Ford power Up

  • Bei mir ebenfalls! Habe die gleiche Meldung erhalten. Hab nur auch keine Ahnung welches „Power-Up“ es u.U. Überhaupt war. Hmm.


    Ich teste heute Abend mal, ob z.B. Apple Maps nun im CarPlay-Modus die Navigationsinfos auch im „kleinen“ Display über dem Lenkrad anzeigt. Das wäre mal ein Indiz für eine Version. Oder ob irgendwelche SecuriAlert-Funktionen dazugekommen sind (ab Version 1.4.0 zumindest in den USA).


    Steht bei dir was im Auto unter dem Punkt „Software Updates“?

  • Bei mir ebenfalls! Habe die gleiche Meldung erhalten. Hab nur auch keine Ahnung welches „Power-Up“ es u.U. Überhaupt war. Hmm.


    Ich teste heute Abend mal, ob z.B. Apple Maps nun im CarPlay-Modus die Navigationsinfos auch im „kleinen“ Display über dem Lenkrad anzeigt. Das wäre mal ein Indiz für eine Version. Oder ob irgendwelche SecuriAlert-Funktionen dazugekommen sind (ab Version 1.4.0 zumindest in den USA).


    Steht bei dir was im Auto unter dem Punkt „Software Updates“?

    Hatte die Meldung ja bereits am 6.8. und ich habe NICHTS festgestellt.

    Nichts was neu ist oder besser.


    Apple Maps wird im Display auch nichts angezeigt.

  • Zeigt er im Auto an.


    Ich meine, ich hätte irgendwo gelesen, dass das Update 1.4.0 in zwei Teile aufgesplittet wurde... ich kann nur vermuten, dass der erste Teil die "allgemeinen infos" enthielt (das Update vor 3-4 Wochen hatte auch keine wirklichen Infos geliefert, wofür es ist) und nun der zweite Teil nachgeschoben wurde.

    2 Mal editiert, zuletzt von chj501 ()

  • Bei mir steht auch keine Versionsnummer.

    Ein Update habe ich in 2 Monaten kein einziges bekommen/bemerkt.


    Bin mir auch sicher dass einige Diskussionen in anderen Threads auf einem unterschiedlichen Softwarestand beruhen.

    So kann ich bei mir die Lautstärke vom Navi weder am Drehrad noch am Lenker runterregeln (z.B. von Original 6 auf leisere 4) und er merkt sich das, wo andere die Möglichkeit über das Lenkrad bestätigt hatten.


    Die Option "Updates einstellen" ist in FordPass auf "Automatisch".

    Bei "Wiederkehrender Zeitplan" steht jedoch "nicht festgelegt".


    Vielleicht muss man bei der letzten Einstellungen selbst aktiv werden damit überhaupt ein OTA-Update ankommt.

    Schreib dich nicht ab - lerne Lesen, fahre Elektro und kaufe Bitcoin.

  • Du musst auch im Sync 4 im entsprechenden Menü die Updates auf automatisch stellen.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Bei mir kam vorgestern auch die Meldung, dass das FordPower-Up 1.4.0 Update auf dem Fahrzeug installiert wurde.

    Konnte aber bisher keine nennenswerten Änderungen feststellen, außer, daß das Paak seit ein paar Tagen zuverlässig läuft.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Ui, warst du in den USA???

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Nicht mal aus Versehen, ganz kurz vielleicht??? :/

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Nicht mal aus Versehen, ganz kurz vielleicht??? :/

    Naja, ich geh jetzt Mal nicht von aus das die US Version der Ford Pass App Einfluss auf Updates des Autos haben kann, denn die hab ich bei mir aufm Handy laufen da sie nicht abstürzt sobald ich unten auf Fahrzeug klicke und zB Ladeprotokolle zu sehen oder Einstellungen vorzunehmen.

    Im Auto selbst ist es mir eben aber auch angezeigt worden das auf 1.6.0 geupdated wurde.

    Ist schon alles sehr kurios 🙈

    21er AWD ER First Edition

  • Wie bist du zu der US Version der Ford Pass App gekommen?
    Hast du dein Smartphone über einen US Server laufen? Oder reicht es in den Systemeinstellungen "USA" anzuwählen?

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • War auf der Suche nach der 3.26er Version da die bei mir lief und seit dem letzten Update eben nicht mehr, dadurch bin ich auf die US Version gekommen, eigentlich Zufall.

    Gibt es zum Hier zum Download.

    Hab da mittlerweile die 3.29er Version und die stürzt im Gegensatz zur deutschen nicht ab

    21er AWD ER First Edition

  • Es gibt die 3.29 auch schon auf deutsch. Das ist dir bekannt?

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert