Zubehörfelgen

  • Vielen Dank für deine Erläuterung :thumbup:ich fand das schon ein bisschen verwirrend mit den kW Leistungen.

    Die im Fahrzeugschein beim RWD SR angegebenen 100 kw, also 136 PS bezieht sich auf die Nennleistung, die dauerhaft vom Auto erreicht wird. Bei Teslas Model 3 sind da sogar nur 69 kw angegeben.

    Die Höchstleistung sind wiederum die beim SR angegebenen 269 PS.

    Schau mal in die COC Bescheinigung, da stehen für den SR sogar 201 kw, also über 300 PS drinnen.

    In Deutschland wird z.B. die Versicherung für E Autos nach der Nennleistung, also die 100 kw, berechnet. Darum sind E Autos hier in der Versicherung auch so günstig.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Wie gesagt mir gefallen sie echt. Werde die wohl aber doch in 19 Zoll mit Winterreifen nehmen, nicht in 18 Zoll. Haben ein bisschen ähnlichkeit mit den original 19 Zoll für das Pony.

    MME AWD SR TP2 in Dark-Matter-Grey

    Aus Lagerpool von Ford über Autohaus am 15.11.2021 bestellt.

    Auslieferung 25.01.2022

  • woww sehen toll aus und super preis


    mir gefallen die vom gt aus amerika ganz gzt, erinnern irgendwie auch die vom skoda octavia rs

    Sprichst du vom GT oder dem GT Performance?

    Der Performance in D hat dieselben Felgen wie in den Staaten.


    Die GT (ohne P ) Felgen sind ja fast geschlossen, sehen m.E. nicht sonderlich schick aus.

    Welche genau meinst du?

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Moin,


    hat schon jemand von euch folgende Felgen im Blickfeld?

    MB design, hintennutzbar als deep concave

    Die gibts mit verschiedenen Farben, mein Favorit ist schwarz glanz poliert, passend zum GT.


    mbDESIGN KV1 DC 9,0x20" 5x108 ET37 75.0 5E Glanzschwarz poliert
    mbDESIGN Aluminiumrad KV1 DC 9,0x20 Zoll (stark konkaves Design DC) LK 5x108 ET37 ML 75.0 Ausf. 5E Schwarz glänzend lackiert Konturen poliert
    mbdesign.shop


    Denke mal das werden meine Sommerschuhe, die originalen behalte ich mit WR.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Gefällt mir auch.

    Hab gestern Keskin Tuning Retro gesehen. Hat was!

    Black Pony AWD ER TP2 schwarz


    bestellt: 26.03.2021

    produziert: 05.07.2021

    Antwerpen: 30.09.2021

    im Stall: 04.11.2021


    PowerUp:

    Auslieferung 1.6.1.

    OTA Aktuell 6.4.0 seit 23.02.24

  • Ich hab zur Zeit 3 in der Vorauswahl.


    RC Design RC27 in schwarz glanz voll poliert

    mit 7x19 und ET47,5 exakt Serienmasse und hat laut Hersteller ECE-ABE (online steht der MME jedoch da noch nicht drin)

    farblich passend zum glänzenden Schwarz am Auto (wie bei m5 Maddin atoll-blau)


    AEZ Steam 8x19 ET45 in Graphit matt

    Warum man da mit 19 Zoll eine Änderungsabnahme benötigt, wo die 20 Zoll Version einfach mit ABE drauf gesteckt werden kann ?(

    Kann man auch direkt 20" wählen, Vor und Nachteile gleichen sich da aus.


    OZ Superturismo Aero 8,5x19 ET45 in Graphit matt

    Gut, dieses Aero wird nicht soviel bringen.

    Eintragung über Vergleichsgutachten.

    Könnte mit der Breite schon ein wenig Nacharbeit im Radhaus nötig werden?


    Mustang Mach-E

    First Edition (AWD ER), Grabber Blue Metallic

    Produktion: 06.02.2021

    SYNC4 23159 Rev.915, PowerUp: 6.4

    Ford Connected Wallbox, 10kWp PV Anlage mit Speicher

  • Die Breite macht kein Problem, da passt mehgr drunter ohne Nacharbeit.

    Die von mir verlinkte Felge hat 9x20Zoll und eine geringere ET (37) - und auch die passt drunter.


    Und das Radhaus ist in allen Varianten gleich breit.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Ich seh da eher die Bremsanlage in Verbindung mit der hohen 45er ET bei etwas breiter bauender Felge als Engstelle an.

    Kommt drauf an ob die Felge sich schnell genug verjüngt um dort am Sattel vorbei zu kommen. Keine Ahnung ob es da ne Norm gibt oder jeder Hersteller sein Ding macht.


    Mit den Serienfelgen hat der Sattel noch 2-3mm Luft zur Felge, nicht wirklich viel.

    Hier kann man noch sagen, OEM Hersteller hat es so auf den Markt gebracht.


    Eingetragen bekommt man viel, kann später in Frage gestellt werden.

    Und wenn der nächste Prüfer meint das der Abstand zu gering ist, ist das vorhergehende Gutachten schnell Geschichte.

    Dann kann man sich noch ein wenig drüber unterhalten, ggf mal mit den Orginalfelgen hin fahren usw.

    Sind ja selten Spielverderber, solang man den sicheren Zustand belegt passt das am Ende.

    Möchte ich aber langsam nicht mehr, daher eher nah am Orginal und nicht noch Spurplatten, Fahrwerk und ähnliches.


    Radhaus ist gleich, nur du hast dann eine andere Bremsanlage.

    Mustang Mach-E

    First Edition (AWD ER), Grabber Blue Metallic

    Produktion: 06.02.2021

    SYNC4 23159 Rev.915, PowerUp: 6.4

    Ford Connected Wallbox, 10kWp PV Anlage mit Speicher

  • Mit anderen Felgen hat der Bremssattel auch mind. 2-3mm Luft, die kleinere ET und die Breite spielen dabei keine Rolle.

    Der Felgendurchmesser schon und wenn die ET größer gewählt wird als die Serienfelge hat, aber das macht ja niemand :)

    ginge zwar auch allerdings dann nur mit Spurplatten.


    Außerdem steht alles im Gutachten der Felge.

    Mustang Mach-E AWD ER TP2 Lucid-Red

    Gebaut am 11.03.2021

    Wallbox Heidelberg Home-Eco

    Frau fährt einen MEGANE E-Tech ICONIC EV60 220hp

    5 Mal editiert, zuletzt von Mach-E-AWD ()

  • Die würden mir auch gefallen. Könnte man damit auch die Serien Sommerreifen 225/55/19 aufziehen? Also z.B. 8x19 Zoll?

    STOPPT DEN KRIEG GEGEN DIE UKRAINE! KINDER, FRAUEN, KRANKE UND VERLETZTE WERDEN GETÖTET. WARUM - WOFÜR?


    The Pony has arrived: 21.01.2022 😁🐴


    The Pony has been gone 27.3.24 R.I.P. 🥺

    to much trouble


    AWD ER TP1

    Iridium Black Metallic