Ganzjahresreifen

  • Ja klar,
    die scheinen sogar noch mal etwas günstiger geworden zu sein.
    Einfach 4 Stück in den Warenkorb legen und dann bei der kasse unten den Gutscheincode Motors21 eingeben oder auswählen.
    Schau mal hier: https://www.ebay.de/itm/292299350367
    Montieren und wuchten lass ich die allerdings hier bei uns im Ort für 12€ pro Rad. -

    Danke Dir.🙋‍♂️
    Montieren für 12 €, kann ich mir kaum vorstellen, da kommen doch bestimmt neue Ventilsätze rein und eventuell neue Sensoren?

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Danke Dir.🙋‍♂️
    Montieren für 12 €, kann ich mir kaum vorstellen, da kommen doch bestimmt neue Ventilsätze rein und eventuell neue Sensoren?

    Die Ventile sind doch noch ganz neu, warum willst du die denn raus werfen, denen passiert doch nichts. Unser Reifendienst tauscht Ventile meistens nach 5-6 Jahren mal aus, wenn man das möchte. Sensoren werden eigentlich nie getauscht, es sei denn sie sind defekt.
    Die Ventile bei unserem Leaf sind schon 8 Jahre alt und immer noch top. Ich hatte bisher auch noch nie ein defektes Ventil. Lässt du die bei jedem Reifenwechsel tauschen?

    Edit... beim Leaf wurde die Ventile beim letzten Reifenwechsel getauscht. Die sind jetzt 2 Jahre alt.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

    Einmal editiert, zuletzt von mlapp ()

  • mlapp


    war eine Aussage vom FFH, daß bei jedem Reifenwechsel automatisch die Ventile mit getauscht werden.

    Habe jetzt die CrossClimate extern bestellt.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Eine super Anfängerfrage, passt der R18 auch auf die Felgen mit den Reifen 225/55 R19? Die habe ich aktuell drauf.


    MME AWD Standard Range - Tech Paket 2 // Zoe R110 Z.E.50 // 9 kWp Photovoltaik + E3DC // Ladestation openWB series2 mit 22 kW Anschluss // ioBroker für die Datenabfragen

  • Schade. Dann wird's teuer :D

    ein Satz Kompletträder mit Michelin kostet bei Ford ca. 1800€.

    Wenn Du auf Ganzjahresreifen umsattelts , sparst Du Dir die Einlagerungskosten und den Wechsel zweimal im Jahr, macht alleine schon ca. 200€ aus.

    Alleine durch die jährlichen Einsparungen kannst Du Dir dann alle 2-3 Jahre neue Reifen kaufen.

    Solange halten die Michelin alle mal.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Aufheben.

    Wenn die Leasingzeit abgelaufen ist, kommen die wieder drauf.

    Die Reifen müssen bei Rückgabe eine Mindestprofiltiefe aufweisen.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Ich hebe sie auch auf, vielleicht kommen sie nochmals drauf, wenn gerade Frühjahr ist und die Ganzjahresreifen runtergefahren sind.

    Ist schon schade um die guten Contis.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Ich hebe sie auch auf, vielleicht kommen sie nochmals drauf, wenn gerade Frühjahr ist und die Ganzjahresreifen runtergefahren sind.

    Ist schon schade um die guten Contis.

    Ich habe auch schon überlegt, sie dann gegen andere, schlechtere einzutauschen. Ich muss Ford ja nicht neuwertige Reifen schenken. Wenn die anderen die Anforderungen erfüllen, ist mir ein Tausch auch recht.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Ich hebe sie auch auf, vielleicht kommen sie nochmals drauf, wenn gerade Frühjahr ist und die Ganzjahresreifen runtergefahren sind.

    Ist schon schade um die guten Contis.

    Meiste, das macht Sinn? Wenn die Allwetter für den Winter gereicht haben, dann reichen die für den Sommer allemal noch aus. Wir haben die bisher immer zum Winter hin gewechselt.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Die Michelin kann man recht lange fahren, mindestens 2 Winter mit dem Pony. Der Reifenverschleiss ist zwar höher, aber Michelin sagt, Reifen wechseln bei 3-4 mm Restprofiltiefe ist Schwachsinn. Die Reifen sind so konzipiert, dass man bis zur gesetzlichen Mindesprofiltiefe damit gut fahren kann.

    Wenn sie dann z.B. nach 2 Wintern runter sind ,kommen die Sommer drauf ,zur Überbrückung.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Die Michelin kann man recht lange fahren, mindestens 2 Winter mit dem Pony. Der Reifenverschleiss ist zwar höher, aber Michelin sagt, Reifen wechseln bei 3-4 mm Restprofiltiefe ist Schwachsinn. Die Reifen sind so konzipiert, dass man bis zur gesetzlichen Mindesprofiltiefe damit gut fahren kann.

    Wenn sie dann z.B. nach 2 Wintern runter sind ,kommen die Sommer drauf ,zur Überbrückung.

    OK... das mach ich bestimmt nicht so. Mit 1,6mm durch den Winter würde ich nicht mal mit echten Winterreifen fahren. Von daher entweder 2 oder 3 Jahre fahren und vorm Winter wechseln. Aber das kann natürlich jeder selbst für sich entscheiden :)

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • :) Das stimmt natürlich... aber im Winterurlaub schon ;)

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • wollte anfangs auch Pirelli und habe mich dann doch unentschieden auf Michelin

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher