100kw ist der RWD SR also meiner
In meiner Zulassung steht auch 100kW und die TSN passt auch dazu. RWD ER
100kw ist der RWD SR also meiner
In meiner Zulassung steht auch 100kW und die TSN passt auch dazu. RWD ER
Sidestepp:
…und was steht im Schein eines RWD SR, könnte da bitte jemand mal nachschauen im Schein?
(Bei mir dito 100)
Die Leistungsangaben des ME wurden hier im Forum schon irgendwo diskutiert.
Schaut mal in die Suchleiste.
PS: Meine Felgen leisten je 100kW.
Also hat der SR die gleiche Dauer-Leistungsangaben wie der ER…?
PostRE: Zubehörfelgen[…]
Die im Fahrzeugschein beim RWD SR angegebenen 100 kw, also 136 PS bezieht sich auf die Nennleistung, die dauerhaft vom Auto erreicht wird. Bei Teslas Model 3 sind da sogar nur 69 kw angegeben.
Die Höchstleistung sind wiederum die beim SR angegebenen 269 PS.
Schau mal in die COC Bescheinigung, da stehen für den SR sogar 201 kw, also über 300 PS drinnen.
In Deutschland wird z.B. die Versicherung für E Autos nach der Nennleistung, also die 100 kw, berechnet. Darum sind E Autos hier in der…
Also hat der SR die gleiche Dauer-Leistungsangaben wie der ER…?
So gibt es Ford an, also ja.
Wir melden mit COC an, da stehen die 124kW und nach etwas anderem schaut die Zulassungsstelle nicht.
Spannend wäre es wenn sie diese Zahl nachträglich ändern, man aufgefordert wird die Papiere berichtigen zu lassen. Dadurch z.B. bei den Felgen auf einmal ohne passende Unterlagen da steht und erst über Vergleichsgutachten oder ähnliches seine "alten Felgen" weiter benutzen kann.
So gibt es Ford an, also ja.
Wir melden mit COC an, da stehen die 124kW und nach etwas anderem schaut die Zulassungsstelle nicht.
Spannend wäre es wenn sie diese Zahl nachträglich ändern, man aufgefordert wird die Papiere berichtigen zu lassen. Dadurch z.B. bei den Felgen auf einmal ohne passende Unterlagen da steht und erst über Vergleichsgutachten oder ähnliches seine "alten Felgen" weiter benutzen kann.
Wenn ich das also richtig verstehe, wird für mich beim ER die Auswahl an Felgen größer...
MachToubi danke.
Mal ne andere Frage.
Weiß jemand was eine "Einzelbetriebserlaubnis" kostet? Gibt felgen für die Standard Range Fahrzeuge die gleiche Werte haben bzw. sogar ne bessere Traglast haben gegenüber denen die eine ABE oder Teilegutachten für den Extended Range.
Ich habe heute 75€ bezahlt. Mein GT stand nicht in der Liste, dafür aber AWD+RWD. Sonst hätte das wohl 140€ gekostet.
Vorsicht, es geht hier um den RWD und nicht um den AWD ER - der hat eine höhere Leistungsangabe…
Ich habe in meine Coc eben mal reingeschaut
- 100 kw höchste 30-Minuten-Leistung (das ist auch im Fzg-schein eingetragen)
- 221 kw höchste Nennleistung
By the way - Ich schmeiß mich weg - in der Coc steht auch eine
- elektrische Reichweite 610 km
Und
- elektrische Reichweite Stadt 739 km!!!😂
- elektrischer Energieverbrauch: 165 Wh/km
Wie ist das Fahrverhalten mit den Großen. Ich habe seit ein paar Tagen die 19" drauf und gefühlt Vibrationen ab 150kmh. Wobei das Lenkrad still steht. Aber der Vorderwagen fühlt sich merkwürdig an. Hatte ich mit den Winter 18" nicht.
Wie ist das Fahrverhalten mit den Großen. Ich habe seit ein paar Tagen die 19" drauf und gefühlt Vibrationen ab 150kmh. Wobei das Lenkrad still steht. Aber der Vorderwagen fühlt sich merkwürdig an. Hatte ich mit den Winter 18" nicht.
Keine Ahnung, eben erst drauf gezogen. Ich fahre aber Sonntag 700km, dann werde ich berichten.
So, nun auch Sommermodus 🙂
Ronal R62 Red 8,5x20 5x108 ET40 MB76 JETBLACK
Schön..allerdings sollte er noch etwas tiefer(Federn). --> Dann perfekt :-). Einfach zuviel Freiraum zwischen Reifen und Radkasten.
Schön..allerdings sollte er noch etwas tiefer(Federn). --> Dann perfekt :-). Einfach zuviel Freiraum zwischen Reifen und Radkasten.
Danke.
Naja war direkt nach dem aufbocken, da isses immer bissl höher.
Ansonsten wird er aber nicht tiefer gelegt, dafür fahre ich zu viel. Mit meinen 50.000 km im Jahr 😉.
So, nun auch Sommermodus 🙂
Ronal R62 Red 8,5x20 5x108 ET40 MB76 JETBLACK
Passt super zu den Streifen! Aber ich würde noch versuchen, die Reflektoren an den Radhäusern gegen rote auszutauschen, falls es sowas gibt.
Passt super zu den Streifen! Aber ich würde noch versuchen, die Reflektoren an den Radhäusern gegen rote auszutauschen, falls es sowas gibt.
Das ist echt ne gute Idee. Aber Keine Ahnung. Zur Not Plasti dip drüber. 😂
Schlaumeiermodus an:
Reflektoren an Fahrzeugen gelten als „passive Beleuchtungseinrichtungen“. Der Ort der Anbringung entscheidet über die Farbe. Als seitliche Reflektoren sind lt. § 51a StVZO nur gelbe Seitenreflektoren erlaubt…🤔
Schlaumeiermodus aus
Grüße
......und ABE für das Auto erlischt auch, wenn du was veränderst.
Na da bin ich mir nicht ganz sicher, ob da bei diesem Ordnungswidrigkeitenverstoß gleich die ABE des gesamten Autos erlischt, kann ich mir aus Verhältnismäßigkeitsgründen nur sehr schwer vorstellen…dennoch, spätestens nach 3 Jahren (beim Neuwagen) und sonst zwei Jahren dürfte es ein Problem beim TÜV geben😉
Grüße
Na da bin ich mir nicht ganz sicher, ob da bei diesem Ordnungswidrigkeitenverstoß gleich die ABE des gesamten Autos erlischt, kann ich mir aus Verhältnismäßigkeitsgründen nur sehr schwer vorstellen…dennoch, spätestens nach 3 Jahren (beim Neuwagen) und sonst zwei Jahren dürfte es ein Problem beim TÜV geben😉
Grüße
Na ja, wenn dir einer die Vorfahrt nimmt, kann es schon kompliziert werden!?