Laute Lüftungsgeräusche beim Laden

  • ... dieses übertrieben große Auto...

    By the way.
    Wir haben unseren ja noch nicht und ich durfte gestern ein Pony 5 Stunden lang testen.
    Da waren wir auch bei meinen Schwiegereltern, die ihn bisher nur von Bildern kannten und die meinten doch glatt, dass er in echt lang nicht so groß und bullig wirkt wie auf den Bildern die sie bisher gesehen hätten.
    Mir persönlich ging es am Anfang genau anders rum. Auf Bildern fand ich ihn eher klein. Als ich dann vor ihm stand, fand ich ihn OK und gestern bei der dritten Probefahrt, fand ich ihn ganz schön hoch.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Ja, der MME wächst mit seinen Aufgaben ;)

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • By the way.
    Wir haben unseren ja noch nicht und ich durfte gestern ein Pony 5 Stunden lang testen.
    Da waren wir auch bei meinen Schwiegereltern, die ihn bisher nur von Bildern kannten und die meinten doch glatt, dass er in echt lang nicht so groß und bullig wirkt wie auf den Bildern die sie bisher gesehen hätten.
    Mir persönlich ging es am Anfang genau anders rum. Auf Bildern fand ich ihn eher klein. Als ich dann vor ihm stand, fand ich ihn OK und gestern bei der dritten Probefahrt, fand ich ihn ganz schön hoch.

    Jo, genauso dachte ich auch.

    Auf Fotos ok.

    In etwa mit den Maßen des Focus verglichen und dachte, ist ja nicht soviel.


    Als ich das Auto das erste mal live gesehen habe, habe ich mich schon erschrocken.

    Ist doch schon wuchtig.

    Aber auch, weil die Front so hoch ist und die Motorhaube so gewölbt ist.


    Gestern beim Einkaufen habe ich mich mal neben einen Kona gestellt.

    Höhe war ähnlich, der Mach-E ist aber deutlich länger und vermutlich breiter.


    Aber da wird man sich schon dran gewöhnen.

  • Hatte gestern für eine Nacht den MME vom Garagisten, AWD ER TP2 in Rot (für Tom Tyler).
    Beim Laden nach 75km (erst Autobahn dann Landstrasse) machte der kaum Geräusche. 16Grad, Klappen waren geschlossen.
    Ansonsten, tolles Auto! 😍

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • Hatte gestern für eine Nacht den MME vom Garagisten, AWD ER TP2 in Rot (für Tom Tyler).
    Beim Laden nach 75km (erst Autobahn dann Landstrasse) machte der kaum Geräusche. 16Grad, Klappen waren geschlossen.
    Ansonsten, tolles Auto! 😍

    Interessant ...liegt es an den (Nicht)Händlerfahrzeugen..(Ironie)


    Bitte noch Info zu Ladeleistung

  • 16A 3-phasig.. was der rein ballert zeigt JB (Juice Booster) und MME nicht an... und mein OBD-Stecker bzw. das App dazu zeigt leider keine kW Leistung an für den MME.


    Zeigt das Tronity an?

    Oder werde ich den OBD Stecker mit entsprechenden PIDs (im Ami-Forum sind sie schon dran) auch im MME weiterbetreiben müssen?!

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • Tronity zeigt an: „Keine aktive Ladung“ obwohl gerade geladen wird.

    Könnte aber auch daran liegen, weil mein mobiles Datennetzwerk in der Garage sehr schwach ist. Am Wochenende installiere ich deshalb WLAN.

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)

  • Meiner läd gerade mit 11 KW an der heimischen Wallbox (Start bei 66 %), kalte Batterie (Wagen steht seit 5 Stunden im Schatten), aber 25 Grad Außentemparatur UND es kein Geräusch zu hören. (RWD, SR)

    Habe auch gerade geladen mit nur leisem Lüftergeräusch😁

    Muss wohl an Norddeutschland liegen 😁

    🐎🐎🐎🚘🚘🚘

  • ....nee meiner ist auch leiser geworden (kaum noch zu hören), es regnet und es hat etwas abgekühlt :thumbup:

    Also wenn wir es bei den Radaupferden (im Norden und im Süden;)) genauer wissen wollen dann wäre die Aussentemperatur (wird ja am Bildschirm angezeigt) und die Akkutemperatur interessant. Meiner Meinung nach sollte so ein modernes Auto die AkkuTemperatur anzeigen können. Das kann und konnte schon der Nissan Leaf (ohne OBD Abfrage).

    Bin sehr gespannt wenn die ersten MME Fahrer über den OBD die Akkutemperatur auslesen können ...oder Ford das per OTA einspielt. Gibt es eigentlich von Ford wo eine offizielle "Anlaufstelle" wo Verbesserungsvorschläge abgegeben werden können ?

  • Was schonmal gut ist, dass der ganze Kram mindestens Wassergekühlt ist.

    https://www.macheforum.com/sit…ng-behind-the-mach-e.148/


    Beruhigt mich schonmal.


    Einige von euch haben das Auto vor mir bekommen (die meisten denke ich).

    D.h. euer Softwarestand ist bestimmt nicht aktueller als meiner.


    Meiner wurde am 6.4. gebaut.

    Und eure?

    Vor allem die, die leise mit 11kW laden können?

  • es ist wohl eher eine Kühlflüssigkeit und kein Wasser 🤫

    🐎🐎🐎🚘🚘🚘

    • Offizieller Beitrag

    nochmal zurück: wer bitte ist laut und leise, wer hat welche Produktionsdaten. Vielleicht eine Frage der Produktion und des Zeitraums

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • nochmal zurück: wer bitte ist laut und leise, wer hat welche Produktionsdaten. Vielleicht eine Frage der Produktion und des Zeitraums

    Laut

    6.4. Produktion

    RWD SR

    • Offizieller Beitrag

    Produktion 05.02. Keine Auffälligkeiten beim Laden. Habe den Lüfter einmal vernommen und fand es erträglich.

    Kann aber auch an meinen Hörcomputern liegen, die nicht nur Leises verstärken sondern auch Lautes dämpfen.