Ein unglaublich Geschichte fand ihr Ende!

  • Once upon a in the West!


    Eine bessere Überschrift finde ich gerade nicht, doch beschreibt dies auch nur ansatzweise, was ich alles erlebt habe. Die ganz Geschichte werde ich - wenn einmal genug Gras über die Sache gewachsen ist und Antwerpen hoffentlich nur noch ein Durchlaufposten sein wird - hier einmal berichten. Ich denke, wenn wir uns im September sehen, dann werde ich die Story einmal zum Besten geben.


    Wie ich bereits berichtete, stand mein Wagen schon mehr als zwei Wochen bei meinem Händler. Streicheln durfte ich auch. Zugelassen war er auch und bezahlt ebenfalls. Nun ja, dass Debakel mit dem E-Call machte mir einen Strich durch die Rechnung. Also zog ich meine Kontakte bei Ford zu Rate. Diese Sorgten dafür, dass mein Händler am Mittwoch Morgen unangekündigte "Unterstützung des Mutterkonzerns" bekam, der die Order von ganz oben bekam, nicht eher nach Hause zu fahren, bis mein Wagen abfahrbereit auf vier Reifen stand.

    Mein Händler bekam einen Schock, der sich aber sogleich in Freude umwandelte, da deren Vorführwagen wegen der gleichen Geschichte "auf dem Trocknen ", d.h. auf dem Parkplatz des Händlers fest saß. Der erfuhr ebenfalls das besagte Update, dass NICHT per USB aufbespielt wurde. Mein Händler sagte mit in einem Telefonat an diesem Morgen, dass in meinem Wagen etliche Kabel steckten und so aussah, als ob er auf einer Intensivstation stünde (ein grauenvolles Bild!) .


    Gegen 15h bekam ich einen Anruf, dass er mich zwischen zwei andere Termine schieben wollte und mir den Wagen "ohne große Einweisung" geben wolle und mich ggf. zu einem zweiten Termin für Restfragen herzlichst einladen wolle. Gesagt, getan! 17h zum Händler, der Wagen stand da, kurzes Gespräch, ein Getränk und ich fuhr die RED LADY in die Freiheit des deutschen Straßenverkehrs!


    Ja, die RED LADY ist nun in meinem Besitz und hat mein Bild von AUTO-FAHREN komplett auf den Kopf gestellt.






    Nur zur Erinnerung:

    1. Es handelt sich um das kleinste Pony im Stall: SR RWD TP2.
    2. DA STEHT EIGENTLICH EIN VW ID.3 1st EDITION MAX!!!!
      Für die, die mich nicht kennen: Bis zum Februar letzten Jahres hatte ich den VW ID.3 1st EDITION MAX reserviert.
      DER KOSTETE GENAU SO VIEL, WIE DIESES PONY!!!!!

    Mit diesem Auto fährt man nicht, man REIST! Das steht fest!


    Ich bin platt, einfach nur sprachlos. Die Leistung ist atemberaubend und mehr als ausreichend. Toppspeed bin ich noch nicht gefahren. Das ruhige Fahren mach den Spaß. Dieses ... Einfach mal Gas geben und weg sein, egal bei welche Geschwindigkeit, ohne Verzögerung ... ist unfassbar.


    Zu meinen zur Zeit noch offenen Punkten:


    Android Auto ... Hopp, oder Topp?

    Ich muss sagen, dass mein Handy (Samsung A71) seit Monaten mit E-Mobilitätsapps von mir "überflutet" wurde. Ich war der Meinung, dass Android Auto alles darstellt, was auf dem Handy ist. Dem ist nicht so. Und die App, auf die ich am Meisten gehofft habe, den ABRP (http://www.abetterroutplanner.com), fehlte. Das war ein Schock. Denn das Navi von Ford kennt nicht alle Ladestationen. Warum? Weil Ford sein Navi dem NewMotion-Ladenetz angeschlossen hat, was ich persönlich desaströs finde. Man muss sich vorstellen, dass man an Superchargern (HPCs) vorbeifährt, ohne das der Mustang einem sagt, dass man hier hätte laden können. Das habe ich bereits Ford mitgeteilt. So etwas geht meines Erachtens nach gar nicht! Der ABRP kennt alle Ladepunkte und lässt mich auch anderes und sicherer fahren. Dort kann ich sowohl den SoC bei Erreichen eines Ladepunktes, als auch des Ziels eingeben. Das kann der Mustang nicht, und es droht das Erreichen des Ziels mit einer einstelligen Ladeleistungsanzeige. Am Zielort mit <9% anzukommen und dort eine Ladelösung zu suchen lässt die Reichweitenangst nicht gerade verschwinden lassen.


    Im Netz las ich davon, dass der ABRP als BETA-Version für Android Auto sei. Nur gefunden habe ich diese App nicht

    WEIß JEMAND, WO ICH DIESE APP FINDE? Im Google-Play-Store finde ich nichts dergleichen.


    Assistenzsystem ... toll und gruselig zugleich


    "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser", dieses Gefühl hat zur Zeit noch bei mir die Oberhand. Doch wie weit kann ich dem Pony trauen?

    • Was passiert, wenn ich mit dem Copilot 360 unter vollem Assistenzsystem auf einen Kreisverkehr zufahre?
      Bremst er selbstständig? Lenken wird er nicht. Das weiß ich!
    • Wie verhält er sich, wenn er auf ein vor ihn fahrenden Wagen auffährt?

    Noch etwas zum Aussehen:

    Ich habe keine Fehler gefunden. Wie bereits gesagt: Das Rot ist richtig im Bild nicht darstellbar. Ich gehe davon ais, dass unter dem Rot-Metallic ein schwarzer Grundlack aufgetragen wurde. Das führt dazu dass an einigen Stellen das Rot dunkel Rot wird - ein Farbspiel sondersgleichen.


    So, es wird noch ein paar schönere Fotos geben, aber das soll es erst einmal sein. Einen größeren Ausritt werde ich bei der Bullenhitze nicht machen. Das braucht echt kein Mensch!


    Für jeden, der noch wartet, nur so viel: Dieses Auto ist kein Auto. Es ist der Hammer. Wirklich!

    Die "Red Lady" ist gelandet!

    Reserviert: 09.02.2020

    Bestellt: 09.12.2020

    Gefertigt: 14.02.2021

    Ankunft in Antwerpen: 19.04.2021

    Inbesitznahme: 16.06.2021 - 17:00 Uhr

    Typ: Mustang Mach E - SR - RWD - Tech.P. II - Lucid Red

    Gemütszustand: :):):):)

    • Offizieller Beitrag

    na die besten Glückwünsche

    alle Zeit gute Fahrt

    und immer in paar kWh im Akku - das hätte man einem Verbrennerfahrer nie gesagt :)

    in einem Monat bin ich hoffentlich auch dabei


    und dann auf ein großes Treffen, freue mich drauf ;)

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Herzlichen Glückwunsch zum wunderschönen Pony und Danke für den ausführlichen Bericht.

    Zu ABPR kann ich folgendes sagen.

    Du mußt die Premiumversion erwerben, die funktioniert dann auch über Car Play, zumindest ist es bei Apple der Fall

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Herzlichen Glückwunsch Ingo.:thumbup:

    So langsam geht es voran mit den Auslieferungen.

    Mustang Mach E

    Black; RWD; ER; TP2


    Bestellt: 07.04.2021

    In Produktion: 28.05.21

    Unterwegs seit: 10.06.21

    auf der Grande Florida

    in Antwerpen seit 18.07.21

    Beim Händler: 18.08.21

    Zu Hause seit: 03.09.21

  • Herzlichen Glückwunsch, nach deinem Bericht kann ich es kaum noch erwarten

    mein Pony unter den Sattel zu bekommen. Viel Spaß beim Fahren:thumbup:

    Mach-E RWD ER Tech. 2 Lucid-Rot

    Gebaut 25.März 2021

    Ankunft beim Händler: 28.May 2021, 02.Juni 2021, 16.Juni, 22.Juni, 26.Juni,

    im heimischen Stall 07.Juli 2021

    Pu 4.2.1.2 am 31.08.2023 Sync 4 23095 Rev. 807

    Pu 5.1.1 am 14.12.2023

    Pu 6.1.0 am 19.12.2023 Sync 4 23159 Rev. 915

    Pu 6.2.1 am 22.12.2023

    Pu 6.3.0 am 08.01.2024

    Pu 6.4.0 am 23.02.2024 Sync 4 23291 Rev. 1049

    23-Pu1113-UNX-DC am 07.03.2024

    Pu 6.5.0 am 20.03.2024

    • Offizieller Beitrag

    Lieber Ingo,


    wir haben uns ja hier im Forum gefunden und dann Corona gerecht digital schon einige persönliche Kontakte gehabt, die ein oder andere Schlacht gemeinsam geschlagen und uns gegenseitig über die Durststrecke geholfen.

    Und jetzt sind unsere Pony's quasi zeitgleich zu ihrem Reiter gekommen 😀😀😀.


    Freue mich auf das persönliche Treffen, dass wir jetzt nicht mehr lange aufschieben sollten ☝️.


    Liebe Grüße


    Eberhard

  • Hallo Ingo,


    was für ein Bericht 😳, aber da sieht man wie positiv färrückd wir hier sind 🤣😂🤣😂


    Viel Spaß mit deinem Pony 😉


    Viele Grüße aus dem schönen Mittelfranken 🖤🐎🤠

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Herzlichen Glückwunsch und viel Vergnügen mit deinem Pony!


    Zur Beta Version von ABRP:

    Einfach im Google Play Store die normale ABRP App suchen, etwas nach unten scrollen und als Betatester anmelden.

    MME RWD SR TP1 Absolute Black

    Modelljahr 2021 Job #1

    Meins seit 03. August 2021

    OTA 24.11.23 auf 4.2.1.2

    OTA 01.12.23 auf 4.2.2.1

    OTA 10.12.23 auf 5.1.1

    OTA 22.12.23 auf 6.1.0

    OTA 14.01.24 auf 6.2.1

    OTA 16.01.24 auf 6.3.0

  • Und wieder ein glücklicher Mach-E Fahrer mehr!

    Herzlichen Glückwunsch dazu!

    Toller Bericht obendrein, aber es macht mir jetzt Kopfzerbrechen, dass das Update wegen dem E-Call Problem doch ein größerer Eingriff zu sein scheint.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB