Ford Pass App hakt.

  • Mein Mach-E ist ein Prima Auto!
    Keine Frage - bin ich sehr zufrieden damit.

    Aber die App FordPass ist wirklich übelst!

    Hängt sich dauernd auf, stürzt ab und was kann sie? Fast nichts....

    Ich bin von meinen vorherigen Fahrzeugen wirklich weit bessere Apps gewöhnt - und das seit Jahren!


    Man muss nicht immer Alles schön reden!

    Und wenn ich beschreibe, was ich an Funktion "vermisse" muss das nicht hier durch den Kakao gezogen werden.

    Jeder darf seine Meinung kundtun, das hat mit schönreden nichts zu tun und es wird auch nichts durch den Kakao gezogen.

    Bitte nicht immer gleich aufregen, jeder verdient es angehört und respektvoll behandelt zu werden

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde die App auch sehr eingeschränkt gut 😐.


    Zum einen sind da die permanenten Abstürze und seit gestern habe ich das Gefühl, das die Verbindung zum Mustang nicht gut funktioniert.

    Wenn ich den Ladezustand abfragen will, bekomme ich immer einen veralteten Wert angezeigt. Die letzte Aktualisierung liegt aktuell 6 Stunden zurück.


    Hat das noch jemand anderes beobachtet?


    Die SoC-Aktualisierung über das EVCC Modul hängt auch zur Zeit.

  • Bei der Aktualisierung über das EVCC Modul hatte ich heute Mittag auch Probleme. Hat am Anfang funktioniert, aber dann später nicht mehr.

    In der App wird anscheinend nur aktualisiert, wenn entweder das Fahrzeug geladen wird oder nicht verriegelt ist. So habe ich zumindest den Eindruck.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • ist bei mir auch so !! Muss mehrmals aktualisieren bis er Aktuell anzeigt 😩

    🐎🐎🚘🚘🚘

  • In der App wird anscheinend nur aktualisiert, wenn entweder das Fahrzeug geladen wird oder nicht verriegelt ist. So habe ich zumindest den Eindruck.

    Ja, man erhält die Daten die das Fahrzeug vor dem Einschlafen letztmalig gemeldet hat. Laut App soll es aber bald möglich sein aktuelle Daten zum Zeitpunkt des Abrufes zu erhalten.

    2021 RWD / SR / TP2

  • kann ALLE beschriebenen Effekte ALLER Autoren bestätigen .. kleiner Tipp bei Zugangsproblemen mit PAAK .. am Handy Bluetooth deaktivieren und gleich wieder aktívieren reicht meist auch schon damit das Handy als Schlüssel wieder funktioniert

    AWD 88KW TP2 - infinite-blau metallic #10071072vom 6/2020

    Produziert am 5.1.2021 - auf dem Seeweg - 1.Liefertermin Mitte 3/2021, 2. Liefertermin Ende 4/2021,

    finaler Liefertermin??

  • ich benutze die Ford Pass App seit mehreren Jahren, quasi seit sie eingeführt wurde.

    Das Ding hat noch nie richtig funktioniert, trotz gefühlt 100 Updates.

    Wenn sie sich mal ganz aufgehängt hatte, ging nur noch löschen und neu installieren.

    Hier sollte anfordern mal Profis ans Werk lassen und keine Stümper.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Ähnlich wie 50Wendy nutze ich die Ford Pass App seit Anfang an und hatte kaum Probleme.

    iOS version und Probleme, dass ich neuinstallieren musste hatte ich nie.

  • ich benutze die Ford Pass App seit mehreren Jahren, quasi seit sie eingeführt wurde.

    Das Ding hat noch nie richtig funktioniert, trotz gefühlt 100 Updates.

    Wenn sie sich mal ganz aufgehängt hatte, ging nur noch löschen und neu installieren.

    Hier sollte anfordern mal Profis ans Werk lassen und keine Stümper.

    Das sind halt Autobauer und keine Software Entwickler.
    Bei der Fahrzeugindustrie wurde die Computertechnik leider viel zu lange verschlafen!

    Selbst wir als Zulieferer haben erst vor 2 Jahren auf Windows10 umgestellt, und dieses Jahr wurde das Betriebssystem bereits abgekündigt.

    Selbst heutzutage werden noch Rechner für Produktionsanlagen ausgeliefert, die mit Windows7 laufen, da wir selbst noch Programme verwenden, die auf einem 64Bit Betriebssystem nicht laufen.


    Zwischen den Jahren bin ich bei einem großen Deutschen Automobilhersteller und tausche dort eine Regelung mit einem DOS-Rechner gegen eine Windows10 Version aus. Die Zwillingsanlage in einem weiteren Werk des Herstellers bleibt mit dem DOS-Rechner bestehen. Achja, die Sicherheitssteuerung der Analgen läuft weiterhin auf einem DOS-System...


    Für die jüngeren unter uns (<40): MS-Dos war eines der ersten Betriebssysteme von Microsoft und basierte auf Kommandozeileneingabe.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Für die jüngeren unter uns (<40): MS-Dos war eines der ersten Betriebssysteme von Microsoft und basierte auf Kommandozeileneingabe.

    Du meinst also sowas wie ein gutes Unix? 8o:D

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Frage in die Runde:

    Hat schon Jemand Erfahrungen zum Update vom 14.07.2021 auf Version 3.26?

    Verschlimmbessert oder Fortschritt?

    Danke schon mal für Rückmeldungen!

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Habe die Angewohnheit updates zeitnah wie möglich zu installieren.

    Habe mit der Version, wie auch mit der vorherigen, keine größeren Probleme.

  • Habe die Angewohnheit updates zeitnah wie möglich zu installieren.

    Habe mit der Version, wie auch mit der vorherigen, keine größeren Probleme.

    IOs meist nicht so problematisch, Android dagegen schon,

    welche Version bei Dir?

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • IOs meist nicht so problematisch, Android dagegen schon,

    welche Version bei Dir?

    iOS 14.6 und Ford Pass 3.26.0

    • Offizieller Beitrag

    Die Fahrtenaufzeichnung mittels App habe ich deaktiviert. Hatte für mich keinen Mehrwert zumal mir die App einen rasanten und unökonomischen Fahrstil attestiert hat. Würde ich der Empfehlung der App folgen und noch zahmer fahren, dann wäre mir sicherlich der Pokal des größten Verkehrshindernisses sicher 😂🤣😂