Zubehörfelgen

    • Offizieller Beitrag

    naja, das gleiche Auto gibt es mit 18er, 19er und 20er Rädern. Jedes wird seine Vor- und Nachteile haben. Bisher war größere und breite Räder/Reifen immer mit Mehrverbrauch verbunden. Als eAuto-Fahrer denkt man da schon mal drüber nach.


    Und klar: komfortabel soll es schon sein. Bisher habe ich da nicht wirklich negative Kritiken gelesen/gesehen. Bei euch anders?

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Inzwischen bin ich mit den 18"ern ja so manche Serpentinenstraße hinauf- und vor allem auch hinunter gefahren, und ich muss sagen, das ist nicht wirklich vergnügungssteuerpflichtig...

    Ich hoffe da echt auf breitere Felgen vom Aftermarket, 1, höchstens 2 Zoll mehr Durchmesser, sonst wird's mit dem Gummi echt zu knapp.

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • na ein Glück bin ich erst 26 und darf das nach deinem Beispiel in meinem Alter noch 😂😎

    Freude am Fahren ;)

    MME RWD SR TP1 lucid-rot

  • Naja, wirst schon sehen, was du in 30 Jahren für deinen MME noch bekommst.

    Bei Oldtimern ist es immer wichtig alles Original zu belassen ;)

    Wenn ich meinen schönen blauen Original RWD ER mit 83 verkaufe, kann ich mir vom Erlös direkt eine Wohnung im Pflegeheim kaufen 8o

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Habe ich gerade gefunden, 20" anscheinende individuell gestaltbar und aerodynamisch.


    https://www.tuningblog.eu/kate…g-mach-e-forgiato-358437/


    https://forgiato.com/wheels/ev/ev_001/


    Werde mal checken, was die kosten und ob sie auch nach Europa liefern


    Power-UP 2.7.1

    AWD, ER, TP2, Iconic silver

    Bestellung: 22.02.2021

    Produktionsdatum: 25.05.2021

    Fertigstellung: 26.05.2021

    Status Transport seit: 02.06.2021

    Schiff: Lapis Arrow, Abfahrt Veracruz 12.06.2021

    Ankunft Antwerpen: 01.07.2021

    Ankunft beim Händler: 30.07.2021

    Fahrzeugübergabe: 17.08.2021

  • Achte darauf, das es mindestens ein Festigkeitsgutachten zu den Felgen gibt.

    Ohne dieses, gibts keine Chance sie eingetragen zu bekommen.


    Mit, besteht die Chance auf Einzelabnahme, die kann dann aber auch mal 3-400€ kosten.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Werde mal checken, was die kosten und ob sie auch nach Europa liefern

    Und vor allem, ob die hier in DE zugelassen werden.

    Bei dem Amis ist das meinst unkritisch. Die schrauben sich alles an die Karre was nicht niet und nagelfest ist.

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)

  • Das sind die Original Felgen, die fürn den Mach-E irgend wann verfügbar sein sollten, wobei ich die Shadow irgendwie doch spannend finde :)


    Quelle: https://mustangfanclub.com/mach-e-order-guide/


    2021 Mach E Wheel Options


    19

    18

    19

    18


    Mach E Wheel Options

    Power-UP 2.7.1

    AWD, ER, TP2, Iconic silver

    Bestellung: 22.02.2021

    Produktionsdatum: 25.05.2021

    Fertigstellung: 26.05.2021

    Status Transport seit: 02.06.2021

    Schiff: Lapis Arrow, Abfahrt Veracruz 12.06.2021

    Ankunft Antwerpen: 01.07.2021

    Ankunft beim Händler: 30.07.2021

    Fahrzeugübergabe: 17.08.2021

  • Vorteil der Shadow ist sicherlich, das der ohnehin schon durch die Rekuperation geringere Bremsstaub bei diesen Felgen so gar keine Chance hat sich sichtbar abzusetzen ;)

    Putzen musst du die nicht so viel.



    So schön die Felgen vom GT auch sind, aber das putzen wird spaßig X/

    Ick freu mir schon....

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

    Einmal editiert, zuletzt von m5_maddin ()

  • Sorry, das sieht aus wie ein Bodybuilder, der vor lauter dicken Beinmuskeln nicht mehr richtig laufen kann.

    Wer sowas braucht, dem sei es gegönnt, but too much is not nice

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Tim Korrekt, einen perlweißen Vignale mit ner Menge Problemen am Anfang und Ende…

    Trotzdem ein tolles Auto, welches leider aus der EU genommen wurde. Hätte sonst wohl nochmal einen genommen, zB als Hybrid.


    So, zurück zu den Felgen :)

  • Also ich finde die 19" original Shadow Aero Felge steht dem MME ganz gut, mal schauen, wenns und obs bei uns verfügbar sein werden.

    Vorallem wenns auch noch energieeinsparung bringt. :S

  • Ja, wie Plastikradkappen aus dem 1 Euro Laden! :thumbdown:


    Aber bitte weiter informieren wenn es Felgen gibt auf dem Markt!


    Möchte auch für die Sommerreifen etwas Schöneres haben.

    Black Pony AWD ER TP2 schwarz


    bestellt: 26.03.2021

    produziert: 05.07.2021

    Antwerpen: 30.09.2021

    im Stall: 04.11.2021


    PowerUp:

    Auslieferung 1.6.1.

    OTA Aktuell 6.4.0 seit 23.02.24

  • https://mach-e-forum.de/ford/a…bescheinigung-mach-e-pdf/



    Ich bin auf der Suche nach Winterrädern aus dem Zubehör in 18 Zoll, da mir die von Ford in der Größe nicht gefallen. Ist einfach nur Geschmackssache. Wenn Ford seine 18 Zöller, die eigentlich nur für den RWD erst frei gegeben wurden durch eine nachträgliche Übereinstimmungsbescheinigung für den AWD freigibt, unterstelle ich mal, dass 18 Zöller aus dem freien Handel, die für den RWD eine ABE haben auch auf dem AWD passen. Immer mit der serienmäßigen Bereifung natürlich. Oder liege ich da falsch? Ist doch eher zu erwarten, dass die auch in absehbarer Zeit für den AWD zugelassen werden.
    Ich spreche jetzt von den Dezent TA Dark in 18 Zoll. In den Unterlagen steht nur der RWD drin, wenn ich das richtig lese.
    Die würden mir nämlich auf dem AWD gefallen. Oder hat der AWD doch eine größere Bremsanlage als der RWD?

    MME AWD SR TP2 in Dark-Matter-Grey

    Aus Lagerpool von Ford über Autohaus am 15.11.2021 bestellt.

    Auslieferung 25.01.2022

  • Bei sowas hilft ein Blick in das Gutachten beim Hersteller der Felge, meist sind diese online einsehbar.


    Ich geh mal von der TA Dark in 7Jx18H2 und ET47,5 aus.

    Dann findet man für den Mach E den Leistungsbereich 100-154kW, also ja der AWD ist schon mit abgedeckt. Etwas verwirrend da die dort, wie bei Versicherungen mit Durchschnittsleistung oder sowas rechnen (selbst der RWD hat ja deutlich über 100kW).


    Hab jetzt beim kurz rein sehen aber nur ein Gutachten dafür gesehen, bedeutet das du damit dann noch kurz bei TÜV bzw DEKRA eine §19 Abnahme benötigst. Sollte eine passende ABE dabei sein entfällt das, ok wenn noch A01 als Anmerkung steht wäre wieder eine nötig.

    Muss man halt schauen was an Unterlagen dabei ist.


    Die Bremsanlage ist identisch, nur der GT hat eine andere.

    Mustang Mach-E

    First Edition (AWD ER), Grabber Blue Metallic

    Produktion: 06.02.2021

    SYNC4 23159 Rev.915, PowerUp: 6.4

    Ford Connected Wallbox, 10kWp PV Anlage mit Speicher