Wie viele Reservierungen in Deutschland?

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn der abgebildete Tesla nicht gefakt ist, dann will ich die Kiste nicht mal geschenkt =O


    Ansonsten kann ich ĂŒber Ford auch nur Gutes berichten und habe daher keine Bedenken, den Mustang blind zu kaufen.

    Habe mich letzte Woche aus Frust ĂŒber die Ford-Kommunikation mal nach Alternativen umgesehen:


    Mercedes EQC oder Audi etron:

    Mindestens 10.000€ teurer, von den Leistungsdaten nicht ganz so gut und die Optik ĂŒberzeugt mich nicht wirklich.


    Jaguar ePace:

    Kommt in der von mir reservierten AusfĂŒhrung (First Edition) sogar auf 90.000€. In einem aktuellen 14-Tage-Test einer E-Auto-Zeitung war das Fazit, dass es sich um ein gutes Auto handelt, in der Technik aber halt schon zwei Jahre alt ist.


    Polestar 2:

    Schickes Auto und preislich auch attraktiv. Konnte mich aber von der Optik dann doch nicht ganz ĂŒberzeugen und außerdem kann er mich nicht am zu schnell Fahren hindern ;).


    Bin also wieder feste beim Pony und schlucke den Ärger ĂŒber die Kommunikateure herunter. Die Ingenieure machen ja wirklich einen super guten Eindruck :thumbup::thumbup::thumbup:


    Zur Anzahl der Reservierungen in Deutschland: Ich habe mal gehört, dass von der ersten Jahresproduktion 1.600 StĂŒck fĂŒr Deutschland vorgesehen waren. Ich gehe mal davon aus, dass auch entsprechende Reservierungen vorliegen - auch wenn anscheinend die Wenigsten unser kleines Forum entdeckt haben.


    Wenn wir alle Reservierer im Forum vereinigt hÀtten, dann könnte man uns ja sogar durch den Vorstand von Ford persönlich betreuen lassen, ohne dass es im Aufwand auffiele :D:D:D

  • wenn nur 1600 nach Deutschland kommen sind wir aber alle mit unseren Nummern weit hinterher .Selbst du hast ja eine 16tausender

    • Offizieller Beitrag

    wenn nur 1600 nach Deutschland kommen sind wir aber alle mit unseren Nummern weit hinterher .Selbst du hast ja eine 16tausender

    Ja - aber weltweit.


    Dann habe ich die noch die First Edition und weil ja viele vorher abspringen, werde ich den ersten Mustang Mach E in Deutschland fahren und damit in die Presse kommen 8o

  • Aktuell von Ford; es liegen ca. 1000 Reservierungen vor, die ab dem 3.12. in verbindliche Bestellungen umgewandelt werden können.

    Mach E AWD SR Weiß Paket 2, am 7.5.21 erhalten

  • 3.12.? 😳Im ernst? Woher weißt du das?

    Die "Red Lady" ist gelandet!

    Reserviert: 09.02.2020

    Bestellt: 09.12.2020

    Gefertigt: 14.02.2021

    Ankunft in Antwerpen: 19.04.2021

    Inbesitznahme: 16.06.2021 - 17:00 Uhr

    Typ: Mustang Mach E - SR - RWD - Tech.P. II - Lucid Red

    GemĂŒtszustand: :):):):)

  • So, jetzt ist es amtlich! Der 3.12. wurde mir gerade von meinem HĂ€ndler per Mail bestĂ€tigt. Er hat mir eine Mail von Ford weitergeleitet, in der dieser Tag bestĂ€tigt wurde! Sie Mail liegt mir und auch Taunussteiner vor.

    Die "Red Lady" ist gelandet!

    Reserviert: 09.02.2020

    Bestellt: 09.12.2020

    Gefertigt: 14.02.2021

    Ankunft in Antwerpen: 19.04.2021

    Inbesitznahme: 16.06.2021 - 17:00 Uhr

    Typ: Mustang Mach E - SR - RWD - Tech.P. II - Lucid Red

    GemĂŒtszustand: :):):):)

  • Habt ihr eine Vorstellung davon wie das dann laufen soll wenn wir noch die AHK in die Bestellung bekommen wollen? und können wir weitere Extras einpflegen?


    das hier habe ich fĂŒr die hollĂ€ndischen Besteller gelesen. die können wohl auch Felgen Ă€ndern :/

    MME accessoires, rims, etc. for Dutch buyers:



    https://www.ford-accessoires.n
el=mustangmache&year=2020

  • Na endlich! Die Felgen, die Sie da anbieten sind allerdings nicht mein Geschmack, aber dafĂŒr kann ja keiner. Dann muß man sich halt woanders welche kaufen, wenn das Angebot und vor allem die Auswahl, so mager ist. NatĂŒrlich steht auch da wieder nichts vom Lochkreis und die Mittenzentrieung wird natĂŒrlich auch nicht erwĂ€hnt. Da ist es dann vielleicht gut, dass es noch eine Weile dauert bis das Auto fertig ist.

    • Offizieller Beitrag

    Dann bringe ich mal die Bestell- und ProduktionsĂŒbersicht in Erinnerung.


    Der nĂ€chste zu erfassende Schritt wĂ€re dann die Bestellung. Danach geht es hoffentlich Schlag auf Schlag 🔹🔹🔹.


    Wenn das Kundenportal geöffnet ist und Ihr - zu welchem Zeitpunkt oder auf welchem Weg auch immer - bestellt habt, dann postet bitte das im Kundenportal gelistete Datum im Forum.


    Wer sein Pony noch auf die Liste setzen will, bitte auch die erforderlichen Daten hier im Forum posten.

  • wird diese Nachricht dann von Ford oder vom HĂ€ndler kommen?