Ford power Up

  • mlapp

    Ich benutze ausschließlich Bluetooth. Möglicherweise hat der MME nicht genügend BT Chips verbaut, allerdings kann ich mit Smartphone 1 telefonieren und von Smartphone 2 die Musik per BT streamen. Potential sollte er also haben.

    BG

    Andreas


    RWD ER TP2

    Bj2021 Job1

  • Der das Bild im US Forum gepostet hat schrieb zumindest das der Button funktioniert 🤷

    Ist dann wahrscheinlich ein aktueller Post, oder?

    Haste mal nen Link?

  • Die PowerUp Version steht bei mir im Auto in den Einstellungen unter Updates... Zusammen mit dem Text.

    Nun frage ich mich, wie ich wohl fix an das 1.6 komme, da ich noch 1.4 habe... 🤗

    Hat sich bei mir automatisch aktualisiert, wie auch schon bei vorhergehenden Updates.

    Vielleicht muss die App dazu eine gewisse Zeit (10 Minuten?) geöffnet sein (und gutes Netz, bzw. WLAN haben).

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • Bei mir zeigt die Fordpass app wenn ich auf Fahrzeugstatus klicke immer an (irgendwas ist schief gelaufen) somit kann ich nicht einsehen welche Version ich habe. Kennt das Problem jemand. (Android)


    Und hat zufällig jemand das neue Update per Download? Die Fordseite scheint Probleme in der Bereitstellung zu haben.

    • Offizieller Beitrag

    Bein mir gab es heute Nacht auch spontan das 1.6.0, ohne Zutun meinerseits oder längeres Öffnen der App.

    jepp, die Updates funktionieren wohl recht gut

    plötzlich hat man die Warnmeldung (wie doof) in der App und findet heraus, dass es ein Update gab

    heimlich still und leise, ohne Aufsehen


    bin mal gespannt wann es tatsächlich mal auffallende Änderungen geben wird

    und sei es nur ein ruhiges Aufladen des Autos

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Wo kann man den aktuellen Softwarestand nochmal nachsehen? Hab bis jetzt noch kein einziges Update OTA erhalten?!

    Sobald man das erste Power Up bekommen hat, sieht man das im Update Menü, wo man nach Updates sucht.


    Allerdings verarscht Ford einen hier, denn dort steht:

    Frei aus dem Kopf "Ihr System ist auf dem aktuellsten Stand. Ford Power Up 1.4.0" ...

    Was ja vorne und hinten nicht stimmt.


    1.6.0 wird ja hier verteilt und in den USA gibt es inzwischen 1.9.x mit coolem Shit.


    Naja.. begrifflichkeiten.

  • Bei mir steht 1,6 👍

    🚘🚘🚘🐎🐎🐎

  • Bei mir schon seit letzter Woche.

    Auf das Update wurde auch vorher in der Ford Pass App hingewiesen.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Bei mir schon seit letzter Woche.

    Auf das Update wurde auch vorher in der Ford Pass App hingewiesen.

    Ich habs zwar auch seit gestern drauf, aber drauf hingewiesen wurde bei mir nicht extra.
    Ist schon alles irgendwie etwas merkwürdig :)

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Ich habs zwar auch seit gestern drauf, aber drauf hingewiesen wurde bei mir nicht extra.
    Ist schon alles irgendwie etwas merkwürdig :)

    Wenn das beim nächsten OTA Update wieder auftaucht, mache ich mal einen Screenshot von der Ford Pass App. Stand ganz oben direkt unter dem Bild vom Pony.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Wenn das beim nächsten OTA Update wieder auftaucht, mache ich mal einen Screenshot von der Ford Pass App. Stand ganz oben direkt unter dem Bild vom Pony.

    Da steht bei mir nur "Update erfolgreich......" und man kann es aufklappen und bekommt dann die Infos zur 1.6er Version.... oder eher.... und man bekommt dann keine Infos zur 1.6er Version :)

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Bei mir stand, dass ein Update verfügbar ist und ich das installieren könnte.
    Bin dann gleich zum Pony geflitzt und hab versucht das Update zu installieren, genau nach Anleitung aus der App.

    Hat nicht funktioniert, trotz mehrerer Versuche mit unterschiedlichen Konstellationen.

    (Bin vielleicht auch dafür zu doof, als Programmierer)


    Hab dann genervt aufgegeben und am nächsten Tag war... schwupps... das Update drauf!

    In der App wurde dann, wie bei dir, mlapp , auf die erfolgreiche Installation hingewiesen.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB