Ausliefernder Händler weit entfernt bei Leasing Lagerfahrzeug

  • Hallo zusammen,


    danke für die informativen Foren-Beiträge. Vielleicht wurde ähnliches schon mal diskutiert, dann habe ich es leider bis jetzt nicht gefunden. Ich bin bereits einen Mach-E Probe gefahren und würde gerne ein Lagerfahrzeug auf ford.de bestellen. Der ausliefernde Händler ist allerdings über 300km von mir entfernt. Ist das ratsam? Ich hatte schon ein Telefonat, und wenn wir uns richtig verstanden haben, dann ist er "nur" für Auslieferung und Rückgabe zuständig. Bei Problemen würde ich mit dem Auto gerne zu einem lokalen Ford-Händler gehen. Ist das ratsam? Hat jemand damit Erfahrungen?

    Außerdem will ich das Auto leasen. Bringt das zusätzliche Verpflichtungen gegenüber dem ausliefernden Händler? Ich will auch, später, um die Auslieferung nicht zu verzögern, eine Anhängerkupplung einbauen lassen. Da denke ich auch, dass dies mein lokaler Händler machen könnte.

    Wie denkt ihr dazu? Danke für die Hilfe.

  • Als ich meinen Reserviert/Bestellt hatte war das in einem anderen Autohaus, da mein Händler da noch nicht mitgemacht hatte.

    Ich habe auch ein Leasing das ist mit der Ford Bank daher ist der Händler in dem Sinne erst mal raus.

    Was ich aber habe das der Händler mir den Mustang zum Ende der Laufzeit sofern ich ihn nicht will abnimmt ohne das ich, es seiden ich mache etwas kaputt oder zu viele KM drauf habe, nachzahlen muss. Hierzu müsste ich dann wohl wieder zu diesem Händler, der ist bei mir jetzt aber nur so ca. 80 KM weg.

    Falls ich den übernehmen will muss ich nur die Ford Bank ausbezahlen und er wäre mein.


    Da mein Händler in der Nähe, da mittlerweile auch mit macht gehe ich da mit dem Mustang dort hin falls was wäre. Ist ja schließlich ein Lizensierter Ford Händler.


    Wegen der AHK, das kann auch dein Händler machen, da kann man dann schön einen Termin machen sobald die da ist und man hat das Auto vielleicht einen Tag oder zwei nicht. Ist auf jeden fall besser wie wenn du das direkt haben willst und das Fahrzeug sich daraufhin verzögert weil die nicht geliefert wurde.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du ein passendes Lagerfahrzeug bekommen kannst, dann schlag zu. Neubestellung bei Ford ist ein Lotteriespiel.

    Ich habe noch nach Lagerfahrzeugen gegoogelt, als mein Pony längst in Antwerpen stand, weil mir keiner sagen wollte oder konnte, wann ich mit Lieferung rechnen kann.


    Da die Händler am Mustang nicht viel verdienen, ist der Händler vor Ort sicher nicht böse, wenn er "nur" die AHK montieren darf und weitere spätere Dienstleistungen wie Service oder Winterreifen übernehmen darf.


    Garantieleistungen muss der Ford-Händler auch erbringen, wenn er nicht geliefert hat. Die Garantie gibt Ford und nicht der Händler.


    Auch bei Leasing ist schlimmstenfalls geregelt, dass Serviceleistungen bei einem Ford Fachbetrieb ausgeführt werden müssen.


    Also der Auslieferungshändler hat mit Auslieferung des Fahrzeuges seine Schuldigkeit getan. Eine Rückgabe dürfte ja hoffentlich nicht zur Diskussion stehen.

    • Offizieller Beitrag

    Wo der Händler ist kann egal sein, Hauptsache du bekommst den Wagen zügig.

    Viele Händler die mitmachen sind auch untauglich, kann ich ein Lied von singen.

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona