Gelieferte Fahrzeuge - Euer Status bei rs-analytics

  • Hi,


    geht an die Kollegen, die Ihre Fahrzeuge haben und nutzen.

    Welchen LifeCycleModus haben eure Fahrzeuge auf der allbekannten Seite https://rs-analytics-prod.apps…api/v1/cvfma/vehicleData/ ?


    https://rs-analytics-prod.apps…api/v1/cvfma/vehicleData/ "Hier eure VIN eingeben" ohne Hochstriche und Leerzeichen. Ihr kennt ja die Seite.


    Meiner steht immer noch auf Transport und die Alarmanlage ist "weg".

    Was Sinn ergibt, da die Alarmanlage beim Transport sicher nerven würde.


    Vielen Dank für die Mithilfe.

  • Mein zukünftiger Mach E wurde am 7.06. Vom LKW beim Händler abgeworfen und seit dem weder bewegt noch gereinigt, noch wurde ein Update eingespielt.

    Auch der Transportmodus ist immernoch drin.

    Ford Mustang Mach-E RWD SR, Techno 2, Infinite blue metallic

    Zuhause seit 14.07.2021

    Updatestatus: 2.7.3 + Schütz-Updates (OTA)

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir ist der Lifecycle auf "Normal" TappsDate auf dem 23.06.


    Pony steht seit dem 19.06. im heimischen Stall und wird täglich bewegt.

    Könnte allerdings sein, dass ich an 23.06. Das letzte Mal mit der App gestartet bin. Nehme nämlich aktuell wieder den Schlüssel, weil es besser geht.

    Bestellung: 25.11.2019

    Produktion: 05.02.2021

    Auslieferung: 18.06.2021


  • Bei mir ist der Lifecycle auf "Normal" TappsDate auf dem 23.06.


    Pony steht seit dem 19.06. im heimischen Stall und wird täglich bewegt.

    Könnte allerdings sein, dass ich an 23.06. Das letzte Mal mit der App gestartet bin. Nehme nämlich aktuell wieder den Schlüssel, weil es besser geht.

    Ich starte nur mit Schlüssel und TappsDateTime ändert sich.


    Nur halt Modus Transport und ich denke, das ist falsch.

  • lifeCycleMode":"NORMAL","oemCorrelationId":0,"vehicleDateTime":"2021-05-03T12:20:55Z","tappsDateTime":"2021-06-10T03:45:31.116Z"}},

    MME AWD Standard Range - Tech Paket 2 // Zoe R110 Z.E.50 // 9 kWp Photovoltaik + E3DC // Ladestation openWB series2 mit 22 kW Anschluss // ioBroker für die Datenabfragen

  • Ich war kurz beim Händler.

    Kann er sich nicht erklären.

    Vom Innenraum sieht seiner ähnlich aus wie meiner und unter Einstellungen --> Fahrzeug hat er den Punkt Alarmanlage. Der fehlt bei mir.


    LifeCycleModus ist aber noch Transport, wobei man den echten Transportmodus am Auto erkennt.

    Die Leistung ist extrem runtergesetzt und man kann nichts machen ausser Radio einschalten.


    Montag schaut er es sich nochmal an, weil das Internet gerade gestört ist.

  • Und dabei haben die, wie ich auch, vor 2 Jahren Glasfaser in die Bude bekommen.

    Gut, den Glasfaseranschluss nutze ich auch nicht mehr, wollte aber FTTH haben.


    Ca. 6 Monate habe ich den Anschluss genutzt und es gab nie ne Störung.

    Und wenn die wieder irgendwo buddeln und Glasfaser kaputt machen, kann der Anbieter erstmal nichts dafür.

  • Und dabei haben die, wie ich auch, vor 2 Jahren Glasfaser in die Bude bekommen.

    Gut, den Glasfaseranschluss nutze ich auch nicht mehr, wollte aber FTTH haben.


    Ca. 6 Monate habe ich den Anschluss genutzt und es gab nie ne Störung.

    Und wenn die wieder irgendwo buddeln und Glasfaser kaputt machen, kann der Anbieter erstmal nichts dafür.

    für einen Kunden macht man dann einfach den hotspot des Smartphones kurz an. Abartig wieviel VHS und Diesel noch in den Köpfen steckt, das macht manchmal Angst.

  • für einen Kunden macht man dann einfach den hotspot des Smartphones kurz an. Abartig wieviel VHS und Diesel noch in den Köpfen steckt, das macht manchmal Angst.

    Für so ein Thema, was locker Zeit bis Montag hat, ist das OK.

  • Hat jemand das konstant mitverfolgt, der sein Auto schon hat ?


    ... habe seit Bestellung (nach Produktion, weil Vorlaufauto) alles mal dokumentiert und mein "Kaffeesatzlesen" war bis jetzt relativ gut ...


    ... aber hat nur relativ gut:

    • vergangenen Mittwoch ist das Auto auf VITR (mit COMPOUND IN) gegangen
    • dann 2 Tage Stillstand,
    • Freitag (COMPOUND OUT) sowie Samstag, Montag vermutlich bewegt (Änderung tapsDate+VehicleDate)
    • gestern Änderung in RS-Analytics von "Transport" auf "Normal"


    -> somit vermutet, dass es Mittwoch bis Freitag auf dem LKW war, dann beim Händler Freitag abgeladen sowie umgeparkt und am Montag vom Händler der Transportmodus abgestellt wurde - heute Rückruf vom Händler "das Auto ist noch nicht bei uns"


    --> Welche Status habt ihr so beobachten können (speziell in der Schlussphase) ?



    Freude am Fahren ;)

    MME RWD SR TP1 lucid-rot

    2 Mal editiert, zuletzt von Pk22 ()