Must-Haves?

  • Hallo,


    nachdem mein Pony nun inzwischen in Antwerpen angekommen ist, ist es an der Zeit, über notwendige Extras nachzudenken...


    Was ich bereits bestellt habe sind "unsichtbare" Kennzeichenhalter und eine Keramikversiegelung zum Selberauftragen.


    Was braucht man noch? Und: woher bekommt man das derzeit? Wenn man z.B. bei Amazon sucht, bekommt man nur Angebote aus dem US-Store... noch nicht mal Textil-Fußmatten und eine Laderaumwanne gibt's bei den diversen Anbietern - wenn man nach Mustang sucht, bekommt man viel, aber eben nicht für den MME...


    Also - bitte - Vorschläge & Quellen, danke! ;)

    21.05.2021: Bestellung MME RWD SR TP2 Star-White

    25.05.2021: Produktionsbeginn

    31.05.2021: Probefahrt… (ja, nach der Bestellung...)

    01.07.2021: Ankunft im Hafen von Antwerpen (Lapis Arrow)

    21.07.2021: Im Schauraum beim Händler

    22.07.2021: Erstes Ponystreicheln... ;)

    27.07.2021: Übernahme vom FFH - und die ersten 100 Kilometer! :evil:

  • Ach, ich bin auch gut... da frage ich nach Quellen, und gebe meine nicht an...


    Lackversiegelung

    Kennzeichenhalter rahmenlos (für Österreich)


    Beste Grüße, Herbert

    21.05.2021: Bestellung MME RWD SR TP2 Star-White

    25.05.2021: Produktionsbeginn

    31.05.2021: Probefahrt… (ja, nach der Bestellung...)

    01.07.2021: Ankunft im Hafen von Antwerpen (Lapis Arrow)

    21.07.2021: Im Schauraum beim Händler

    22.07.2021: Erstes Ponystreicheln... ;)

    27.07.2021: Übernahme vom FFH - und die ersten 100 Kilometer! :evil:


  • Das ist aber keine Keramikversiegelung, die Du da bestellt hast, lies den Text mal genau durch

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Ich hab hier bei unserem Aufbereiter vor Ort mal nachgefragt. Der will 500€ für ne Keramikversiegelung, wenn ich ihm das Auto direkt vom Händler kommend auf den Hof stelle. Sprich der Lack noch keine Macken hat. Damit kann ich gut leben. Danach soll die Versiegelung 1-2 mal im Jahr aufgefrischt werden. Je nach Nutzung des Fahrzeugs und Anzahl der Waschstaßendurchfahrten. Die kostet dann aber nur noch 99€. Ich hab Autos von ihm gesehen, die er vor 12 Jahren damit gemacht hat. Der Lack sieht aus wie aus dem Laden. Das hab ich dann gleich mal gebucht.

    Bei so Zeugs aus dem Netz.... Da hab och irgendwie Bauchweh mit.

    Aber kannst gerne mal berichten, wie du damit zufrieden bist und wie lange es hält.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Das ist aber keine Keramikversiegelung, die Du da bestellt hast, lies den Text mal genau durch

    Stimmt, ist “nur” ein Nano-Wachs… ich habe es kurz am Kotflügel meines “alten” ausprobiert, sieht super glänzend aus und Wasser perlt echt gut ab… und der Lack ist 9 Jahre alt… also bin ich zuversichtlich, dass das am Pony auch gut wird…

    21.05.2021: Bestellung MME RWD SR TP2 Star-White

    25.05.2021: Produktionsbeginn

    31.05.2021: Probefahrt… (ja, nach der Bestellung...)

    01.07.2021: Ankunft im Hafen von Antwerpen (Lapis Arrow)

    21.07.2021: Im Schauraum beim Händler

    22.07.2021: Erstes Ponystreicheln... ;)

    27.07.2021: Übernahme vom FFH - und die ersten 100 Kilometer! :evil:

  • Ich hab hier bei unserem Aufbereiter vor Ort mal nachgefragt. Der will 500€ für ne Keramikversiegelung, wenn ich ihm das Auto direkt vom Händler kommend auf den Hof stelle. Sprich der Lack noch keine Macken hat. Damit kann ich gut leben. Danach soll die Versiegelung 1-2 mal im Jahr aufgefrischt werden. Je nach Nutzung des Fahrzeugs und Anzahl der Waschstaßendurchfahrten. Die kostet dann aber nur noch 99€. Ich hab Autos von ihm gesehen, die er vor 12 Jahren damit gemacht hat. Der Lack sieht aus wie aus dem Laden. Das hab ich dann gleich mal gebucht.

    Bei so Zeugs aus dem Netz.... Da hab och irgendwie Bauchweh mit.

    Aber kannst gerne mal berichten, wie du damit zufrieden bist und wie lange es hält.

    500 klingt günstig… ich habe von meinem Aufbereiter 2k als Preis genannt bekommen… und das ist es mir ehrlich nicht wert… mit dem Hersteller habe ich bereits gute Erfahrungen gemacht, daher teste ich das mal… am “alten” hat der erste Test recht gut ausgeschaut…

    21.05.2021: Bestellung MME RWD SR TP2 Star-White

    25.05.2021: Produktionsbeginn

    31.05.2021: Probefahrt… (ja, nach der Bestellung...)

    01.07.2021: Ankunft im Hafen von Antwerpen (Lapis Arrow)

    21.07.2021: Im Schauraum beim Händler

    22.07.2021: Erstes Ponystreicheln... ;)

    27.07.2021: Übernahme vom FFH - und die ersten 100 Kilometer! :evil:

  • am “alten” hat der erste Test recht gut ausgeschaut…

    das klingt vernünftig. Allerdings hat mein alter einen Mattlack. Da ist das eher nicht so gut 🤣

    Mein Aufbereiter meinte, er könne auch das teure Zeug für 2200,- drauf hauen. Das ist besser und hält länger. Aber das müsse man auch nach spätestens drei Jahren alle zwei Jahre für 6-700 auffrischen und er hat mit dem günstigen Zeug echt gute Erfahrungen gemacht, wenn es jährlich aufgefrischt wird.

    Ich fand das hörte sich ganz überzeugend an.

    Können uns ja in nem Jahr oder zwei noch mal drüber unterhalten, wie zufrieden wir damit sind.

    Ich kenne den besten Preis-Leistungssieger auch nicht und stochere im Trüben.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert