Ganzjahresreifen

  • 2,5 vorne, 2,8 hinten

    Genauso bei mir.

    Steht ja auch so auf dem Aufkleber an der B-Säule auf der Fahrerseite.

    Saharastaub macht Nordbaden unsicher

    AWD SR, cyber orange, TP1,

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Hallo,

    habe mich mal nach Ganzjahresreifen für den MME umgesehen.

    Am besten hat mir Continental AllseasonContact gefallen.


    Laut Fahrzeugschein und COC werden 225/55 R19 103H benötigt.

    Habe festgestellt, dass weder Continental noch Michelin, Reifen mit diesem Lastindex im Programm haben.

    Die Hotline beider Hersteller haben mir Reifen mit dem Index 99V empfohlen und Freigabe- Bescheinigungen zur Vorlage bei einer technische Prüfstelle erstellt.


    Ein Ford-Händler hat mir Reifen mit dem Index 111W empfohlen.


    Ich denke es mach Sinn den Reifen mit den höheren Lastindex zu montieren.

    Gibt es schon Erfahrungen wie sich dieser Reifen auf dem MME fährt?

    Ist dieser Reifen spürbar härter?


    :/

  • Wir haben seit Oktober 21 die Michelin auf dem Auto und sind bisher sehr zufrieden damit. Allerdings gibts die, so meine ich zumindest, nur in 18Zoll für die Traglast.

    Mustang Mach E, RWD, SR, TP2, Lucid-Rot, PowerUp 2.7.3
    Nissan Leaf Tecna, 24kWh, Anthrazitgrau
    Hoffentlich bald Fiat 500e Cabrio La Prima, Ozean Green
    18kWp PV mit 22kWh Speicher, 2x Go-E Charger, PV Überschuss über ioBroker

  • https://www.reifen.com/de/TyreSize/DetailTyre/CarAllyear/225-55-R19/225-55-R19-103W-CrossClimate-SUV-XL-FSL_15297773/15297773?Reinforced=False&Runflat=False&TyreSpeedIndexKey=V&HasAngebotderWoche=True&PageSize=12&stexs=containerOrder-online


    Ich wollte mir den kaufen.

    Wir haben seit Oktober 21 die Michelin auf dem Auto und sind bisher sehr zufrieden damit. Allerdings gibts die, so meine ich zumindest, nur in 18Zoll für die Traglast.

  • Ja cool, dann gibts den ja doch in 19 Zoll. Irgendwie hatte ich im Kopf, dass Michelin diese Größe nicht bedient. Entweder ist der neu auf dem Markt oder ich hatte es falsch im Kopf.

    Mustang Mach E, RWD, SR, TP2, Lucid-Rot, PowerUp 2.7.3
    Nissan Leaf Tecna, 24kWh, Anthrazitgrau
    Hoffentlich bald Fiat 500e Cabrio La Prima, Ozean Green
    18kWp PV mit 22kWh Speicher, 2x Go-E Charger, PV Überschuss über ioBroker

  • Ich fahre seit 1 Jahr die Michelin Cross Climate mit Lastindex 104 W.

    Bin damit sehr zufrieden, merke keinen Unterschied zu reinen Sommerreifen.