Ford power Up

  • Yepp, das Firehorse hat auch Post vom Züchter


    OTA schon lange gelaufen und bestätigt ...

    Ya´at´eeh - Andreas


    Produktionsdatum 21.01.2021 :love: - ausgeliefert am 01.06.2021


    Historie bis zur Auslieferung: Das Firehorse ist endlich im Stall!!


    <3 AWD - Extended Range - Technologie-Paket 2 - Lucid-Rot Metallic <3


    PowerUp: 6.1.0


    Das "Firehorse" ist am 20.12.2023 zu einem neuen Reiter, in einen neuen Stall umgezogen ;(

  • Ich habe den Brief auch bekommen. Mein Bruder war sehr verwundert, dass bisher noch kein weiteres OTA-Update erfolgt ist und ich erst bei 1.3.0 bin. Er will sich nächste Woche darum kümmern.

    AWD ER Infinity Blue Metallic Technik Paket 2

    Produktionsdatum 28.1.2021 :)

    Seit dem 1.3.2021 unterwegs. 🚢

    Am 30.3.2021 in Antwerpen angekommen.

    Seit dem 6.4.2021 in der Qualitätskontrolle in Antwerpen.

    Seit dem 3.5.2021 im heimischen Stall.

  • Ich habe den Brief auch bekommen. Mein Bruder war sehr verwundert, dass bisher noch kein weiteres OTA-Update erfolgt ist und ich erst bei 1.3.0 bin. Er will sich nächste Woche darum kümmern.

    Frag ihn mal wie man die aktuelle Power-Up Version, die installiert ist, herausbekommen kann

  • Frag ihn mal wie man die aktuelle Power-Up Version, die installiert ist, herausbekommen kann

    Die kannst du unter Einstellungen>System Update einsehen.

    AWD ER Infinity Blue Metallic Technik Paket 2

    Produktionsdatum 28.1.2021 :)

    Seit dem 1.3.2021 unterwegs. 🚢

    Am 30.3.2021 in Antwerpen angekommen.

    Seit dem 6.4.2021 in der Qualitätskontrolle in Antwerpen.

    Seit dem 3.5.2021 im heimischen Stall.

  • Die kannst du unter Einstellungen>System Update einsehen.

    Echt?

    Sehe da nix.

    Update Suchen geht und WENN das Auto was finden sollte, dann wird das zu installierende Updarte angezeigt.

    Aber die aktuell laufende Version sieht man nicht.

  • Unter Update Details steht normalerweise die Version des letzten Updates.

    AWD ER Infinity Blue Metallic Technik Paket 2

    Produktionsdatum 28.1.2021 :)

    Seit dem 1.3.2021 unterwegs. 🚢

    Am 30.3.2021 in Antwerpen angekommen.

    Seit dem 6.4.2021 in der Qualitätskontrolle in Antwerpen.

    Seit dem 3.5.2021 im heimischen Stall.

  • Ich kann die aktuelle Softwareversion unter Update nicht sehen. Es gibt keinen Punkt Update Details? Es wird nur angezeigt das alles up to date ist. Wo sehe sich die aktuelle installierte Ford power up Softwareversion?

  • Ich kann die aktuelle Softwareversion unter Update nicht sehen. Es gibt keinen Punkt Update Details? Es wird nur angezeigt das alles up to date ist. Wo sehe sich die aktuelle installierte Ford power up Softwareversion?

    Dito

  • Die E-Call Problematik ist wohl mit dem Update auf 1.3.0 behoben worden.

    AWD ER Infinity Blue Metallic Technik Paket 2

    Produktionsdatum 28.1.2021 :)

    Seit dem 1.3.2021 unterwegs. 🚢

    Am 30.3.2021 in Antwerpen angekommen.

    Seit dem 6.4.2021 in der Qualitätskontrolle in Antwerpen.

    Seit dem 3.5.2021 im heimischen Stall.

  • Ja, sieht so aus. Auch nach dem Update auf 1.3.0 stand in meiner App noch einige Tage lang die Aufforderung, einen Händler zu kontaktieren, aber seit einigen Tagen erscheint diese nicht mehr. Damit betrachte ich das Problem für mich als gelöst.

    MME AWD ER TP2 AHK, produziert 19.01.2021, openWB custom

  • Für Endkunden ist Power up 1.3.0 das aktuellste Update.

    AWD ER Infinity Blue Metallic Technik Paket 2

    Produktionsdatum 28.1.2021 :)

    Seit dem 1.3.2021 unterwegs. 🚢

    Am 30.3.2021 in Antwerpen angekommen.

    Seit dem 6.4.2021 in der Qualitätskontrolle in Antwerpen.

    Seit dem 3.5.2021 im heimischen Stall.

  • In den USA haben die ersten Power Up 1.6.0 bekommen

  • Wenn ich auf Navigation gehe dort ein Einstellungen und da Benutzerdaten bei Software Version schaue steht dort 1.37.71

    Habe jetzt eine Brief bekommen mit Rückruf dort wird gesagt ich brauche die Version 1.7 oder 1.8.


    Der Rückruf ist vom 6 Juli und wenn man automatische Updates an hat soll man 2-3 Wochen warten.


    Also fehlt doch hier einiges an Software Versionen :/ Oder ist da nur die Navisoftwareversion gemeint?

    Bilder

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    3 Mal editiert, zuletzt von Jusik1984 () aus folgendem Grund: Bild hochgeladenen

  • Ist wohl doch die Navi Version.

    Man kann sich anscheinend nicht die aktuelle power-up Version angucken.

  • Ich habe mir im macheforum mal den Thread zum powerup 1.6 angeschaut; ich finde die Situation vor allem in Europa gelinde gesagt chaotisch. Welche Version habe ich ? Keine Ahnung. Bei mir steht nur "ist auf dem neuesten Stand". Ich habe bisher noch keine Benachrichtigung zB per APP erhalten dass überhaupt etwas über OTA gelaufen ist. Doc schrieb dass für Endkunden 1.3 die aktuellste Version ist. ( am 19.7. ) Und Ford bekommt es auch nicht hin zu kommunizieren WAS überhaupt geändert worden ist.


    Das soll nun kein generelles Möppern werden, ich finde nur dass Ford in diesem Bereich das System auf jeden Fall ändern muss, ebenso wie den Ladescreen. Ford hat also noch Luft nach oben.

    you're landing on the planet irata

  • Es faengt genauso an wie bei sync3.

    Hier waren die Amis auch immer viel weiter als die Europaeer.

    Sehr nervig, vor allem wenn es mit sync4 wieder so anfaengt.


    Ich will endlich die Navi Pfeile von Apple Karten auf dem mittleren Display

  • Das soll nun kein generelles Möppern werden, ich finde nur dass Ford in diesem Bereich das System auf jeden Fall ändern muss, ebenso wie den Ladescreen. Ford hat also noch Luft nach oben.

    Luft nach oben gibts noch reichlich. Das dürfte unstrittig sein.
    Aber Ford rollt seine Updates, wie es fast jeder Hersteller macht, nicht zeitlich an alle Kunden aus.
    Das geht nach VIN-Bereichen. So wie ich das gehört habe, soll es so sein, dass Updates zunächst in den Staaten an einen relativ kleinen Kundenkreis ausgerollt werden (Quasi Betatester), danach in Wellen an die restlichen Kunden und wenn das durch ist, kommt der Rest der Welt dran. Natürlich auch wieder in Wellen bzw. VIN-Bereichen.
    Das ist einerseits doof, weil wir dann vermutlich immer relativ spät von Änderungen profitieren, andererseits ist es vielleicht auch ganz gut, weil dann Bugs die enthalten sind hoffentlich schon gefixt sind bis wir es bekommen.
    Ist aber vielleicht auch nur Wunschdenken meinerseits :)

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Luft nach oben gibts noch reichlich. Das dürfte unstrittig sein.
    Aber Ford rollt seine Updates, wie es fast jeder Hersteller macht, nicht zeitlich an alle Kunden aus.
    Das geht nach VIN-Bereichen. So wie ich das gehört habe, soll es so sein, dass Updates zunächst in den Staaten an einen relativ kleinen Kundenkreis ausgerollt werden (Quasi Betatester), danach in Wellen an die restlichen Kunden und wenn das durch ist, kommt der Rest der Welt dran. Natürlich auch wieder in Wellen bzw. VIN-Bereichen.
    Das ist einerseits doof, weil wir dann vermutlich immer relativ spät von Änderungen profitieren, andererseits ist es vielleicht auch ganz gut, weil dann Bugs die enthalten sind hoffentlich schon gefixt sind bis wir es bekommen.
    Ist aber vielleicht auch nur Wunschdenken meinerseits :)

    Das ist ja auch nachvollziehbar, nur weiß ich ja noch nicht mal welche Version ich überhaupt habe, das sollte doch eine selbstverständliche Information sein. Und wenn in den USA bereits nach und nach 1.6 ausgerollt und teilweise schon von 1.9 als Tests gesprochen wird und in good ol´ Europe erst 1.3 aktuell ist...wird die USA beim Teslasystem auch so bevorzugt ? ( ernst gemeinte Frage, wer es weiß )

    you're landing on the planet irata