wir haben einige Anpassungen am Heckklappenöffnungssystem vorgenommen, um seine Leistung zu optimieren.

    Das ist ja mal ne Nummer, wenn Ford das Phantomöffnungsproblem gefixt hätte…

    Wenn ich mein Auto abhole, versuche ich mal, Infos über die durchgeführten Updates zu erhalten.

    Wäre ja schlichtweg saublöd, wenn ich nun nicht wüsste, was da ggf. noch kommen müsste, denn theoretisch dürfte ich ja nicht mehr auf dem Stand wie in der Signatur sein, bin gespannt, was im Sync steht…


    Grüße

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022

    Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    Paak Android

    Sync 23291 Rev 1049;

    23-PU1113-UNX-DC;

    Aktueller SOH 97,5%

  • ... mit noch nie funktioniert meine ich, daß bei mir immer nur die Fahrertür entriegelt wird, egal was ich einstelle.

    Erst wenn diese geöffnet wurde, lassen sich die restlichen öffnen!?

    :/

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    3. HVJB seit 11.10.2024 (= 60.000km) bei SoH 93%

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Power-Up 6.5.0 seit 23.05.2024

    Letztes Update: 24-PU0102-SVD-FX2 per 25.10.2024

    Navi-Softwareversion 1.80.51

    Navigationsversion 1.415.51

    FordPass 5.9.0

    Android 14

    Tipp für Lektüre: "Männer, die die Welt verbrennen" von Christian Stöcker

  • ... mit noch nie funktioniert meine ich, daß bei mir immer nur die Fahrertür entriegelt wird, egal was ich einstelle.

    Erst wenn diese geöffnet wurde, lassen sich die restlichen öffnen!?

    :/

    Wenn nur die Fahrertüre entriegelt wird und der Fahrer dann die Türe öffnet können die Anderen die Türen trotzdem nicht öffnen, wenn aber alle Türen entriegelt werden können nach öffnen der Fahrertür auch die Anderen die Türen von außen öffnen

    AWD SR TP 1, Version 2022.50, Prod-Datum 03.11.22, im Besitz seit 19.04.24


    PU 3.5.4 am 08.05.24

    PU 4.2.1.2 am 17.05.24

    PU 4.2.2.1 am 22.05.24

    PU 4.2.4 am 12.06.24

    PU 5.1.1 am 11.07.24

    24-PU0102-SVD-FX am 19.07.24

    23-PU1103-NAT-VCE am 24.07.24

    24-PU0301-BLM-PE am 01.08.24

    PU 6.4.0 am 09.08.24

    PU 6.5.0 am 23.08.24

    24-PU0102-CHG-SUFX am 06.09.24

    23-PU0110-RAD-PS am 23.09.24

    24-PU0121-FTDI-FX am 19.10.24

    23-PU1024-6CH-AUD am 23.10.24

    PU 6.8.0 am 24.10.24

    24-PU0105-CMR-FX am 05.11.24

    24-PU0102-SVD-FX2 am 06.11.24

  • Soeben eingetroffen und installiert :)

    Images

    Mustang Mach e GT in Grabber Blue mit Panoramadach

    Bestellt: September/Oktober 2021 (Vorlauf Händler), von mir selbst am 01.02.2022

    Produktion: Juli 2022

    Auf das Schiff geladen: Stand 26.07.2022 bereit zur Verschiffung.

    Ankunft Antwerpen: ?

    Ankunft Händler: 21.09.2022

    Pony im Stall: 30.09.2022

    Sync-Generation Sync 4

    Sync-Version 4.0.23291

    Power up: (05.11.2024) Prioritätsupdate 23-PU0110-RAD-PS

  • abgesehen davon: Ladepunkt hinten rechts. Das ist an Tesla-Ladestationen okay, aber normalerweise eher unglücklich. Ich denke an so manch eine Ladestation an der Autobahn, in die ich mit dem Ioniq rückwärts gegen die Fahrtrichtung einparken musste.


    Okay, der MME hat bei Tesla auch oft Probleme zu laden und man blockiert schnell 2 Ladeplätze. Nicht elegant. Aber die meisten Tesla-Ladeplätze haben genug Platz. :)

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024

    Sync 4.0.23291






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • abgesehen davon: Ladepunkt hinten rechts. Das ist an Tesla-Ladestationen okay, aber normalerweise eher unglücklich. Ich denke an so manch eine Ladestation an der Autobahn, in die ich mit dem Ioniq rückwärts gegen die Fahrtrichtung einparken musste.


    Okay, der MME hat bei Tesla auch oft Probleme zu laden und man blockiert schnell 2 Ladeplätze. Nicht elegant. Aber die meisten Tesla-Ladeplätze haben genug Platz. :)

    Also, die "altmodischen" Benzin-Tankstellen sind eigentlich gar nicht so schlecht. Man kann an beide Seiten heranfahren, etwas mehr oder weniger nach vorne oder zurückbleiben. Übrigens hat Fastned seine Ladepunkte so organisiert. Wahrscheinlich machen ein paar andere das auch.

  • Ich bevorzuge neu auch wenn möglich nur Fastned immer ein Dach über dem Kopf und es funktioniert bis jetzt ohne Probleme.

    Bestellt: 12.06.2021

    Gebaut: 28.06.2021

    Beim Händler: 18.10.2021

    im Stall seit: 29.10.2021

    1. Mach E - TP2 / RWD ER / Iridium Schwarz Mica
    2. Ford Power Up
      1. 6.2.1 (09.01.24)
      2. 6.3.0 (11.01.24)
      3. 24-PU0102-SVD-FX (22.02.24)
      4. 6.4.0 (6.3.24)
      5. 23-PU1113-UNX-DC (12.3.24)
      6. 6.5.0 (23.03.24)
      7. 24-PU0102-CHG-SUFX (19.4.24)
      8. 23-PU0110-RAD-PS (25.4.24)
      9. 24-PU0119-DC-CHG4 (17.7.24)
      10. 23-PU1024-6CH-AUD (20.7.24)
      11. 23-PU0415-BLM-VIS (30.7.24 nicht erfolgreich)
      12. 24-PU0121-FTDI-FX (6.11.24)
    3. Sync Version 23291 Rev. 1049
  • Seit dem Audio-Update hängt Sync öfter beim Start und braucht lange, bis der Bildschirm kommt. Manchmal muss der Wagen aus und wieder eingeschaltet werden.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Am 26.8.24 ist mein Leasing für den Mach-E abgelaufen.

    Mein Neuer wird eine andere Marke.

    Was bei Ford nicht so gut läuft, merkt ihr selbst.

    Der Mach-E wird bei Ford langsam zum Stiefkind und der Support immer weiter zurückgefahren.

    BTW: Akku Degradation nach 36 Monaten und 30 Tkm, 96,5%

  • Modula

    ... habe inzwischen 2 verschiedene Audio Updates nacheinander erhalten, nach dem 1. gab es diverse Fehler, nach dem 2. ist Alles wieder gut.

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    3. HVJB seit 11.10.2024 (= 60.000km) bei SoH 93%

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Power-Up 6.5.0 seit 23.05.2024

    Letztes Update: 24-PU0102-SVD-FX2 per 25.10.2024

    Navi-Softwareversion 1.80.51

    Navigationsversion 1.415.51

    FordPass 5.9.0

    Android 14

    Tipp für Lektüre: "Männer, die die Welt verbrennen" von Christian Stöcker

  • Gestern kam ohne Ankündigung und ohne PU-Nr eine neue Sync-Version bei mir an : Sync 23297 Rev 1058


    Eine Veränderung konnte ich nicht feststellen.

    ———————————————

    Bestellt am 24.07.2023 RWD ER

    Star White Platinum

    Produktion: 20.03.2023

    Ausgeliefert: 14.9.23

    PU : 6.14.0 am 25.10.24

    PU : IPMA-24.204.8.27 am 05.11.24

    Sync 23352 Rev 1122


  • In der Nacht kam die 6.8 Version und wie bei vielen von euch auch zeigt er nun 1 km/h im Stillstand und sogar im „P“ an.

    So sehr ich das Auto mag und geniesse, bin ich nun total genervt. Gibt es eigentlich ein Update aus diesem Laden, das keine neuen Fehler generiert. Sorry, aber die Programmierer und die Softwaretester bei Ford sind einfach besch… Amateure. So etwas lässt man nicht auf die Kunden los, insb. nicht da der Fehler seit Monaten bekannt ist und wir hier in der Schweiz das tolle Blue Cruise Update sowieso nicht brauchen können. Zudem verliert man so auch total das Vertrauen: Hey, dass sind sicherheitsrelevante Systeme die da einfach mit Softwarefehlern zugemüllt werden!!!


    Ich hoffe wirklich das jemand von Ford hier ab und zu reinschaut und diesen Hobbyprogrammieren mal Bescheid gibt.

    Für mich definitiv der letzte Ford (nach einem Fokus, einem C-MAX und zwei Kugas und dem MME) wenn das mit dieser Software nicht rasch besser wird!

    Gruss aus dem Aargau / Schweiz


    ———————————

    Premium AWD ER - Star White Platinum

    geboren am 10.3.2023 / im Stall 26.10.23

    SYNC 23297 Rev. 1058


    241105 IPMA-24.204.8.27

    241018 Power Up 6.14

    241018 23-PU1024-6CH-AUD

    240918 ECG 24.2.4.10.2

    240906 ECG 24.2.4.10

    240816 24-PU0105-CMR-FX

    240808 24-PU0301-BLM-PE

    240808 24-PU0102-CHG-SUFX

    240805 24-PU0725-CLM-FX

    240804 24-PU0119-DC-CHG4

    240803 Power Up 6.8

    240802 23-PU0630-RGT-PLO

    240715 23-PU0110-RAD-PS

    240710 Power Up 6.7

    240705 24-PU0121-FTDI-FX

    240627 ECG-24.2.4.9

  • Seit dem Audio-Update hängt Sync öfter beim Start und braucht lange, bis der Bildschirm kommt. Manchmal muss der Wagen aus und wieder eingeschaltet werden.

    Bei uns hat sich eben auf der Autobahn der Bildschirm ausgeschaltet und ist wieder hochgefahren, die Ausfahrt haben wir trotzdem erwischt. Richtig durchgetestet scheinen die aktuellen Updates irgendwie nicht zu sein.

  • Bei uns hat sich eben auf der Autobahn der Bildschirm ausgeschaltet und ist wieder hochgefahren, die Ausfahrt haben wir trotzdem erwischt. Richtig durchgetestet scheinen die aktuellen Updates irgendwie nicht zu sein.

    Kenne ich schon von meinem alten S-Max. War immer ein wenig spooky, ein plötzlicher Reset aller Anzeigen, inkl. der Geschwindigkeitsanzeige. Die Werkstatt konnte es nie nachvollziehen. Aber irgendwann hatte ich mich daran gewöhnt.

    Mach-E RWD ER Sync / Navigation: Power-Up:
    Star-White Platinum Metallic TP2
    Gebaut: 05.02.2022 Job1
    Inbetriebnahme: 12.05.2022
    HVBJB-Tausch (23S56): 10.07.2024
    KZP 24B42 / 24B60: 28.10.2024



    23291 Rev. 1049 (28.11.23)
    SW 1.80.51 (28.11.23)
    Navi 1.415.51 (28.11.23)





    6.3.0 (25.11.23)
    24-PU0102-SVD-FX (19.02.24)
    6.4.0 (23.02.24)
    23-PU1113-UNX-DC (08.03.24)
    24-PU0102-CHG-SUFX (19.03.24)
    23-PU0110-RAD-PS (12.04.24)
    24-PU0121-FTDI-FX (17.04.24)
    FFH-Updates (22.04./10.07./28.10.24)
  • Bei uns hat sich eben auf der Autobahn der Bildschirm ausgeschaltet und ist wieder hochgefahren, die Ausfahrt haben wir trotzdem erwischt. Richtig durchgetestet scheinen die aktuellen Updates irgendwie nicht zu sein.

    Das hatte ich auch während der Fahrt und danach hatte ich Sync 23297 Rev 1058

    ———————————————

    Bestellt am 24.07.2023 RWD ER

    Star White Platinum

    Produktion: 20.03.2023

    Ausgeliefert: 14.9.23

    PU : 6.14.0 am 25.10.24

    PU : IPMA-24.204.8.27 am 05.11.24

    Sync 23352 Rev 1122


  • Bei uns hat sich eben auf der Autobahn der Bildschirm ausgeschaltet und ist wieder hochgefahren, die Ausfahrt haben wir trotzdem erwischt. Richtig durchgetestet scheinen die aktuellen Updates irgendwie nicht zu sein.

    Das habe ich bestimmt schon seit 1,5 Jahren und da ist es egal welches Update drauf ist. Kommt während der Fahrt vor oder auch am Start direkt. Manchmal friert das System ein und ich muss ein Neustart "erzwingen".


    Zum Glück werden keine Parameter beeinflusst, die die Fahrfähigkeit beeinflussen und das kleine Display war noch nie betroffen.


    Aktueller km-Stand: ca. 180.000 km

    Mustang Mach E

    RWD ER TP 2

    2022.25 Space White Metalic


    Produziert 02/22

    Beim Händler 17.05.2022

    Übernommen 20.05.2022

  • Das große Display hing in den letzten 3 Jahren vielleicht 1x im Quartal. Das Kleine niemals.

    Seit dem Audio-Update das Große nun schon mehrere Male direkt beim Einschalten des Wagens.


    Ich habe ihn jetzt exakt noch 3 Wochen, dann heißt es Abschied nehmen.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Am 26.8.24 ist mein Leasing für den Mach-E abgelaufen.

    Mein Neuer wird eine andere Marke.

    Was bei Ford nicht so gut läuft, merkt ihr selbst.

    Der Mach-E wird bei Ford langsam zum Stiefkind und der Support immer weiter zurückgefahren.

    BTW: Akku Degradation nach 36 Monaten und 30 Tkm, 96,5%

  • Ford geht seit einiger Zeit leider den falschen Weg.

    empfinde ich auch so ...