Ganzjahresreifen

  • 2,5 vorne, 2,8 hinten

    Genauso bei mir.

    Steht ja auch so auf dem Aufkleber an der B-Säule auf der Fahrerseite.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Hallo,

    habe mich mal nach Ganzjahresreifen für den MME umgesehen.

    Am besten hat mir Continental AllseasonContact gefallen.


    Laut Fahrzeugschein und COC werden 225/55 R19 103H benötigt.

    Habe festgestellt, dass weder Continental noch Michelin, Reifen mit diesem Lastindex im Programm haben.

    Die Hotline beider Hersteller haben mir Reifen mit dem Index 99V empfohlen und Freigabe- Bescheinigungen zur Vorlage bei einer technische Prüfstelle erstellt.


    Ein Ford-Händler hat mir Reifen mit dem Index 111W empfohlen.


    Ich denke es mach Sinn den Reifen mit den höheren Lastindex zu montieren.

    Gibt es schon Erfahrungen wie sich dieser Reifen auf dem MME fährt?

    Ist dieser Reifen spürbar härter?


    :/

  • du musst unbedingt höher vom Lastindex gehen, wenn du drunter bist hast du bei einem Unfall mit den Versicherungen ein großes Problem.

    Und es liegt in der Natur das ein höherer Lastindex etwas härter in den Flanken ist , denn es ist ja schließlich mehr Stahl im Reifen

    Build: 13.01.2022

    Home: 29.07.2022


    1. def. Schütze → 10. Juni 2023 bei 26.780km

    2. def. Schütze → 19. Dez. 2023 bei 40.228km

    3. def. Schütze → 19. März 2024 bei 43.533km (27. März 4. Schütze + BECM neu)



    PU: 3.5.3 10/22 FFH 22228 Rev. 539

    PU: 4.2.1.2 30.11.23 OTA 23095 Rev. 807

    PU: 4.2.2.1 20.12.23 OTA 23159 Rev 915

    PU: 4.2.4 24.12.23 OTA 23159 Rev 915

    PU: 5.1.1 30.01.24 OTA 23159 Rev 915

    23-PU1103-NAT-VCE, 26.02.24 OTA 23291 Rev 1049

    PU: 6.3.0 → 04.03.24 failed

  • Ich hab meinen FFH um Ganzjahresreifen vor Auslieferung gebeten und der hat mir dann Vredestein quatrac pro 245/45 R20 103V aufgezogen.

    Die sind auf alle Fälle sehr leise

    seit 17.08.22 GT Cyber-Orange

  • Wir haben seit Oktober 21 die Michelin auf dem Auto und sind bisher sehr zufrieden damit. Allerdings gibts die, so meine ich zumindest, nur in 18Zoll für die Traglast.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Habe auch die Michelin, war bisher sehr zufrieden, kein Unterschied in Verbrauch, Komfort und Geräuschentwicklung zu Originalen Sommerreifen Continental.

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.1 = Prio 24-PU0102-SVD-FX seit 27.02./01.03.2024

    Sync 23159 Rev. 915 seit 01.03.2024

    Navi-Softwareversion 1.66.51

    Navigationsversion 1.354.53

    FordPass 4.34.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • https://www.reifen.com/de/TyreSize/DetailTyre/CarAllyear/225-55-R19/225-55-R19-103W-CrossClimate-SUV-XL-FSL_15297773/15297773?Reinforced=False&Runflat=False&TyreSpeedIndexKey=V&HasAngebotderWoche=True&PageSize=12&stexs=containerOrder-online


    Ich wollte mir den kaufen.

    Wir haben seit Oktober 21 die Michelin auf dem Auto und sind bisher sehr zufrieden damit. Allerdings gibts die, so meine ich zumindest, nur in 18Zoll für die Traglast.

  • Ja cool, dann gibts den ja doch in 19 Zoll. Irgendwie hatte ich im Kopf, dass Michelin diese Größe nicht bedient. Entweder ist der neu auf dem Markt oder ich hatte es falsch im Kopf.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Ich fahre seit 1 Jahr die Michelin Cross Climate mit Lastindex 104 W.

    Bin damit sehr zufrieden, merke keinen Unterschied zu reinen Sommerreifen.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Ich klinke mich mal ein. Habe bei meinem Ford Händler angefragt und erbaut mir einen Nexen Reifen angeboten:


    NEXEN NBLUE 4SEASON

    225/60R18 XL 104V NBLUE 4SEASON

    Komplett mit Mintage für 550€.


    Die Bewertungen im Netzt sind im Grunde gut. Ich hatte mal auf meinem Astra Kombi einen Nexen als Sommerreifen und war im Grunde zufrieden.


    Hatte wer schon mal einen Nexen Ganzjahresreifen?


    Mustang Mach E RWD SR

    Space White

    Bestellt 01.10.2022

    Build 27.09.2022

    Sync v4.0.22082

    Grande Florida 23.10.2022

    Antwerpen 15.11.2022

    Anlieferung Händler 28.11.2022

    Auslieferung: 20.12.2022

  • Alternativ hat er nich den im Angebot:


    Falken Euroallseason AS 210 für 600€

    Mustang Mach E RWD SR

    Space White

    Bestellt 01.10.2022

    Build 27.09.2022

    Sync v4.0.22082

    Grande Florida 23.10.2022

    Antwerpen 15.11.2022

    Anlieferung Händler 28.11.2022

    Auslieferung: 20.12.2022

  • Ich fahre seit 1 Jahr die Michelin Cross Climate mit Lastindex 104 W.

    Bin damit sehr zufrieden, merke keinen Unterschied zu reinen Sommerreifen.

    So geht es mir auch. Selbst bei recht heftigem Schnee auf der Autobahn (vor gut 3 Wochen bei Hannover) halten die Reifen gut die Spur. Ich bin wirklich sehr zufrieden.

    Der Lastindex schränkt die Auswahl an Alljahresreifen auch etwas ein. Die Michelins sind jedoch klasse.

    Ride on!

    Aktuell:
    2021 MME4X (Job 1)
    SYNC4A SV: 23291 Rev. 1049
    Power Up: 6.4.0


    Lovin it!


    Electrified since 03/2022.

    Vorher:
    Mustang GT 5.0 Convertible | Dodge Challenger 3.6 GT AWD
    Opel Insignia 2.0 Turbo 4x4
    Saab 9³ TTiD Combi | Saab 900 2.0 Turbo Cabrio
    Saab 9-5 3.0 TiD
    Range Rover Classic V8 3.9
    Saab 900 Turbo Coupé
    Saab 9000 2.3 CSE
    Opel Vectra 1.6i

  • Kann ich nicht nachvollziehen.

    Die CrossClimate sind sehr gut, besonders bei Nässe.

    Ich nutze sehr gerne die Beschleunigung des Autos und hatte noch nie durchdrehende Räder oder Probleme mit dem Grip.


    Ich muss jetzt nur aufpassen, dass ich mit der Laufleistung auch bis zum Ende des Leasingvertrages mit einem Reifensatz auskomme, denn einen Winter müssen sie noch durchhalten.

    Deshalb werde ich wahrscheinlich über Sommer auf den OEM Reifensatz wechseln.


    2 Reifenwechsel kommen günstiger als ein neuer Satz Reifen für den Winter.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Die Michelin hab ich im Oktober nach ca. 30000km weg geworfen. Sobald es auch nur feucht wurde bin ich nurnoch quer gefahren.

    ... wüsste nicht, dass bei mir ein Satz Reifen schon mal die 30.000 km erreicht hätte!?

    Funktioniert doch nur bei ausschließlich Stadtverkehr, oder?

    ;)

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.1 = Prio 24-PU0102-SVD-FX seit 27.02./01.03.2024

    Sync 23159 Rev. 915 seit 01.03.2024

    Navi-Softwareversion 1.66.51

    Navigationsversion 1.354.53

    FordPass 4.34.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Michelin waren schon immer etwas teurer, hielten dafür aber auch länger als die Schlappen anderer Hersteller.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.