Laute Lüftungsgeräusche beim Laden

  • Lade gerade auch seit 1h bei sehr schwülen Temperaturen in Baden und bis auf ein leichtes Brummeln und Lüften nichts zu hören. Wallbox: ABL

    würde gerne mit Dir tauschen

  • man müsste mal einen "lauten" Mach E hier zB bei uns anschliessen, ob er dann auch brüllt oder ob es eine Wallbox Geschichte ist. Hier haben bislang an der ABL glaube 4 oder 5 Mach E geladen, immer leise

  • man müsste mal einen "lauten" Mach E hier zB bei uns anschliessen, ob er dann auch brüllt oder ob es eine Wallbox Geschichte ist. Hier haben bislang an der ABL glaube 4 oder 5 Mach E geladen, immer leise

    haben wir schon ausprobiert.

    An der OpenWallbox von Manolo war es mit meinem genauso.

    Am 9.9. bin ich mit meinem Pony in Bühl, da ist es nicht mehr weit zu Dir.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • haben wir schon ausprobiert.

    An der OpenWallbox von Manolo war es mit meinem genauso.

    Am 9.9. bin ich mit meinem Pony in Bühl, da ist es nicht mehr weit zu Dir.

    Super dass Ihr das getestet habt :thumbup:..nur leider verstehe ich deine Info nicht :/

    An einer Wallbox mit leisem Pony nun ein Pony mit lautem Lüfter ? ..oder ??

  • Super dass Ihr das getestet habt :thumbup:..nur leider verstehe ich deine Info nicht :/

    An einer Wallbox mit leisem Pony nun ein Pony mit lautem Lüfter ? ..oder ??

    es geht darum, ob ein lautes Pony an einer anderen Wallbox (Hersteller) leise lädt, um letztendlich auszuschließen, ob es am Pony oder an der Wallbox liegt.

    Ich denke aber, es liegt am Pony, sonst wären hier nicht so viele davon betroffen.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • man müsste mal einen "lauten" Mach E hier zB bei uns anschliessen, ob er dann auch brüllt oder ob es eine Wallbox Geschichte ist. Hier haben bislang an der ABL glaube 4 oder 5 Mach E geladen, immer leise

    Soweit ich die Bilder und die Kennzeichen noch im Kopf habe hast Du die Fotoshootings mit Werksfahrzeugen aus Köln gemacht? Die scheinen das Problem in der Tat nicht zu haben denn in keinem einzigen dieser "Pressefahrzeuge" scheint das Problem aufzutreten, auch bei Langzeittests über mehrere Tage und Wochen wie z.B. von nextmove oder ecomento nicht.

    2021 RWD / SR / TP2

  • Soweit ich die Bilder und die Kennzeichen noch im Kopf habe hast Du die Fotoshootings mit Werksfahrzeugen aus Köln gemacht? Die scheinen das Problem in der Tat nicht zu haben denn in keinem einzigen dieser "Pressefahrzeuge" scheint das Problem aufzutreten, auch bei Langzeittests über mehrere Tage und Wochen wie z.B. von nextmove oder ecomento nicht.

    auch bei den Mach E der Kollegen hier ist es nicht laut beim Laden an meinen Wallboxen. Wird spannend die Fehlerquelle zu finden wenn es so unterschiedlich auftritt

  • Ford weiß ja grundsätzlich von dem Problem und arbeitet daran.

    Fragt sich nur, wann ein Update kommt und ob es OTA eingespielt werden kann.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Habe gestern meinen Mustang an einer öffentlichen Ladestation geladen. ( Allego , AC 22 KW ) Trotz recht hoher Außentemperatur ( 28 Grad ) nach drei Stunden Ladezeit nur ein recht leises Brummen; schon sehr merkwürdig wie unregelmäßig das auftritt.

    you're landing on the planet irata

  • Habe gestern meinen Mustang an einer öffentlichen Ladestation geladen. ( Allego , AC 22 KW ) Trotz recht hoher Außentemperatur ( 28 Grad ) nach drei Stunden Ladezeit nur ein recht leises Brummen; schon sehr merkwürdig wie unregelmäßig das auftritt.

    Und nach den 3 Stunden etwa 30 kW nachgeladen?

  • Hallo gestern an der Ladestation Ionity in Kirchheim (Tal) geladen, es stand da auch ein Polster 2.

    Seine Lade Lautstärke war unter HPC-Laden gar nicht leise 😳

    Meiner hat beim Warten leicht gepustet und beim Laden auch nur ganz leise gepustet 😏


    Beim ID.4 GTX hat man gar nix gehört 😭

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Habe heute Morgen an der Wallbox geladen bei 11 Grad Außentemperatur.

    Pony ist genau so laut wie bei 30 Grad.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher