Grüße aus dem Rhein-Pfalz-Kreis

  • Ich möchte mich bzw. uns hier kurz vorstellen. Mein Name ist Jochen. Meine Frau und ich kommen aus dem schönen RP Kreis.

    Der Mach e soll das Alltagsauto meiner Frau werden.


    Wir haben uns einige e Autos angeschaut und auch gefahren .... aber was soll ich sagen, meine Frau sieht den Mustang "live" und es war passiert. Wir hatten die Möglichkeit den Mach e probe zu fahren und ausführlich zu testen. Der Mustang hat uns beide sehr überzeugt und wir werden diese Woche beim Händler bestellen bzw. kaufen.


    Und gleich eine Frage an euch:

    Wir haben die Möglichkeit den Vorführer des Händlers zu kaufen. Er entspricht genau dem Auto wie es sich meine Frau vorstellt (Akkugröße, AWD, Farbe und Ausstattung) und wäre auch relativ zeitnahe zu haben. Das Auto hat ca. 3000 km. Das einzigste was mir nicht so ganz zusagt ist der Preis, soll heissen ist der gleiche Preis wie bei Neubestellung.

    Wie ist eure Meinung dazu bzw. habt ihr vielleicht selbst ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Grüße Jochen

    Grüße Jochen

  • Hi,


    würde niemals das Auto zum Neuwagenpreis holen.

    Ist auch noch die Frage mit BAFA Bonus, ob es den noch gibt oder nicht.


    Gruß

  • Sowohl die Staatliche als auch die Hersteller Förderung würde an uns weitergegeben, ist aber meiner Meinung nach kein Neuwagen mehr, weshalb ich den Neuwagenpreis für nicht gerechtfertigt halte.

    Grüße Jochen

  • Sowohl die Staatliche als auch die Hersteller Förderung würde an uns weitergegeben, ist aber meiner Meinung nach kein Neuwagen mehr, weshalb ich den Neuwagenpreis für nicht gerechtfertigt halte.

    Würde ich nicht machen.

    Entweder ordentlich Rabatz oder bestellen.

  • Hallo Jochen,

    erstmal herzlich willkommen hier im Forum, dem erlauchten Kreis der MME-Jünger!

    Liebe Grüße in die Pfalz!


    Da hast du mit deiner Frau die gleichen Erfahrungen gemacht wie ich. Auch meine Frau war so begeistert vom MME, dass die anderen EVs sofort abgemeldet waren.


    Beim Vorführer kommt es erstmal darauf an, ob er ein FE ist. Der hat nämlich fast schon Sammlerwert. Erkennst du an den Radläufen in Wagenfarbe.

    Ansonsten würde ich erstmal abklären, ob die BAFA Umweltprämie schon beantragt wurde oder ob man die noch holen kann. Das sind dann schonmal 6000,-€.

    Außerdem würd ich keinen vollen Preis für einen Vorführer zahlen, auf dem schon hunderte Menschen rumgerutscht sind. Da müssen min. 10% beim Preis runter.


    Falls ein Händler darauf nicht eingeht, schau dich ein wenig bei anderen Händlern um. Manche haben MMEs auf Vorrat gekauft und es gibt auch Bestellfahrzeuge, die, aus unterschiedlichsten Gründen, nicht mehr abgeholt werden.


    Ich habe unseren Rising Star in Celle gefunden, das sind immerhin 500km Entfernung.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Die Händler haben aktuell überhaupt keinen Anlasse ihr Vorführhobel günstiger abzugeben...der verdient damit richtig Geld, der Käufer hat eine sichere Info bez. Termin.


    Wenn ihr nicht auf nen genauen Zeitpunkt fixiert seid, bestellt einen Neuen...beim Verkauf stehe n dann schon 2 Halter im Brief, ist sicherlich kein Vorteil

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich willkommen und Glückwunsch zur Wahl

    erstes eAuto? Neuling in der Welt? dann hast du viel zu lernen

    und wäre schön dich beim ersten Treffen dabei zu haben

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Hallo Jochen,

    viel Spaß hier auf dem färrügden Ponyhof 😉


    So nicht, lass es und Frage lieber was er im Zulauf hat.

    Oder gehe mal zu einen anderen Händler, da die was Verkaufen möchten 😉


    Letztlich ist es eure Entscheidung 🤷🏼‍♂️


    Aber die Entscheidung für den Pony ist 👍🏻


    Viele schöne Grüße aus dem schönen Mittelfranken 🖤🐎🤠

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich Willkommen hier im Forum.


    Wenn Du bzw. Deine Frau nicht unbedingt sofort im Pony sitzen wollt, würde ich den Vorführer nicht nehmen. Schau mal auf Autoscout oder ähnlichen Portalen. Ich denke, es gibt gute Chancen, noch einen funkelnagelneuen Mustang zu ergattern.

  • Danke euch vielmals für die herzliche Aufnahme hier.

    Ich bzw. wir haben die gleiche Meinung das es die bessere Variante ist ein neues Fahrzeug zunehmen.

    Klar wäre es schöner den Mustang jetzt sofort zu haben aber Vorfreude is ja bekanntlich die schönste Freude.

    Für meine Frau ist es das erste e Auto, ich selbst fahre einen i3.

    Werde auf alle Fälle Bescheid geben wie die Entscheidung ausfällt.

    Grüße Jochen

  • Herzlich Willkommen Nachbar !

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Wollte auf diesem Weg noch mal kurze Info geben über den aktuellen Stand.

    Wir haben uns gegen den "Vorführer" entschieden und letzte Woche einen MMe RWD SR mit TP1 bei unserem Ford Händler bestellt.

    Natürlich in SCHWARZ.:)


    Ich möchte hier auch ein riesen Lob an unseren Händler loswerden.

    Super Betreuung und Abwicklung, wirklich top.

    Ich weiß nicht ob man hier Händler nennen darf, deshalb wenn jemand aus dem RP bzw. RNK Kreis einen Ford Händler sucht auch für Probefahrt, gerne erst mal per pm.

    Grüße Jochen

  • Herzlich Willkommen im Forum und Grüße aus der Nachbarschaft rechts vom Rhein 🙋‍♂️

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher