Ford power Up

  • Wie wurde das gelöst am Ende?


    Bin ehrlich gestanden etwas genervt und unsicher über diese Probleme...

    Das genervt kenne ich irgendwie, zumal ich das Thema nicht mal als wirkliches "Problem" sehe sondern eher leicht abzustellender Mangel.

    Unsicher nicht, eher frustriert wenn man mitbekommt das es anscheinend schon eine funktionierende Lösung gibt.

    Je nach dem Software Reset über Köln, in bestimmten Fällen die inzwischen nachproduzierten Module tauschen und in eine bestimmten Reihenfolge die Software auffrischen.


    Wenn die Werkstatt vom Technik-Support bei Reklamation solche Antworten wie "schaut halt mal im Auto und App, da wird nur was verstellt sein" bekommt - verbucht man sowas als Faulheit, Abwiegeln oder Unfähigkeit?


    Mein MME steht aktuell mal wieder beim FFH, am Freitag wurde das APIM Modul erneut gegen eine andere Version getauscht.

    Es gibt dort verschiedene Serien, welche untereinander nicht getauscht werden können.

    Die Arbeitsanweisung von Köln ist, alles auf aktuellen Stand bringen (nicht nur die Software für dieses Modul), da aus unbekanntem Grund teilweise noch andere Module nicht aktuell sind.

    Den sehr sportlichen Ansatz die Reperatur an einem Tag zu erledigen fand ich schon hmm ambitioniert ^^ .

    In der App werden noch 90% Akku, gleiche Reichweite und letzer Start gestern Vormittag angezeigt.

    Von mir aus können sie eine Woche dran basteln, in der Zeit ruft ein Herr G. gelegentlich an und unterstützt :/


    Sollte es nach diesem Versuch weiterhin nicht wie vorgesehen laufen, ein anderer FFH wurde schon darüber informiert das es zu seinem Problem werden könnte.

    Wenn Ford sich nicht in der Lage sieht das zu bereinigen gibt es ja so Dinge wie Sachmängelhaftung.

    Die Geduld das Spiel mit der Anschlussgarantie und ständigen Versuchen weiter zu betreiben habe ich nicht.

    Mustang Mach-E

    First Edition (AWD ER), Grabber Blue Metallic

    Produktion: 06.02.2021

    SYNC4 23159 Rev.915, PowerUp: 6.4

    Ford Connected Wallbox, 10kWp PV Anlage mit Speicher

  • das ist die Zwischenlösung wenn 1.7.1 nicht korrekt installiert wurde. Hatte ich auch lange. Da hilft nur Ford Köln bzw. deine Werkstatt weiter. Dringend anrufen! :)

    Deswegen war er ja in der Werkstatt, ohne Erfolg. Ich soll jetzt warten, bis sich von Köln irgendwer meldet bei mir oder in der Werkstatt. Da habe ich jetzt schon Bauchschmerzen….

    STOPPT DEN KRIEG GEGEN DIE UKRAINE! KINDER, FRAUEN, KRANKE UND VERLETZTE WERDEN GETÖTET. WARUM - WOFÜR?


    The Pony has arrived: 21.01.2022 😁🐴


    AWD ER TP1

    Iridium Black Metallic

  • Deswegen war er ja in der Werkstatt, ohne Erfolg. Ich soll jetzt warten, bis sich von Köln irgendwer meldet bei mir oder in der Werkstatt. Da habe ich jetzt schon Bauchschmerzen….

    Bei mir hatte Hr. Ezzine noch reagiert, was heute geht kann ich leider nicht sagen. aber einfach versuchen. Oder auch über den Händler vor Ort den Kontakt suchen. Irgendwie wird das schon :)

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.4.0 24.02.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Der Nachfolger bei Ford heißt Herr Gruss.

    Sehr bemüht und fähig.

    Mailadesse ist DEBV@Ford.com

    dbev@ford.com

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi

    Wallbox Garage: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.4

    Android FordPass v4.32.x (ohne PAAK)

    Raspi 4 mit ioBroker 2.0-beta, ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC OBDII mit Carscanner ELM

    17,6 kWP PV und 10 kW WP

  • In der Email an DBEV@FORD.COM direkt Herrn Gruss ansprechen. Er ruft dann alsbald mit Nummer von Percepta Deutschland (Köln) an. Er ist sehr nett und erscheint kompetent.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi

    Wallbox Garage: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.4

    Android FordPass v4.32.x (ohne PAAK)

    Raspi 4 mit ioBroker 2.0-beta, ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC OBDII mit Carscanner ELM

    17,6 kWP PV und 10 kW WP

  • In der Email an DBEV@FORD.COM direkt Herrn Gruss ansprechen. Er ruft dann alsbald mit Nummer von Percepta Deutschland (Köln) an. Er ist sehr nett und erscheint kompetent.

    hab ihr den mal eingeladen hier sich anzumelden? wäre für ihn sicherlich sehr informativ :) bei seinem Vorgänger hatte ich das gemacht :)

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.4.0 24.02.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • FPDEU@FORD.COM funktioniert nicht mehr?

    Hatte bei mir in der Vergangenheit immer recht gut funktioniert!

    :/

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.1 = Prio 24-PU0102-SVD-FX seit 27.02./01.03.2024

    Sync 23159 Rev. 915 seit 01.03.2024

    Navi-Softwareversion 1.66.51

    Navigationsversion 1.354.53

    FordPass 4.33.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • hab ihr den mal eingeladen hier sich anzumelden? wäre für ihn sicherlich sehr informativ :) bei seinem Vorgänger hatte ich das gemacht :)

    Soweit ich weiß, liest er hier schon mit. Traurig finde ich nur, dass er noch nie im MME fuhr. Er hat es zwar beantragt aber wartet noch.


    FPDEU@FORD.COM funktioniert nicht mehr?

    Hatte bei mir in der Vergangenheit immer recht gut funktioniert!

    :/

    Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass die Adresse auch noch geht. Vielleicht probiere mal eine Mail mit einem Vorwand dorthin zu schreiben. Es könnte kein Direktverteiler sein aber die Mail landet dann zumindest in der richtigen Abteilung und wird ihm dann womöglich weitergeleitet.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi

    Wallbox Garage: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.4

    Android FordPass v4.32.x (ohne PAAK)

    Raspi 4 mit ioBroker 2.0-beta, ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC OBDII mit Carscanner ELM

    17,6 kWP PV und 10 kW WP

  • Soweit ich weiß, liest er hier schon mit. Traurig finde ich nur, dass er noch nie im MME fuhr. Er hat es zwar beantragt aber wartet noch.

    naja, er arbeitet nicht für Ford bzw. Ford ist Auftraggeber seiner Firma. Da muss man sich nicht identifizieren. Wäre sicherlich damit einfacher aber was soll das denn?


    wenn ihn mal jemand spricht kann er ja mal anfragen ob er hier mitliest oder sogar registriert ist. Nick wollen wir gar nicht wissen, alles auch so gut :)

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.4.0 24.02.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Er kennt das Forum ;)

    Denke mit der jetzigen Herangehensweise ihn bei Problemen direkt zu kontaktieren sind wir schon einen guten Schritt weiter :thumbup:


    Telefoniere morgen wieder mit ihm, aber glaube nicht das wir das Thema ein weiteres Mal anschneiden.

    Mustang Mach-E

    First Edition (AWD ER), Grabber Blue Metallic

    Produktion: 06.02.2021

    SYNC4 23159 Rev.915, PowerUp: 6.4

    Ford Connected Wallbox, 10kWp PV Anlage mit Speicher

  • hab ihr den mal eingeladen hier sich anzumelden? wäre für ihn sicherlich sehr informativ :) bei seinem Vorgänger hatte ich das gemacht :)

    Habe ihm vorgeschlagen, zu unserem Mach-E-Teffen nach Erfurt zu kommen. Mal sehen, ob's klappt:-)

  • Ist die PU-Übersicht auf Wikipedia tot? Hat das noch jemand?

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi

    Wallbox Garage: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.4

    Android FordPass v4.32.x (ohne PAAK)

    Raspi 4 mit ioBroker 2.0-beta, ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC OBDII mit Carscanner ELM

    17,6 kWP PV und 10 kW WP

  • Ist die PU-Übersicht auf Wikipedia tot? Hat das noch jemand?

    Die ist raus, da sie gegen den Wikipedia Regeln vertiess


    Ford power-up version wikipedia page under threat of deletion


    Ich habe vor einer Woche noch die Seite gespeichert.. Fals nötig...

    AWD ER, Star-White, Ice White Edition, 2022 Job1: first registered one in CH


    Bestellt online: 15.03.22 aus Vorlauf
    Production scheduled: 31.03.22
    Gebaut: 07.04.22
    Veracruz: 19.04.22
    Schiff: 03.05.22 Grande Texas
    Antwerpen: 23.05.22
    FFH: 30.06.22
    Im Stall: 01.07.22
    Wallbox : Easee Home
    SYNC-Version 4.0.22228
    4.023291 Rev 1049 since 23.2.24
    OTA 24-PU0102-SVD-FX am 19.2.24
    6.1.0 am 6.2.24
    5.1.1 am 22.1.24
    4.2.4 am 16.1.24
    4.2.2.1 am 11.1.24
    4.2.1.2 am 8.1.24
    23-PU0205-PR-FX am 21.12.23

    Einmal editiert, zuletzt von P65 () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Poste sie doch bitte mal hier.

    Und dann sind wir wohl gezwungen schnellstmöglich eine Alternative zu finden

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi

    Wallbox Garage: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.4

    Android FordPass v4.32.x (ohne PAAK)

    Raspi 4 mit ioBroker 2.0-beta, ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC OBDII mit Carscanner ELM

    17,6 kWP PV und 10 kW WP

  • Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi

    Wallbox Garage: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.4

    Android FordPass v4.32.x (ohne PAAK)

    Raspi 4 mit ioBroker 2.0-beta, ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC OBDII mit Carscanner ELM

    17,6 kWP PV und 10 kW WP

  • AWD ER, Star-White, Ice White Edition, 2022 Job1: first registered one in CH


    Bestellt online: 15.03.22 aus Vorlauf
    Production scheduled: 31.03.22
    Gebaut: 07.04.22
    Veracruz: 19.04.22
    Schiff: 03.05.22 Grande Texas
    Antwerpen: 23.05.22
    FFH: 30.06.22
    Im Stall: 01.07.22
    Wallbox : Easee Home
    SYNC-Version 4.0.22228
    4.023291 Rev 1049 since 23.2.24
    OTA 24-PU0102-SVD-FX am 19.2.24
    6.1.0 am 6.2.24
    5.1.1 am 22.1.24
    4.2.4 am 16.1.24
    4.2.2.1 am 11.1.24
    4.2.1.2 am 8.1.24
    23-PU0205-PR-FX am 21.12.23

  • Hey,


    schaut einmal hier rein, alles gut :)

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.4.0 24.02.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona