neues Ziel speichern im Navi

  • Hallo,

    Ich suche jetzt mal Hilfe bei Euch 8)

    Habe jetzt vergeblich versucht mal ein neues Ziel im Navi zu speichern, weder eine Stadt noch Ladesäule bekomme ich hinterlegt.

    Eigentlich bin ich nicht so dusselig aber irgendwie finde ich nicht den Punkt um etwas zu speichern.

    Selbst die Ziele die ich vor Autoübernahme in Fordpass eingepflegt habe sind nicht da.

    Wenn mir einer bitte helfen kann ....:saint:

  • Du meinst das Favoriten Speichern?


    Da bin ich auch erst voll drauf reingefallen und habe mir einen Wolf gesucht.

    Du must hergehen das Ziel eingeben und bevor du Start drückst das nach oben wischen dann kommt das zum speichern. Erkennt man an dem Stern.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • Wie ich sehe habt ihr schon etwas Erfahrung und deshalb muss ich mal was fragen.

    Im Navi, also z.B. bei Ankunft nachdem ich eine Route eingegeben habe, wird bei mir das amerikanische Zeitformat angezeigt, also AM/PM statt der 24h Anzeige.

    Hab alle Einstellungen geprüft, aber finde nirgendwo eine Einstellmöglichkeit.


    Im Homescreen des sync4 zeigt wird mir oben rechts das richtige Format angezeigt. Auch mein Fordpass-Account ist auf DE eingestellt.

    Wenn ich in in der Ford-App einen neuen Fahrtenplan erstelle, erscheinen bei den Zeitangaben auch AM/PM. Hmm, ich hab dafür keine Erklärung.


    Ach noch was. Ich erstelle in der Fordpass-App eine Route und sende die zum Fahrzeug. Bis zu 10 Routen lassen sich vorab erstellen. Wo finde ich die Route im Navi des Ponys wieder?

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)

  • Alles gute Fragen, die ich mir auch schon gestellt habe, bin auf die Lösungen gespannt :)

    MME AWD Standard Range - Tech Paket 2 // Zoe R110 Z.E.50 // 9 kWp Photovoltaik + E3DC // Ladestation openWB series2 mit 22 kW Anschluss // ioBroker für die Datenabfragen

    • Offizieller Beitrag

    Das Thema mit der amerikanischen Zeitanzeige wollte ich auch schon ansprechen. Finde hier auch keine Einstellmöglichkeit 😭.


    Die gesendeten Routen findest Du unter My Trips und dann ist dort die Ford App angezeigt.

    (Habe das jetzt aus der Erinnerung geschrieben. Hoffe ich habe den Weg richtig beschrieben)

  • kann noch einen draufsetzen .. mein Fahrerdisplay hat gestern plötzlich englisch mit mirkommuniziert .. der Rest alles Deutsch (bis auf die AM/PM Zeit im Navi) .. heute morh´gen wieder alles in Deutsch ..

    AWD 88KW TP2 - infinite-blau metallic #10071072vom 6/2020

    Produziert am 5.1.2021 - auf dem Seeweg - 1.Liefertermin Mitte 3/2021, 2. Liefertermin Ende 4/2021,

    finaler Liefertermin??

  • hat jemand eine Idee wie das Navi bei Ladestopp sein ursprüngliches Ziel behält .. ich muss nach dem Laden immer das Ziel neu eingeben .. oder mach ich was falsch

    AWD 88KW TP2 - infinite-blau metallic #10071072vom 6/2020

    Produziert am 5.1.2021 - auf dem Seeweg - 1.Liefertermin Mitte 3/2021, 2. Liefertermin Ende 4/2021,

    finaler Liefertermin??

  • kann noch einen draufsetzen .. mein Fahrerdisplay hat gestern plötzlich englisch mit mirkommuniziert .. der Rest alles Deutsch (bis auf die AM/PM Zeit im Navi) .. heute morh´gen wieder alles in Deutsch ..

    Bei mir verstellt sich auch ständig irgendwas.

    Mein Verkäufer meinte aber heute, dass ein großes Update bevorsteht.

  • Bei mir verstellt sich auch ständig irgendwas.

    Mein Verkäufer meinte aber heute, dass ein großes Update bevorsteht.

    Ich habe den Verdacht dass bereits SW per OTA aufgespielt wird ohne dass wir eine Meldung bekommen

    AWD 88KW TP2 - infinite-blau metallic #10071072vom 6/2020

    Produziert am 5.1.2021 - auf dem Seeweg - 1.Liefertermin Mitte 3/2021, 2. Liefertermin Ende 4/2021,

    finaler Liefertermin??

  • Ich habe den Verdacht dass bereits SW per OTA aufgespielt wird ohne dass wir eine Meldung bekommen

    In einem anderen Thread hier hat jemand ein Update bekommen und es gab eine Benachrichtigung.

  • kann noch einen draufsetzen .. mein Fahrerdisplay hat gestern plötzlich englisch mit mirkommuniziert .. der Rest alles Deutsch (bis auf die AM/PM Zeit im Navi) .. heute morh´gen wieder alles in Deutsch ..

    hatte ich auch schon 2 mal

    🐎🐎🐎🚘🚘🚘

  • Das Thema mit der amerikanischen Zeitanzeige wollte ich auch schon ansprechen. Finde hier auch keine Einstellmöglichkeit 😭.


    Die gesendeten Routen findest Du unter My Trips und dann ist dort die Ford App angezeigt.

    (Habe das jetzt aus der Erinnerung geschrieben. Hoffe ich habe den Weg richtig beschrieben)

    Hi, ich habe meine Routen vom Handy auch gesucht....... Dein Tipp hat bei mir nicht funktioniert. Denke, dass ist auch nen Softwarefehler..... schade

  • Das Thema mit der amerikanischen Zeitanzeige wollte ich auch schon ansprechen. Finde hier auch keine Einstellmöglichkeit 😭.


    Die gesendeten Routen findest Du unter My Trips und dann ist dort die Ford App angezeigt.

    (Habe das jetzt aus der Erinnerung geschrieben. Hoffe ich habe den Weg richtig beschrieben)

    Moin, ich würde das gern nochmal aufgreifen, denn bei mir wird unter mytrips leider nicht die Fordpass app angezeigt, obwohl ich die gespeicherten Routen von der App an das Auto gesendet habe. Ich in dem Menüpunkt leider nur wieder neue Routen eingeben.


    Hat jemand dafür eine Lösung?

  • Eine halbe Stunde warten, dann in FordPass kontrollieren ob der Route noch da ist. Vielleicht Name ändern under wieder speichern (nicht vergessen!). Nun und dann muss ich es ein paar Mal wiederholen.

    Das ganze lauft via Ford Server und die sind bekannterweise nicht so schnell und zuverlässig.

    MME AWD ER TP2 Lucid Red

    Gebaut: 09.04.22

    Bei mir 04.07-2022

    20230711 Up 3.5.3.4 OTA

    20230719 Up 3.5.4 OTA

    20230810 Up 4.2.1.2 OTA

    20231027 Up 4.2.2.1 OTA

    20231028 Up 4.2.4 OTA

    20231031 Up 5.1.1 OTA

    20231106 Up 6.1.0 OTA

    20231123 23-PU1103-NAT-VCE, Sync 4 Vers 23291 Rev 1049

    20231201 Up 6.3.0 OTA

    20240225 Up 6.4.0 OTA

    20240307 23-PU1113-UNX-DC

    20240415 24-PU0102-CHG-SUFX

    20240418 24-PU0110-RAD-PS

    Einmal editiert, zuletzt von HenkK ()