Neues Pferd im Aar -Einrich

  • Ich habe gestern mein Pony bei Gaul & Klamt in Bad Neustadt abgeholt nun steht es in meiner Garage

    Zuerst meine Eindrücke von der Entscheidungsfindung bis zur Auslieferung

    1.Medien Internet und Forum

    Durch das Forum und Youtube ( B:E.N ) etc. wurde meine Entscheidung gefestigt. :thumbup:

    2.Händler

    Ich hatte bei meinem Händler ( Dank an Herrn Holzheimer ) hundertprozentige Unterstützung.

    Probefahrt war im März möglich. Gute Abwicklung der Inzahlungnahme meines Alt PKW`s .

    Ein Glück meine Wunschausstattung war bereits im Vorlauf bestellt.. Lieferung in der vereinbarten Zeit.

    Information bei eCall problemen und last but least noch Zulassung mit Kurzzeitkennzeichen, da bei meiner Zulassungsstelle die Wartezeit im Moment 14 Tage beträgt.

    Abholung vom Bahnhof in Bad Neustadt. Accu voll aufgeladen. Alle Ladekabel und Ford ChargeCard dabei. :thumbup:

    3.Ford

    Werbung , Standard Antworten auf Mails mit Verweis auf Händler.

    Ich habe leider nur zwei Daumen , kann also keinen mehr heben !!!!

    Nun zu Auto:

    Bilder:



    AHK fehlt. ( Ford kann nicht liefern ) Wird aber vom Händler nachträglich eingebaut . mit einer Lösung für den Ausschnitt .

    Alle Spaltmasse sind meiner Meinung nach ok. Dach sitzt sauber. Aber bei dem Abschluß der Finne sieht man die Befestigung ( siehe Bild ) ist das normal ?


    Ich bin ca 250 km gefahren ( nur Landstrasse ) und bin begeistert. Der One Pedaldrive ist für mich nicht mehr wegzudenken. Super. Ich habe den Spurhalteassistent ausgeschaltet ( nach meiner Meinung etwas für die Autobahn )

    Alle anderen Hilfen wie Abstandswarner etc. an. Fahrmodi aktiv

    Es war ein Genuss.

    Der Verbrauch lag bei 20kwh auf 100 Km. Das Laden bei Fastned in Limburg hat auf Anhieb geklappt

    Und von 59% auf 81% = 20,6 kwh in 14,19 Minuten. AccuTemp. 50C

    Ich habe die Fordpass App noch nicht installiert ( Siehe Posts im Forum und im App-Store ) versuche auch ohne durchzukommen.

    Schlüssel und im Notfall die ZahlenCodes müssen genügen.

    Ich habe mir direkt einen Zweitschlüssel und einen Lackstift ( infiniteblue da die Farbe nicht mehr angeboten wird ) bestellt.

    Die Kopplung meines Handy ( Samsung Android ) war sofort und ohne Probleme erfolgt.

    Mit dem Ford Navigationssystem stehe ich noch etwas auf Kriegsfuß. Fehlt wahrscheinlich Übung )

    Ich werde heute oder morgen ( der Garten ruft ) meine Ford Wallbox ausprobieren. Ist vom Elektriker angeschlossen und die Lichtleiste leuchtet grün ) Ich versuche Sie ohne WLAN zu betreiben.


    Werde weiter berichten


    Freu mich wie Bolle über mein Pony

    RWD ER TP 2 AHK Infiniteblue

    bestellt : 18.03.2021

    beim Händler : 06.06.2021

    Im Eigenen Stall :02.07.2021

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch und alle Zeit gute Fahrt

    und immer genug kWh im Akku

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Herzlichen Glückwunsch zum Pony und Grüße aus Heidelberg.

    Wie man bei Dir sieht, kann von Bestellung bis zur Auslieferung auch alles glatt laufen. 👍👍👍

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Glückwunsch zum schönen Auto.

    Ist einfach ne schöne Farbe.

    Wo kann man eigentlich einen Zweitschlüssel ordern? Über den Ford Shop geht das nicht.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Glückwunsch zum schönen Auto.

    Ist einfach ne schöne Farbe.

    Wo kann man eigentlich einen Zweitschlüssel ordern? Über den Ford Shop geht das nicht.

    Ich habe bei meinen Händler direkt bei der Abholung bestellt. Er sagte kein Problem , der Schlüssel müsste nur angelernt bzw. codiert werden. Soll gemacht werden wenn die AHK eingebaut wird

    RWD ER TP 2 AHK Infiniteblue

    bestellt : 18.03.2021

    beim Händler : 06.06.2021

    Im Eigenen Stall :02.07.2021

  • AHK fehlt. ( Ford kann nicht liefern ) Wird aber vom Händler nachträglich eingebaut . mit einer Lösung für den Ausschnitt .


    Gratz!

    Da bin ich mal gespannt auf die Ausschnittlösung.

    Gruß

  • Meinen Glückwunsch zum Pony

    Mustang Mach E

    Black; RWD; ER; TP2


    Bestellt: 07.04.2021

    In Produktion: 28.05.21

    Unterwegs seit: 10.06.21

    auf der Grande Florida

    in Antwerpen seit 18.07.21

    Beim Händler: 18.08.21

    Zu Hause seit: 03.09.21

  • Glückwunsch und viel Spaß!
    Die Farbe ist echt toll, konnte die bei meiner gestrigen Testfahrt live bewundern.

    MME - RWD - SR - TP1 - lucid-rot
    bestellt: 28.06.2021

    Ankunft Antwerpen (voraussichtlich): 18.07.2021

    Ankunft beim Händler: 10.08.2021

    Übergabe: 24.08.2021

  • Glückwunsch zum schönen Auto.

    Ist einfach ne schöne Farbe.

    Wo kann man eigentlich einen Zweitschlüssel ordern? Über den Ford Shop geht das nicht.

    Ich habe mal einen Zweitschlüssel bei einem Schlüsseldienst angefragt, die verlangen 200€ für unseren Mustang Lae Schlüssel

    Grüße aus Raum Tübingen,


    Sebastian 8)

  • Das ist Wucher und nicht zu akzeptieren! Herstellung 5,-€, maximal. Wenn nicht aus China, dann meinetwegen auch 10,-€. Aber dieser Aufschlag darf nicht sein.

    MME AWD Standard Range - Tech Paket 2 // Zoe R110 Z.E.50 // 9 kWp Photovoltaik + E3DC // Ladestation openWB series2 mit 22 kW Anschluss // ioBroker für die Datenabfragen

  • Das Problem ist noch die darin enthaltene Elektronik, dann noch die "Verheiratung" zum jeweiligen Fahrzeug

    Ja, bei dem "Verheiraten" macht Ford ja ein großes Geheimnis draus. Muss unbedingt in der Werkstatt gemacht werden. Während das Handy einfach so als Schlüssel eingerichtet werden kann.

    Bei meinem letzten Auto war in der Bedienungsanleitung beschrieben wie man einen neuen Schlüssel anlernt.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB