was steckt hinter Ford´s Schweigen ? Wag the dog ?

  • Auf nen VW Käfer wartete man 18 Monate.

    So what?


    (PS: Unser TV in Ferien ist ausgefallen, bin angepisst!! Stimmt mir besser zu!!!!

    Das Ding ist nicht die Wartezeit. Ich habe auf meinen Leon auch über 10 Monate gewartet, kein Problem. Wenn man mit dem Bestellvorgang und dem Prozess danach Transparenz suggeriert dies aber versaubeutelt wird eben ein Ding daraus. Dann sollte man auch keine Sprüche gegen andere Autobauer machen , die fliegen einem eventuell umme Ohren.


    TV in den Ferien ausgefallen ? WELCHE FERIEN ? 😡😉

    you're landing on the planet irata

  • Genau, Informationen über den Status, egal ob vom Händler oder von Ford Online. Im letzten Jahr sah die Zeitleiste oberhalb der Reservierung cool aus, allerdings stimmte der Böppel auf den einzelnen Statusangaben nie so richtig. Meiner zeigt immer noch "Transport" an, obwohl er seit 14 Tagen beim Händler steht.


    Der Händler kann ohne Ford Online, umgekehrt aber nicht und das ergibt irgendwie ein zwiespältiges Verhältnis.

    Ford Mustang Mach-E RWD SR, Techno 2, Infinite blue metallic

    Zuhause seit 14.07.2021

    Updatestatus: 2.7.3 + Schütz-Updates (OTA)

  • Ein Schreiben an uns vom "Kundenservice" Ford.

    Erstmal Latein: Das Wort Service kommt von servitium und bedeutet Sklavendienst. Heute eher mit Dienstleistung und Ehrbarkeit definiert.

    Nun, von all dem, finden wir hier ... nix.


    Vielen Dank für Ihre Nachricht.
    Wir bedauern sehr, dass die aktuelle Situation für so viel Unmut sorgt.
    Wir möchten höflich darauf hinweisen, dass es bei der Auslieferung bei einem Neufahrzeug, vor allem vor dem Hintergrund, dass es sich bei dem Mustang Mach-E um eine komplette Neueinführung des Modells handelt, zu Verzögerungen kommen kann.
    Es handelt sich hierbei um ein Fahrzeug aus Übersee und die Qualitätsprüfungen im Zuge unserer sehr hohen Qualitätsansprüche, können umfassender ausfallen, als es der Normalfall ist.
    Leider liegen uns keine weiteren Informationen zu einzelnen Fahrzeugbestellungen vor. Sodass wir Ihnen nicht mitteilen können, was genau der Grund für die Verzögerung in Ihrem Fall ist. In diesem Zusammenhang bitten wir um Ihr Verständnis, dass wir Ihrem Wunsch nach einer verbindlichen Aussage nicht entsprechen konnten.
    Unsere Fachabteilung steht in engem Kontakt mit der Ford Händlerorganisation. Sobald sich das Fahrzeug auf weiterem Transportweg befindet, wird Ihr verkaufender Ford Vertragspartner darüber in Kenntnis gesetzt und wird sich mit Ihnen bezüglich eines genaueren Liefertermins in Verbindung setzen.
    Seien Sie bitte versichert, dass wir die aufgetretene Situation sehr bedauern und hoffen an dieser Stelle, dass Ihr neuer Ford Mustang Mach-E Sie für Ihre Wartezeit entschädigt. Wir wünschen Ihnen allzeit "Gute Fahrt" und danken Ihnen für Ihre bisherige Geduld.


    So, es wird "höflich" darauf hingewiesen, dass der Mach E a) neu ist, b) ein neues Modell ist und c) ...Achtung: er kommt aus Übersee.

    Wow, das sind neue Erkenntnisse, die hatte man sicherlich 2020 noch nicht, als man den Kunden Lieferungen von 18-22 Wochen versprach.

    Für bisherige Geduld danken, das muss ich mir merken bei meinen Kunden, wenn sie mal durch mich Geld verlieren, weil ich meine Abgabetermine mal wieder versemmelt habe.

    Ergo: Ford Deutschland schwimmt genauso wie die deutsche Abwehr bei der EM. Bin ja froh, dass die "Service" Dame (man müsste hier neuen Namen mal finden) nicht Löw hieß.

    Und dieses "Bedauern", das sind so Phrasen, da bekomme ich ja Lust das Spiel England - Deutschland nochmal anzuschauen, das ist genauso eine Strafe als Konsument.

  • Schöne serien Standard-e-Mail.

    Hat man hier schon öfter gelesen

  • Ford hat wirklich gute Leute da in den USA sitzen, die tolle Autos bauen.

    Aber Kundenservice hier ist unterirdisch. Dieses Phrasengeschiebe ist sowas von aus der Zeit, das kann denen irgendwann mal ganz böse auf die Füße fallen. Ich fange jetzt lieber nicht wieder mit Musk an, wie er zB schonungslos bei dem Munro Interview eigene Fehler offengelegt hat ...

  • Diese Bla-bla ist einfach unerträglich!

    RWD, SR

  • Seien Sie bitte versichert, dass wir die aufgetretene Situation sehr bedauern und hoffen an dieser Stelle, dass Ihr neuer Ford Mustang Mach-E Sie für Ihre Wartezeit entschädigt. Wir wünschen Ihnen allzeit "Gute Fahrt" und danken Ihnen für Ihre bisherige Geduld.

    Aha, der Ford Mustang soll dich entschädigen, zu einem Preis von rund 60.000€

    D.h. man zahlt seine Entschädigung selbst?!?

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB