Ford power Up

  • Bislang habe ich das Auto regelmäßig gefahren, wenn auch viel Kurzstrecke. Ab und an längere Touren (150-200km).


    Die Updates kamen regelmäßig. Daher hatte ich keine Zweifel am Ladestand. Vielleicht ist er bei fallenden Temperaturen in der Zeit tatsächlich gefallen. Andererseits ist bei uns halt eigentlich gar kein Netz. Keine Ahnung, wie 6.3.0 überhaupt getriggert wurde. Ich bleibe mal optimistisch.

    GT - Carbonized Grey Metallic MY 2023 (aus dem Bestand in Antwerpen)

    gebaut am 06.05.2023, ausgeliefert am 18.06.2024

    SYNC 23297 Rev. 1058

    Karten 1.80.51 Navigation 1.415.51


    4.1.2.2:15.08.2024

    4.2.2.2:22.08.2024

    4.2.4:24.09.2024

    5.1.1 24.10.2024

    PU ECG-24.2.4.10:06.11.2024

    23–PU1103-NAT-VCE:08.11.2024

    23-PUO110-RAD-PS + 24-PU0301-BLM-PE:07.12.2024

    PU ECG-24.2.4.10.2:03.01.2025

    23-PU0907-RAD-ON + 23-PU1113-UNX-DC + PU 6.3.0:13.01.2025

    PU0119-DC-CHG4:14.01.2025

  • …ich will dich ja nicht frustrieren, aber ich habe da irgendwie jede Hoffnung in Köln verloren

    Dem kann ich nur zustimmen. Hier eine kleine aktuelle Story:


    Anfang November bekam ich seit langer Zeit mal wieder ein OTA, was aber nicht abgeschlossen werden konnte. Allerdings, laut Display, das 24-PU0121-FTDI-FX (Updates für den Front-Kofferraum) , welches ich schon im April erfolgreich erhalten hatte. Natürlich hatte ich die 12V-Batterie im Verdacht. Eher durch Zufall hatte ich auch eine Anfrage bei Ford-Köln zum Ausbleiben weiterer OTAs offen. Inzwischen habe ich mehrere Telefonate geführt ("ja, Sie müssen sich halt gedulden, ..."), aber passiert ist nichts.

    Jetzt am Wochenende nun habe ich über das USA-Forum meine FIN auslesen lassen und was kam raus:

    "The OTA that failed twice was for your IPC. I suspect that this OTA was withdrawn. It does not appear in your available software list in FDRS and it's clear that your IPC is still using the 'older' revision according to FDRS."

    Mit anderen Worten: der im Sync angezeigte Text hat nichts mit dem missglückten OTA-Update zu tun, denn der Frunk hat doch recht wenig mit dem "Instrument Panel Cluster" zu tun. Und: es stand überhaupt keine IPC-SW für mich zum Download bereit. Vielmehr hat man wohl versucht die PU 1.4.0 wieder aufzuspielen (gruselig).


    Hier ist wohl etwas recht schief gegangen.

    Aber was ich eigentlich sagen will: Alle diese Fakten hätte Ford Köln auch herausbekommen können, wenn sie denn mal wirklich nachgeschaut hätten. Stattdessen wurde ich mit Plattitüden abgespeist.

    Mach-E RWD ER Sync / Navigation: Power-Up:
    Star-White Platinum Metallic TP2
    Gebaut: 05.02.2022 Job1
    Inbetriebnahme: 12.05.2022
    HVBJB-Tausch (23S56): 10.07.2024
    KZP 24B42 / 24B60: 28.10.2024


    23291 Rev. 1049 (28.11.23)
    SW 1.80.51 (28.11.23)
    Navi 1.415.51 (28.11.23)




    24-PU0102-SVD-FX (19.02.24)
    6.4.0 (23.02.24)
    23-PU1113-UNX-DC (08.03.24)
    24-PU0102-CHG-SUFX (19.03.24)
    23-PU0110-RAD-PS (12.04.24)
    24-PU0121-FTDI-FX (17.04.24)
    FFH-Updates (22.04./10.07./28.10.24)
  • Niklas993

    TheWhiteHorse


    Wir kriegen hier wieder Schimpfe, die Diskussionen über ausbleibende OTA passen hier nicht rein…zum weiteren Austausch zu ausbleibenden, hängenden oder fehlerbehafteten OTA sollten wir hier weitermachen:


    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022

    Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    Paak Android

    Sync 23291 Rev 1049;

    PU: unvollständig 23-PU1113-UNX-DC, seit 21.12.23 kein OTA mehr;

    Aktueller SOH 97,5%

  • Ist nur eine Vermutung. Über die App kam ich nicht mehr aufs Auto, es hat keine Prozentanzeige und Kilometer mehr angezeigt. Als ich mich dem Auto genähert habe, passierte nichts (kein Mustang-Logo, keine Lampen außen). Kofferraum ging zwar direkt auf, aber die Beleuchtung war auch nicht an. Nach dem Öffnen der Tür kam keine Begrüßung auf dem großen / kleinen Display. Erst nach der Fahrt war alles wieder normal. Die Nachrichten aus der App ließen sich etwas später erst wieder öffnen.


    Vielleicht interpretiere ich da auch zu viel rein und das ist alles normal, hatte ich nur bisher noch nicht.

    Was genau heißt "Kofferraum ging direkt auf"?

    Von alleine?

    :/

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    3. HVJB seit 11.10.2024 (= 60.000km) bei SoH 93%

    Sync 23352 Rev. 1122 seit 08.01.2025

    Power-Up 6.14.0 seit 08.01.2025

    Navi-Softwareversion 1.80.52

    Navigationsversion 1.415.51

    FordPass 5.10.0

    Android 14

    Tipp für Lektüre: "Männer, die die Welt verbrennen" von Christian Stöcker


  • ist bei mir nicht anders... selbe Story :thumbdown: :cursing:

    Baudatum: 13.01.2022

    zu Hause : 29.07.2022


    1. def. Schütze → 10.Juni 2023 26.780km

    2. def. Schütze → 19.Dez. 2023 40.228km

    3. def. Schütze → 19.März 2024 43.533km

    4. Schütze → 27.März+BECM neu


    PU: 5.1.1 30.01.24 23159 Rev 915

    23-PU1103-NAT-VCE, 26.02.24 23291 Rev 1049

    PU: 6.3.0 → 04.03.24 → failed !

    23-PU1024-6CH-AUD 18.07.24

    24-PU0301-BLM-PE 30.07.24 → failed !

  • War zwei Wochen im Urlaub, Auto stand zuhause (ohne WLAN oder Mobilfunknetz). In der Zeit kam wohl 6.3.0, welches aber (noch) nicht installiert ist. Das Icon ist mit einem Ausrufezeichen ausgestattet, hab ich so noch nie gesehen. Aber es kam auch kein Hinweis, dass es nochmal probiert wird. Ich bin gespannt. Kann auch nicht erkennen, dass es schon runtergeladen wäre. Auto ist mit 65% HV-Batterie irgendwann auch schlafen gegangen, Ladestand in der Zeit unverändert (nach 17 Tagen), aber Lichter (Kofferraum und Türen) gingen erst nach der ersten kurzen Fahrt wieder. Mal schauen, wie es weitergeht.

    Hi

    Bei meinem exakt the same. Da deiner wie meiner die letzen OTA immer fast Zeitgleich bekamen und beide in 4-5/23 auf die Räder gestellt wurden, und selbst die Fehlermeldung im Sync das das Update nicht vollständig sei, die selbe ist, mache ich mir keine Sorgen. Unsere scheinen eh einige Updates zu umgehen beziehungweise von Geburtaus irgendwie anders bestückt zu sein so das einige Updates wohl nicht nötig sind.

    Wenn nur du oder nur ich die Unvollständigkeitsmeldung hätten würde ich mir mehr Gedanken machen. Da wir die beide haben, ich seit dem 19.11 warten wir mal ab. Bisher gings ja mehr oder weniger immer wieder vorran wenn auch zögerlich..

    MME AWD ER

    Build 15.04.2023

    240823 4.2.2.2

    240925 4.2.4

    241025 5.1.1

    241106 ECG-24.2.4.10

    241108 Rückruf (KZP) - 24B60

    - Sync 23291 rev.1049

    241108 23-PU1103-NAT-VCE

    241119 PU 6.3 start

    250113 23-PU 1113-UNX-DC

    250113 PU 6.3 ende

    250114 24-PU 0124-FTDI-FX

    250115 PU 6.7 erfolgreich

    250115 23-PU0110-RAD-PS

    250116 23-PU0630-RGT-PLO

    250116 23-PU1024-6CH-AUD

    250116 24-PU0119-DC-CHG4

    250116 24-PU0301-BLM-PE

    Edited 2 times, last by itoli ().

  • Ist nur eine Vermutung. Über die App kam ich nicht mehr aufs Auto, es hat keine Prozentanzeige und Kilometer mehr angezeigt. Als ich mich dem Auto genähert habe, passierte nichts (kein Mustang-Logo, keine Lampen außen). Kofferraum ging zwar direkt auf, aber die Beleuchtung war auch nicht an. Nach dem Öffnen der Tür kam keine Begrüßung auf dem großen / kleinen Display. Erst nach der Fahrt war alles wieder normal. Die Nachrichten aus der App ließen sich etwas später erst wieder öffnen.


    Vielleicht interpretiere ich da auch zu viel rein und das ist alles normal, hatte ich nur bisher noch nicht.

    Hi, das ist bei mir jedes Mal nach einem OTA. Hab das schon als Bestätigung empfunden das es funktioniert hat. :) Seit dem letzten OTA muss ich auch immer wieder die Klimaanlage neu zuschalten. Ist aber aktuell nicht so schlimm da spare ich manchmal ein paar KW bis ich es merke.

  • Hast du die Nachts-1Uhr-Option gesetzt?


    Grüße

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022

    Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    Paak Android

    Sync 23291 Rev 1049;

    PU: unvollständig 23-PU1113-UNX-DC, seit 21.12.23 kein OTA mehr;

    Aktueller SOH 97,5%

  • Hab gerade vorhin erhalten. Zu Hause angekommen, Meldung erhalten dass das Update heruntergeladen wird. 10 min später im App gesehen das es schon installiert ist... Cool

    Images

    Ponybesitzer aus dem Emmental in der Schweiz.


    Ford Mustang Mach-E Extended AWD

    Space White / Jgh 2022.25 / 273KW

  • Bei mir auch .

    Mustang Mach E 2022 RWD ER mit TP2 in Star White Platinum Metallic

    Produktion: 14.02.2022


    PU-Version:

    5.1.1 seit 22.01.2024

    6.1.0 seit 06.02.2024

    23-PU1103-NAT-VCE seit 22.02.2024

    6.3.0 Geladen am 23.02. Installiert am 22.03.

    6.4.0 seit 02.04.2024

    23-PU113-UNX-DC seit 02.04.2024

    6.5.0 seit 15.04.2024

    24-PU0102-CHG-SUFX seit 20.04.2024
    23-PU0110-RAD-PS seit 24.04.2024

    23-PU-0415-BLM-VIS seit 24.06.2024

    6.8.0 seit 25.06.2024

    24-PU0102-SVD-FX2 seit 26.06.2024

    6.14.0 seit 18.10.2024


  • Jo, das ECG-Update hat für die 22er Modelle den Weg auch an den Niederrhein gefunden.

    MME RWD ER TP2 AHK Lucid Red

    Bestellt: 30.09.21 (klassisch offline)

    Gebaut: 15.03.22, dabei Parkassistent vergessen

    Verschifft: 13.04.22 (Grande Mirafiori)

    Antwerpen: 27.04.22

    Beim Händler: 11.05.2022, Ausrüstung mit AHK

    Bei mir: 01.06.2022

    SYNC4-Software aktuell: 23352

    Updates: 04.12.24: ECG-24.2.5.6.3 |15.10.24: IPMA-24.204.8.27 | 19.09.24: 6.14.0 | 06.09.24: 23-PU0314-DCM-LAT |31.07.24: 24-PU0301-BLM-PE |12.07.24: 24-PU0119-DC-CHG4 |18.07.24: 6.13.0

  • Post by about:blank ().

    This post was deleted by the author themselves ().
  • Bei den 21er Job1 gehts auch weiter


    Heute das Schlüssenupdate und 6.8 erhalten.


    6.8 ist fürs IPC und danach konnte ich auch die Power Bar im Cluster aktivieren 🤗

    Yep, 6.8 kam heute auch bei mir an. Keine Ahnung was da neu ist...der sagte auch irgendwas mit Front Kofferraum. Ich warte eigentlich nur auf Youtube, sonst bin ich restlos zufrieden mit was das Auto kann.

    MME AWD ER, Iconic Silver Metallic
    Auslieferung: 20.02.2023
    Sync Version: SYNC4 Version unbekannt
    Powerup: 6.8.0 seit 05/12/2024
  • Kurze Zwischenfrage: Wie aktiviert man die Power Bar im Cluster? Vielen Dank im Voraus :)

    Cordialement

    Fred


    MME AWD ER TP2 AHK Star White

    Bestellt: 15.09.21

    Gebaut: 14.03.22

    Sync: 22228; 23159 PR 915; FPU 4.2.2.1; 5.1.1; 6.1.0

    Fahrzeugtausch bei 65.000 km, SOH 93,5% am 05.03.2024

    MME AWD ER Premium Panorama AHK Star White - 2023.75 :)

    Sync: 23352 Rev. 1122 mit Blue Cruise

    Blue Cruise Karte: MU5T-14H394-EAT

    11.11.24 IPMA-24.204.8.27

  • Bei den 21er Job1 gehts auch weiter


    Heute das Schlüssenupdate und 6.8 erhalten.


    6.8 ist fürs IPC und danach konnte ich auch die Power Bar im Cluster aktivieren 🤗

    Bei meinem 21er Job 1 kam letzte Woche 6.14.

    Ride on!

    Aktuell:
    2021 MME4X (Job 1)
    SYNC4A SV: 23352 Rev. 1122
    Power Up: 6.14.0


    Lovin it!


    Electrified since 03/2022.

    Vorher:
    Mustang GT 5.0 Convertible | Dodge Challenger 3.6 GT AWD
    Opel Insignia 2.0 Turbo 4x4
    Saab 9³ TTiD Combi | Saab 900 2.0 Turbo Cabrio
    Saab 9-5 3.0 TiD
    Range Rover Classic V8 3.9
    Saab 900 Turbo Coupé
    Saab 9000 2.3 CSE
    Opel Vectra 1.6i