Ford power Up

  • Das ist ja auch nachvollziehbar, nur weiß ich ja noch nicht mal welche Version ich überhaupt habe, das sollte doch eine selbstverständliche Information sein. Und wenn in den USA bereits nach und nach 1.6 ausgerollt und teilweise schon von 1.9 als Tests gesprochen wird und in good ol´ Europe erst 1.3 aktuell ist...wird die USA beim Teslasystem auch so bevorzugt ? ( ernst gemeinte Frage, wer es weiß )

    Mangels Auto kann ich nicht testen ob man die Version irgendwo erkennt.
    Aber ich meine Taunussteiner hätte mal geschrieben welche Version er hat.
    Vielleicht kann er ja kurz beschreiben wo er die gefunden hat.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Ne, gibt keine Möglichkeit.

    Vllt im Diagnose Menü irgendwo.


    Ich hatte im Macheforum aufgeschnappt, dass man es im Navi Menü sehen könnte.

    Aber das ist schlicht die Navi Version.


    Man sieht nur was, wenn ein Update angeboten wird.

  • ...wird die USA beim Teslasystem auch so bevorzugt ? ( ernst gemeinte Frage, wer es weiß )

    Es gibt auch bei Tesla tw. große Unterschiede was das erscheinen neuer Versionen angeht - sogar innerhalb von D

    Da sprechen wir alleine in D schon von 2-3 Versionen die andere Tesla Fahrer gerade installieren, bis bei mir die Info kommt das die vor vor Version jetzt installiert wird....

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Ich kann auch verstehen, wenn es in den USA eine höhere Version gibt als in D bzw. EU.

    Immerhin muss die Version für EU erstmal in die unterschiedlichen Landessprachen übersetzt werden.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Ich weiss JGross

    Aber das ist ja nur die Sync Version.

    Ford Power Ups sollen wohl mehr abdecken.


    Allerdings wird mir bei Sync Updates jetzt angezeigt, dass ein neues Update installiert wurde.

    Sieht man nur unter Details. Ne Info habe ich darüber nicht bekommen.

    Morgen mal die Version vergleichen. Hatte am 24.7. mal ein Foto gemacht

  • Habe JETZT in der Ford Pass App eine Info bekommen, dass ein Update installiert wurde.


    Nachher, wenn ich das Ladekabel abziehe, dann schaue ich mal die Versionsnummer nach (Sync 4)


    BTW: Habe eingestellt, das Updates Samstag um 1 Uhr installiert werden sollen.

    So hätte ich das WE Zeit ein Auto zu organisieren, wenn ein Update das Auto bricked :D

  • Ominös!
    Bin mal gespannt, ob du dann das Heutige Update dort angezeigt bekommst: https://www.whereismymme.com/

    Wenn das Auto ausgeliefert ist, dann wird die Version dort nicht mehr aktualisiert.

    Die Sync 4 Version stimmt mit meiner nicht überein.


    Frage mich sowieso, welche Quellen er anzapft.

  • Bei mir 1.7., am 2.7. habe ich das Auto bekommen.

    Und am letzten Samstag wurde anscheinend ein Update installiert.

    Naja wurscht

  • Mein System sagt mir auch nur wäre auf dem neuesten Stand.

    Ist jetzt die Frage welche Version ist der neueste Stand kann ich nirgends einsehen.


    Von Ford habe ich ein schreiben bekommen das ich die Power-Version 1.7.0 oder höher benötige welches durch ein Update ab dem 6 Juli eingespielt werden soll, sofern ich die Updates aktiviert habe Over the Air, wegen des E-Call Problems.


    Hat noch jemand so einen schrieb bekommen?

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    • Offizieller Beitrag

    Bin jetzt echt erstaunt, dass ich hier eine Versionierung angezeigt bekomme und alle anderen ins Leere schauen 😳.


    Hatte eigentlich gedacht, dass die Software bei allen gleich gut oder gleich schlecht arbeitet. Aber das sie unterschiedlich arbeitet, ist schon interessant 🤔.


    Sieht denn noch irgendein anderer hier im Forum die Versionsnummer? Würde mich schon etwas beruhigen 😉.

  • Bei mir steht auch nur "System ist auf dem neusten Stand".

    Das Schreiben habe ich auch bekommen.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Heutemorgen wurde ein Symbol angezeigt, dass ein Update installiert wurde.

    D.h. aber auch, dass meine Einstellung, dass Samstag um 1 Uhr installiert werden soll, nicht zieht.

    Oder kommt die Benachrichtigung erst TAGE später?

    Naaaajaaaaa