Sind gute Reifen.
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2,5 vorne, 2,8 hinten
Genauso bei mir.
Steht ja auch so auf dem Aufkleber an der B-Säule auf der Fahrerseite.
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Hallo,
habe mich mal nach Ganzjahresreifen für den MME umgesehen.
Am besten hat mir Continental AllseasonContact gefallen.
Laut Fahrzeugschein und COC werden 225/55 R19 103H benötigt.
Habe festgestellt, dass weder Continental noch Michelin, Reifen mit diesem Lastindex im Programm haben.
Die Hotline beider Hersteller haben mir Reifen mit dem Index 99V empfohlen und Freigabe- Bescheinigungen zur Vorlage bei einer technische Prüfstelle erstellt.
Ein Ford-Händler hat mir Reifen mit dem Index 111W empfohlen.
Ich denke es mach Sinn den Reifen mit den höheren Lastindex zu montieren.
Gibt es schon Erfahrungen wie sich dieser Reifen auf dem MME fährt?
Ist dieser Reifen spürbar härter?
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du musst unbedingt höher vom Lastindex gehen, wenn du drunter bist hast du bei einem Unfall mit den Versicherungen ein großes Problem.
Und es liegt in der Natur das ein höherer Lastindex etwas härter in den Flanken ist , denn es ist ja schließlich mehr Stahl im Reifen
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Ich hab meinen FFH um Ganzjahresreifen vor Auslieferung gebeten und der hat mir dann Vredestein quatrac pro 245/45 R20 103V aufgezogen.
Die sind auf alle Fälle sehr leise
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Wir haben seit Oktober 21 die Michelin auf dem Auto und sind bisher sehr zufrieden damit. Allerdings gibts die, so meine ich zumindest, nur in 18Zoll für die Traglast.
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Habe auch die Michelin, war bisher sehr zufrieden, kein Unterschied in Verbrauch, Komfort und Geräuschentwicklung zu Originalen Sommerreifen Continental.
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Hallo,
habe mich mal nach Ganzjahresreifen für den MME umgesehen.
Am besten hat mir Continental AllseasonContact gefallen.
Laut Fahrzeugschein und COC werden 225/55 R19 103H benötigt.
Habe festgestellt, dass weder Continental noch Michelin, Reifen mit diesem Lastindex im Programm haben.
Die Hotline beider Hersteller haben mir Reifen mit dem Index 99V empfohlen und Freigabe- Bescheinigungen zur Vorlage bei einer technische Prüfstelle erstellt.
Ein Ford-Händler hat mir Reifen mit dem Index 111W empfohlen.
Ich denke es mach Sinn den Reifen mit den höheren Lastindex zu montieren.
Gibt es schon Erfahrungen wie sich dieser Reifen auf dem MME fährt?
Ist dieser Reifen spürbar härter?
Ich wollte mir den kaufen.
Wir haben seit Oktober 21 die Michelin auf dem Auto und sind bisher sehr zufrieden damit. Allerdings gibts die, so meine ich zumindest, nur in 18Zoll für die Traglast.
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Ja cool, dann gibts den ja doch in 19 Zoll. Irgendwie hatte ich im Kopf, dass Michelin diese Größe nicht bedient. Entweder ist der neu auf dem Markt oder ich hatte es falsch im Kopf.
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beim aktuellen Reifen "Crossclimate 2" gibt es diesen Lastindex wohl nicht mehr...
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Hallo,
habe mich mal nach Ganzjahresreifen für den MME umgesehen.
Am besten hat mir Continental AllseasonContact gefallen.
Laut Fahrzeugschein und COC werden 225/55 R19 103H benötigt.
Habe festgestellt, dass weder Continental noch Michelin, Reifen mit diesem Lastindex im Programm haben.
Die Hotline beider Hersteller haben mir Reifen mit dem Index 99V empfohlen und Freigabe- Bescheinigungen zur Vorlage bei einer technische Prüfstelle erstellt.
Ein Ford-Händler hat mir Reifen mit dem Index 111W empfohlen.
Ich denke es mach Sinn den Reifen mit den höheren Lastindex zu montieren.
Gibt es schon Erfahrungen wie sich dieser Reifen auf dem MME fährt?
Ist dieser Reifen spürbar härter?
Ich fahre seit 1 Jahr die Michelin Cross Climate mit Lastindex 104 W.
Bin damit sehr zufrieden, merke keinen Unterschied zu reinen Sommerreifen.
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Ich klinke mich mal ein. Habe bei meinem Ford Händler angefragt und erbaut mir einen Nexen Reifen angeboten:
NEXEN NBLUE 4SEASON
225/60R18 XL 104V NBLUE 4SEASON
Komplett mit Mintage für 550€.
Die Bewertungen im Netzt sind im Grunde gut. Ich hatte mal auf meinem Astra Kombi einen Nexen als Sommerreifen und war im Grunde zufrieden.
Hatte wer schon mal einen Nexen Ganzjahresreifen?
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Alternativ hat er nich den im Angebot:
Falken Euroallseason AS 210 für 600€
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Das war letztes Jahr auch schon mal so. Da waren die eine ganze Zeit nicht lieferbar und wurden somit sauteuer
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Ich fahre seit 1 Jahr die Michelin Cross Climate mit Lastindex 104 W.
Bin damit sehr zufrieden, merke keinen Unterschied zu reinen Sommerreifen.
So geht es mir auch. Selbst bei recht heftigem Schnee auf der Autobahn (vor gut 3 Wochen bei Hannover) halten die Reifen gut die Spur. Ich bin wirklich sehr zufrieden.
Der Lastindex schränkt die Auswahl an Alljahresreifen auch etwas ein. Die Michelins sind jedoch klasse. -
Die Michelin hab ich im Oktober nach ca. 30000km weg geworfen. Sobald es auch nur feucht wurde bin ich nurnoch quer gefahren.
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Kann ich nicht nachvollziehen.
Die CrossClimate sind sehr gut, besonders bei Nässe.
Ich nutze sehr gerne die Beschleunigung des Autos und hatte noch nie durchdrehende Räder oder Probleme mit dem Grip.
Ich muss jetzt nur aufpassen, dass ich mit der Laufleistung auch bis zum Ende des Leasingvertrages mit einem Reifensatz auskomme, denn einen Winter müssen sie noch durchhalten.
Deshalb werde ich wahrscheinlich über Sommer auf den OEM Reifensatz wechseln.
2 Reifenwechsel kommen günstiger als ein neuer Satz Reifen für den Winter.
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Die Michelin hab ich im Oktober nach ca. 30000km weg geworfen. Sobald es auch nur feucht wurde bin ich nurnoch quer gefahren.
... wüsste nicht, dass bei mir ein Satz Reifen schon mal die 30.000 km erreicht hätte!?
Funktioniert doch nur bei ausschließlich Stadtverkehr, oder?
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Michelin waren schon immer etwas teurer, hielten dafür aber auch länger als die Schlappen anderer Hersteller.
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