Apple, Android oder Windows - Das ist hier die (Glaubens) frage

  • Windows ist ein Verbrechen.

    Sorry und ich weiß es gehört hier nicht hin 😉

    ☝🏻Aber die Aussage oben ist falsch ☝🏻


    Warum 🤔

    Windows muss für so viele System entwickelt werden und muss auf so viele PC funktionieren und ich weiß auch das ohne Bill Gates den angebissen 🍏 nicht mehr geben würde ☝🏻

    Also der Apfel wollte auch mehr und ist fast Pleite gegangen 😏

    Weil Bill vom Staat verdonnert wurde Millionen an 🍏 zuzahlen 🤷🏼‍♂️


    Also auf die Knie ihr 🍏Jünger 😉


    🤣😂🤣😂🤣

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

    • Offizieller Beitrag

    i stay Apple

    bin mehr Apple Fan als alle Mustangfanclubs zusammen je Fan sein werden

    Apple hat´s kapiert, wie man öde Elektronik sexy macht

    zumindest hat Apple die Technik und das Betriebssystem im Griff

    obwohl, mein MacBookPro hat böse Probleme gehabt. zwei Mal die gesamte Elektronik aus gewechselt ... aktuell läuft es auch

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Hatte mal das iphone 3. Seit dem kommt mir der Apfel nicht mehr ins Haus. Ich mag diese Firma einfach nicht. Die verkaufen Chinahandys für den mindestens doppelten Preis wie die Konkurrenz. Das ist durch nichts gerechtfertigt. Und echte Innovationen kommen auch keine mehr.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Hatte mal das iphone 3. Seit dem kommt mir der Apfel nicht mehr ins Haus. Ich mag diese Firma einfach nicht. Die verkaufen Chinahandys für den mindestens doppelten Preis wie die Konkurrenz. Das ist durch nichts gerechtfertigt. Und echte Innovationen kommen auch keine mehr.

    Naja, ein Spitzenmodel von Huawaei usw kostet auch weit über 1000 EUR. Kamera und Video zB vom neuen iphone sind mit dem Apple Raw superb, Dynamic, Colorspace. Sehr sehr gut. Integration zu allen anderen devices, wie die earpods usw genial einfach und funzt alles. Neue imacs ein Traum, designtechnisch wie Perfomance. Was an Apple begeistert sind die Detail Erfindungen, von Airdrop (eine der genialsten Erfindungen der letzten 15 Jahre) bis Stecker die man einfach einstecken kann, egal wie rum etc. Die haben es wie gesagt kapiert. Der Rest kopiert.

  • Unbeliebte Meinung: Ich mag Windows & Linux, Apple nicht so. Trotzdem haben alle ihre Berechtigung und ihre eigenen Macken, Probleme und Lösungen.


    Ford hat eine Eigenentwicklung im Mach-E, die vermutlich auf Linux/Unix basiert, alles andere würde mich sehr erstaunen. Vor einiger Zeit haben sie geschrieben, in Zukunft Android als Fahrzeugbetriebssystem zu nutzen. Android ist grundsätzlich ein Linux-basiertes OpenSource Projekt (AOSP), was Google zwar pflegt und mitentwickelt, aber erstmal nicht das ist, was wir von dem Smartphone oder Tablet kennen - also nichts Schlimmes, sondern ein schlankes multifunktionales Betriebssystem für mobile Geräte (was ein Auto halt auch ist).


    Eine einheitliche Software-Plattform macht Sinn, denn so können Updates, vor allem Sicherheitsupdates, aber auch Funktionsverbesserungen und Systemstabilisierungen besser über die gesamte Fahrzeugflotte (von Ford) verteilt werden.


    Mich interessiert, wie weit Android schon im Mach-E vorhanden ist und wie die (weite) Update-Zukunft aussehen wird.


    Und jetzt schreit gleich wieder jemand: "back to topic" 8)

    Ford Mustang Mach-E RWD SR, Techno 2, Infinite blue metallic

    Zuhause seit 14.07.2021

    Updatestatus: 2.7.3 + Schütz-Updates (OTA)

  • Dann zeig mir einer mal einen MAC mit eingebautem Nummernblock in der Tastatur - Fehlanzeige!

    Habe technischen Beruf mit ständiger Zahleneingabe, geht gar nicht!

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Laptop/Notebook? Nichts zusätzlich!

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Die Denken seit 20 Jahren nicht mehr, schrauben immer mal am Code rum und sonst nix 😂🤣😂🤣

    Fünf € Hardware und für 1000,- € verkaufen 😉


    😂🤣

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • @ Bernstein:

    Für's Design des Mustang Mach E mag ja ein Apple die bessere Wahl sein, als ein Rechner auf Windows-Plattform, aber versuch mal damit, die Straßen und Brücken zu konstruieren, auf denen das Auto fahren soll!

    Konstruieren, d.h. Ingenieurbauwerke, keine Luftschlösser designen...

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • @ Bernstein:

    Für's Design des Mustang Mach E mag ja ein Apple die bessere Wahl sein, als ein Rechner auf Windows-Plattform, aber versuch mal damit, die Straßen und Brücken zu konstruieren, auf denen das Auto fahren soll!

    Konstruieren, d.h. Ingenieurbauwerke, keine Luftschlösser designen...

    Gähn.

  • Als Informatiker sehe ich in allen Betriebssystemen ihre Vor- und Nachteile.

    In unserem Unternehmen sind wir heterogen unterwegs.

    Windows und Linux dominieren.

    Apple nur im mobilen Umfeld, da einfacher zu administrieren.


    Privat nutze ich seit einiger Zeit zu 99% Apple.

    Ganz ganz früher bin ich bei mobilen Geräten mit Android gefahren, bin aber irgendwann mal gewechselt.

    Ich denke, Apple ist in Sachen Datenschutz das geringe übel.

    Bin einige Jahre mit einem Hackintosh gefahren, also MacOS auf Intel Maschine zum laufen gebracht.

    Inkl. AirDrop, Apple Watch entsperren usw. usf.

    Mit Dualboot Windows, da ich ab und an auch gezockt habe.


    Mit dem Apple Silicon M1 bin ich auf Mac Mini M1 umgestiegen und bin begeistert. Unglaublich was die mit dem SOC auf die Beine gestellt haben.

    Lightroom Classic ist inzwischen nativ auf M1 verfügbar und Photoshop war vorher schon eine Bombe.

    Mit Parallels habe ich Windows 10 ARM virtualisiert, wo ich mein x86 Steuererklärungsprogramm nutze. Rennt wie sau.


    MacBooks bin ich schon lange fan von, weil es keinen Laptophersteller gibt, der das Trackpad so astrein umsetzt wie Apple. Gibt einfach nichts.

    Macbook Air M1 komplett Lüfterlos und pfeilschnell.


    Und im Keller laufen ein paar Linux Maschinen, die das ein und andere Bereitstellen :D

  • Arbeitsplatz Käsereibe von den Erhabenen von Apple


    Windoof ist für Künstler keine Option. Zu hässlich alles. Keine Inspiration mit diesen Plastikbombern

    Da muss man sagen, dass der Mac Pro einfach überteuerte Hardware ist.

    Mein Kumpel ist Mediengestalter und auch seine Agentur nutzt Apple Hardware.

    Aber notwendig ist das nicht, da die Creative Suite einwandfrei auf Windows läuft.

    Und bis x86 Architektur konnte man für deutlich weniger Geld potentere Hardware kaufen als der völlig überteuerte Mac Pro.


    Aber Firmen ist das eher egal, da sie die Dinger auf 3 Jahre abschreiben und gut.

  • Da muss man sagen, dass der Mac Pro einfach überteuerte Hardware ist.

    konfigurier mal diese Leistung bei Dell, ... das sind HighEnd Grafik Workstations, die aber auch sauber funzen mit Schnittprogrammen und Photoshop etc und Red Raw 8K etc ohne dass man permanent Treiber und so einen Mist installieren muss

  • Da muss man sagen, dass der Mac Pro einfach überteuerte Hardware ist.

    die Hardware ist perfekt und exklusiv auf die Macs angepasst, zB die interne SSD ist von einer anderen Welt mit dem Betriebssystem zusammen. Der gleiche Dell mit ähnlichen Leistungsdaten ist zum Teil dann sogar teurer und läuft immer noch nicht mit einem Betriebssystem das genau auf diese Hardware abgestimmt ist. Mit den eigenen Chips wird es nochmal besser, der M1 Chip ist eine Wucht. Mit einem papierleichten Macbook Air 8K Red Raw abspielen in full res und ohne Ruckeln ... = Apple.

  • Also ich bin auch ziemlich heterogen unterwegs… mobil privat & fast alles andere Apple (iPhone, iPad, Watch) und Samsung (A6 und Xcover), weil nur auf Android unsere Firmen-App rennt… unsere Server laufen mit Windows, die Arbeitsplatzrechner sind Windows und Macs, Notebooks auch Macs. Dazwischen noch ein paar Raspberries (u.a. für HomeBridge) und Synology-NAS… am liebsten arbeite ich mit den Macs, mit Windows bin ich aber groß geworden (ich begann irgendwann in jungen Jahren mit der 2er-Version am Tulip-PC…), wobei ich immer schon einen “Stand” auf Außenseiter hatte… meinen Amiga 2000 habe ich immer noch (irgendwo am Dachboden)… ☺️

    21.05.2021: Bestellung MME RWD SR TP2 Star-White

    25.05.2021: Produktionsbeginn

    31.05.2021: Probefahrt… (ja, nach der Bestellung...)

    01.07.2021: Ankunft im Hafen von Antwerpen (Lapis Arrow)

    21.07.2021: Im Schauraum beim Händler

    22.07.2021: Erstes Ponystreicheln... ;)

    27.07.2021: Übernahme vom FFH - und die ersten 100 Kilometer! :evil:

  • Amiga, pah!!!

    Nur der C64 war der "Echte" Commodore ;)

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB