Laute Lüftungsgeräusche beim Laden

  • kleine Batterie
    Produktionsdatum: 06.05.

    die ersten 5 Min. Kaum zu hören, nach 7 Min. lauter, aber noch o.k. Und nach 10 Min. sehr laut. Nur die Ladung von 99 auf 100 % sind wieder absolut still. Dafür benötigt er dann aber auch ca. 25 Min.

  • Produktionsdatum 06.02. RWD SR - sehr leise. muss mich wirklich vor die Haube stellen und höre dann ein "Summen"


    Ich habe ihn nun für Euch extra mit 81% Batterieladung zu Hause an meine Wallbox angeschlossen.

    Sie lädt mit 10,9KW. Auto ist leise

    Wenn ich an den 50KW Ladern bei Kaufland oder Lidl stehe höre ich auch nur die Ladesäule und nicht meinen Wagen


    Temperatur heute 18 Grad, Regen, Auto über Nacht nicht bewegt


    Liebe Grüße ( auch wenn es einigen nicht hilft )

    • Offizieller Beitrag

    also bisher: die vor März sind leiser, März bis Mai lauter.

    mal gucken wer noch dazu kommt

  • Habe Ostwind auch extra mal von 75% an mit 11kw laden lassen. Ergebnis wie bei Benaco-88. Produktion auch am 06.02.2021 RWD SR

  • Gerade bei 16° Außentemperatur (bedeckt): leise (auch nach 55 min noch)

    Gestern bei 23° Außentemperatur: laut (bereits nach wenigen Minuten)

    Kürzlich in der prallen Sonne: sehr laut


    Stets bei 11 kW

    Produziert 20. Januar

    MME AWD ER TP2 AHK, produziert 19.01.2021, openWB custom

  • Vielleicht hat ein Mitarbeiter beim Zusammenbau ein Kabel falsch angeschlossen, kommt mir immer wieder in der QS vor, somit kann der Lüfter nicht korrekt angesteuert werden. Ist aber nur eine Mutmaßung.

    Grüße aus Raum Tübingen,


    Sebastian 8)

    Einmal editiert, zuletzt von mortan76 ()

  • "Laute Lüfter" gibt es bei anderen E Autos auch, Foren sind voll damit, u.a. Zoe

    Bisher auch der einzige, den ich gelesen habe.

    Und auch nur bei 22kW (gelesen)

  • Hm, weder mein eGolf noch meine 2 M3 haben/hatten das.


    Habe heute den Mach E beim Händler auch zufällig beim laden hören können - macht schon ordentlich Lärm bei max Ladeleistung 11kW

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Habe mal Ford Kundenzentrum letzte Woche angeschrieben.

    Die Anwort:

    <X

  • Ist zwar unschön ,aber dann stellst eben keine 11kW an der Wallbox ein sondern eben nur 8-9 kW

    Dann lädt die Kiste ca. 1-2h länger - wenn über Nacht geladen wird ist es ja kein Problem, würden auch 6kW reichen


    Muss es mal schnell gehen, muss man mit dem Lüftergeräusch leben.


    Ist unschön, gibt aber glaube ich schlimmeres.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Wie könnt ihr das einfach so hinnehmen?

    Das ist dilettantisch von Ford.


    Es geht mir nicht um das Laden zu Hause, wobei ich tatsächlich ein Problem hätte, wenn ich meine Wallbox nicht nochmal getauscht hätte.

    Die vorherige hätte ich nicht einstellen können und die scheiss Karre hätte ständig lärm gemacht.


    Es geht mir um das Laden im öffentlichen Raum.

    Kann nicht sein, dass Autos in der Stadt abgestellt werden, die unendlich Lärm machen.

    VIele Leute regen sich ja schon auf, dass überhaupt Autos in der Stadt herumstehen und wenn diese auch noch unnütz lärm machen... oh weh.


    Immerhin ist nur der Ford Deutschland Kundenservice so inkompetent.

    Mein Händler hat auch nochmal bestätigt, dass Ford an einer Lösung arbeitet.