Schon der Bestellvorgang ist eine Odyssee...

  • ... das kann ja heiter werden.


    Was ist passiert. Ich habe gestern einen MME online bestellt. Soweit hat das auch gut funktioniert, aber als ich die Kreditkartendaten zwecks Anzahlung der 500 Euro eingegeben hatte, bekam ich folgende Fehlermeldung:


    Also habe ich gerade mit den Kundenservice telefoniert. Die konnten die Bestellung im System nicht sehen (ich im Ford Onlinekonto übrigens auch nicht) und hatten dann den "Tipp" einfach eine neue Bestellung aufzugeben oder den örtlichen Ford-Händler zu kontaktieren.


    Also gerade noch mal die gleiche Prozedur. Dieses mal allerdings mit meiner zweiten Kreditkarte versucht und wieder das selbe Problem bzw. die identische Fehlermeldung. Bevor ich jetzt noch eine dritte Bestellung aufgebe, werde ich wohl oder übel den Umweg über den Händler gehen müssen.


    Hat von euch einer eine ähnliche Erfahrung gemacht?


    Viele Grüße

    Michael

    MME - RWD - SR - TP1 - lucid-rot
    bestellt: 28.06.2021

    Ankunft Antwerpen (voraussichtlich): 18.07.2021

    Ankunft beim Händler: 10.08.2021

    Übergabe: 24.08.2021

  • Hatte ich auch

    Lag an meiner Kreditkarte und die neue Authentifizierung dieser.

    Hatte vergessen die neue Sicherheitsgeschichte zu aktivieren.

    Musste in meinem Kreditkarten Portal die Sicherheitsfunktion einrichten und danach konnte die Kreditkarte belastet werden.

  • Erst ein Konto anlegen, dann unter dem eigenen Profil im Wallet eine Kreditkarte hinterlegen und als Standard definieren. Dann den Bestellvorgang ausführen.

    So habe ich meine Ladekarte aktivieren können. Die haben ihre Internetpräsenz einfach nicht im Griff. Und die Hotline ist zwar immer freundlich aber nach meinem Eindruck vollkommen überfordert und (sorry) ahnungslos.

  • Danke euch für die Infos.


    Wenn man im Wallet die Kreditkarte einrichten möchte erhält man dort auch die Info, dass America Express gar nicht möglich ist. Beim Bezahlvorgang im Rahmen der Bestellung erhält man die Info natürlich nicht ||


    Dann werde ich heute Abend also den dritten Bestellversuch unternehmen.

    MME - RWD - SR - TP1 - lucid-rot
    bestellt: 28.06.2021

    Ankunft Antwerpen (voraussichtlich): 18.07.2021

    Ankunft beim Händler: 10.08.2021

    Übergabe: 24.08.2021

  • Amex geht definitiv nicht.

    Visa mit der neuen Sicherheitsauthendifizierung geht.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Vermutlich kommst du über einen Händler aktuell schneller an einen MME aus dem Vorlauf, den Ford angeblich gerade anfängt aufzubauen ... ansonsten sind ja die Vorschläge für die Kreditkarte schon da

    Freude am Fahren ;)

    MME RWD SR TP1 lucid-rot

  • Hatte ich auch

    Lag an meiner Kreditkarte und die neue Authentifizierung dieser.

    Hatte vergessen die neue Sicherheitsgeschichte zu aktivieren.

    Musste in meinem Kreditkarten Portal die Sicherheitsfunktion einrichten und danach konnte die Kreditkarte belastet werden.


    Ich musste meine Kreditkarte ebenfalls erst einmal freischalten, davor hat es Computer unabhängig nicht funktioniert.

    Wenn ihr Post von euren Kreditinstitut bekommt☝🏻 auch mal durchlesen was die wollen 😉

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

    • Offizieller Beitrag

    bei mir ist das glatt durchgegangen ohne jedes Problem

    darum vermutlich in Antwerpen so schnell abgefertigt :P

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Nochmals Danke an euch alle.

    Visa Karte im Wallet eingerichtet und schon hat es jetzt (beim dritten Anlauf) funktioniert. ^^

    Dann bin ich mal gespannt, wann das Pony eintrifft.

    MME - RWD - SR - TP1 - lucid-rot
    bestellt: 28.06.2021

    Ankunft Antwerpen (voraussichtlich): 18.07.2021

    Ankunft beim Händler: 10.08.2021

    Übergabe: 24.08.2021

    • Offizieller Beitrag

    also meine Barcleycard macht alle mit ohne Problem

    sogar die Bestellung hier

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • ist ja auch VISA oder Master und dazu noch eine echte Kreditkarte 👍

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Die 2-Faktor-Authentifizierung der Kreditkarte, seit 2021 Pflicht bei allen Online-Bestellungen, ist oftmals das Problem.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB