Laute Lüftungsgeräusche beim Laden

  • ... und wenn er mit eingeschalteter "Zündung" den ganzen Tag in der Sonne stand?

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.1 = Prio 24-PU0102-SVD-FX seit 27.02./01.03.2024

    Sync 23159 Rev. 915 seit 01.03.2024

    Navi-Softwareversion 1.66.51

    Navigationsversion 1.354.53

    FordPass 4.34.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Ich würde mal "Alles zurücksetzen" versuchen.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Um die Ecke denken?


    Wir sind einfach multi-kulti.

    Das Portemonnaie liegt auf dem Perron, aber die Pendule liegt auf dem Trottoir.

    Der Abwart nimmt das Natel mit zum Posten. Er legt ein Poulet in einen Sack und trägt in wie der Samichlaus.

    🙄🤣😂

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • und was sagen die zu ihrer Garage?

    🐎🐎🐎🚘🚘🚘

    Mein Pony steht im Stall🤣

    In der Schweiz ist eine Werkstatt ein alter Sammelbegriff für einen Ort an dem etwas repariert wird.

    Und bei einer Garage ist sowohl ein KFZ Betrieb wie auch ein Ort zum einstellen eines Autos gemeint... Einzelgarage, Tiefgarage etc.🤷🏼‍♂️

    Und ich bin ein ganz Moderner denn ich habe einen Carport😂

  • Musste heute mal wieder an einer öffentlichen AC Säule laden - erwartungsgemäß mit der dementsprechenden Lärmkulisse...habe den Wagen nach 2 Stunden bei 65% dann abgestöpselt weil es echt zu peinlich war...:rolleyes:
    Da mein Ford Händler 60 km und etwa 2 Std. Fahrzeit entfernt ist (wohne auf einer Insel) hoffte ich auf das OTA Update welches für September/Oktober angekündigt war.

    Doch im US Forum kündigt Ford das OTA Update erst für das 1. Quartal 2022 an:


    https://www.macheforum.com/sit…-wallbox.8773/post-237741


    Diese Zeitangabe soll angeblich nur für die USA gelten, das TSB-21-2278 für Europa soll ein anderes Zeitfenster haben - ob früher wird im US Forum jedoch nicht genannt. Schade dass Ford Europa nicht wie die Konzernmutter in den US Foren aktiv ist und Stellung bezieht.

    Ich werde notgedrungen nun doch einen Werkstatttermin machen da ich nicht noch Monate auf die Beseitigung des Lärmproblems warten will. Dabei geht 1 Arbeitstag drauf.



    Selbst für betroffene nordamerikanische Mach-E Besitzer ist das ein Schlag in die Fresse!!

    2021 RWD / SR / TP2

    Einmal editiert, zuletzt von Modulor ()

  • Habe gestern auch das erste mal mit 11kw AC geladen. 80 db waren das nicht aber doch schon gut hörbar, bis so etwa 60m vom Auto entfernt (in der Stadt). So ist das Pony noch mehr aufgefallen. Sind doch schon einige näher hin um es sich genauer anzusehen.

    AWD SR, Lucid-Rot Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellt: 04.06.21 Gebaut: 10.06.21 Antwerpen: 17.07.21

    Beim Händler: 13.08.21 Im Stall: 20.08.21

    Power UP 1.6 Dank Werkstatt und Herrn Gruss inziwschen 2.7.3 und Serienummer im Apim

    PU 6.4

  • Bei mir parkt der Helikopter auch noch in der Lüftung.

    Ich kann kostenlos auf einem öffentlichen Parkplatz in der Nähe laden. Als ich am Samstagabend nach Hause kam, habe ich das Auto dann nicht mehr aufgeladen, da ich das dort den Bewohnern nicht zumuten wollte. Sonntagvormittag war mir das egal, da dann dort eh einige Autos vorbeifahren.


    Trotzdem muss ich mit meinem Autohändler ein ernstes Wort reden, mir den Wagen nicht mit allen Updates ausgeliefert zu haben.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Habe mich am Samstag mit meinem Händler zu dem Thema unterhalten.

    Er sagte mir, wenn das update dem Fahrzeug noch nicht zugewiesen wurde kann der Händler dies via serieller Schnittstelle laden.

    Dies dauert dann ca. 6h, das Fahrzeug muss mehrmals resetet werden.


    Ist für den Händler schon ein ordentlicher Aufwand, den sie aktuell von niemanden ersetzt bekommen.

    Daher tun sie es oftmals eben nicht ohne entsprechende Beschwerde des Kunden.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Ich habe die Garantierechnung bei mir gesehen und diese wurde mit 40 eur netto beziffert.

    Also so lange konnte das also nicht gedauert haben.

  • Ich habe die Garantierechnung bei mir gesehen und diese wurde mit 40 eur netto beziffert.

    Also so lange konnte das also nicht gedauert haben.

    Der Mechaniker muss bestimmt nicht daneben stehen bleiben und kann während dem Update was anderes machen. Deshalb wohl der relativ günstige Betrag.

    Wenn bei mir am Rechner ein Windoof Update läuft, gehe ich auch Kaffee trinken...

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Hallo


    Langsam aber sicher finde ich es mehr als befremdlich, dass FFH nicht explizit eine Aussage treffen kann, ob in D oder EU das Update per OTA zur Verfügung gestellt wird oder nicht. Meines Wissens haben wir doch hier im Forum ein Fordhändler "ansässig" der das doch mal herausfinden kann, oder etwas nicht?


    Das kann doch nicht so schwer sein!


    Gruß


    Michael M.

    Mustang Mach E

    RWD ER, Star-Weiß Metallic, Technologie-Paket 1

    Bestellung: 26.03.2021

    Gebaut: 27.05.2021

    Angeliefert am: 05.08.2021

    Abholung am 13.08.2021

    Im Stall:13.08.2021

  • In veröffentlichten offiziellen Schreiben von Ford an die Händler ist von einem OTA Update ab voraussichtlich Ende Oktober die Rede. Hilft dir das weiter?

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Also mein FFH wußte auch nichts von einem Update . Selbst auf Nachfrage bei Ford Köln wußte keiner etwas davon. Erst als ich aus dem Forum die Update - Version meinem FFH mitgeteilt hab und er es noch mal bei Ford in Köln

    angefragt hat kam Bewegung ins Spiel. Antwort Ford Köln , wenn man das Problem nicht meldet bekommt man auch kein Update. Die Ahnungslosigkeit der FFH ist erschreckend. Gut das wir in diesem tollen Forum immer einen Schritt voraus sind. Danke an alle die das ermöglichen und das Forum immer mit den brandaktuellen Infos füttern. 👍👍👍👍👍👍

    Weiter so.

    AWD , ER , Iridium-Schwarz-Mica , Tech. 2

    Baujahr 2021 , Job 1 ,


    seit 07.07.23 Ford PowerUp 3.5.3.4

    seit 26.07.23 Ford PowerUp 3.5.4

    seit 28.07.23 Ford PowerUp 3.5.4.2

    Seit 08.08.23 Ford PowerUp 4.2.1.2

    Seit 09.12.23 Ford PowerUp 4.2.2.1

    Seit 11.12.23 Ford PowerUp 4.2.4

    Seit 13.12.23 Ford PowerUp 5.1.1

    Seit 19.12.23 Ford PowerUp 6.1.0

    Seit 09.01.24 Ford PowerUp 6.2.1

    Seit 12.01.24 Ford PowerUp 6.3.0

    Seit 23.02.24 Ford PowerUp 6.4.0

    Seit 19.03.24 Ford PowerUp 6.5.0

    Sync 23291 Rev.1049