Ford Pass App hakt.

  • Nutze NUR die App, keinen Schlüssel.

    Ab und an gibt es Probleme beim öffnen. Ich vermute es liegt am Handy und die Energie spar Funktion.

    Wenn, also ca.1 von 10, dann nehme ich den Türcode.

    MME AWD Standard Range - Tech Paket 2 // Zoe R110 Z.E.50 // 9 kWp Photovoltaik + E3DC // Ladestation openWB series2 mit 22 kW Anschluss // ioBroker für die Datenabfragen

  • Die App funktioniert auf einem iPhone 7 ohne Probleme.

    Mit den Androiden ist es eine Katastrophe. Ständiges aufhängen, Verbindungsprobleme, Schlüssel wird nicht erkannt...

    Habe mein Profil mit dem iPhone eingerichtet und dann den Androiden hinzugefügt. Alles andere endete im Chaos!

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Yepp, definitiv!

    Tat sie heute aber nicht, reboot Handy, in 36 Grad vorm Auto stehend, weil ich den blöden Türpin nicht im alten Hirn gespeichert habe ||

    Da hilft bestimmt ein Tatoo auf dem Unterarm 8o

    RWD SR TP2 lucid-rot

    12.03.21 bestellt | 28.04.21 in Produktion |19.05.21 auf der Grande New Jersey | 09.06.21 Antwerpen | Ende KW28 beim Händler | Übergabe : 23.07.2021 ^^

  • Da hilft bestimmt ein Tatoo auf dem Unterarm 8o

    ... da ist kein Platz mehr =O:D

    Ya´at´eeh - Andreas


    Produktionsdatum 21.01.2021 :love: - ausgeliefert am 01.06.2021


    Historie bis zur Auslieferung: Das Firehorse ist endlich im Stall!!


    <3 AWD - Extended Range - Technologie-Paket 2 - Lucid-Rot Metallic <3


    PowerUp: 6.1.0


    Das "Firehorse" ist am 20.12.2023 zu einem neuen Reiter, in einen neuen Stall umgezogen ;(

  • Gestern kam die 3.25 - jetzt scheint alles wieder problemlos zu funzen :thumbup:

    Etwas langsamer als 3.23, App lässt sich nicht mehr schließen, zur Not immerhin brauchbar.

    Werde jetzt mal die automatischen Updates für diese App deaktivieren und dann warten, wie Ihr hier die Neuerungen bewertet 😉

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.1 = Prio 24-PU0102-SVD-FX seit 27.02./01.03.2024

    Sync 23159 Rev. 915 seit 01.03.2024

    Navi-Softwareversion 1.66.51

    Navigationsversion 1.354.53

    FordPass 4.34.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

    Einmal editiert, zuletzt von Nitram ()

  • Es geht um Forpass für iOS:

    Ich erkenne kein Zusammenhang, wie das mit der Aktualisierung der Daten ist.

    Z. B. die App läuft im Hintergrund. Ich öffne die und es steht vor 1h aktualisiert. Ich möchte aber aktuelle Daten haben, also streiche ich über den Screen von oben nach unten, dann kommt aktualisiere Daten, und plötzlich sagt mir die App: vor 12h aktualisiert!

    Hääh, zuerst war es 1h und jetzt nach manueller Aktualisierung steht da 12h?


    Noch was, wie erkenne ich in der App, ob das Fahrzeug verriegelt ist? Da sind zwar die Icons für offen und geschlossen, aber nicht welcher Zustand aktiv ist?

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)

  • Noch was, wie erkenne ich in der App, ob das Fahrzeug verriegelt ist? Da sind zwar die Icons für offen und geschlossen, aber nicht welcher Zustand aktiv ist?

    Das vermisse ich auch.

    Beim Focus konnte man den Verriegelungsstatus abfragen. Das geht hier wohl nicht.

    Bisschen nervig. Ich drücke jetzt am Auto immer auf das Schloss oder betätige nochmal die Fernbedienung

  • Ford Pass App spinnt sowieso völlig

    Versuche gerade den Button 100% Laden zu drücken und es tut sich nichts.

    Nervig

  • Ich hab auch eingestellt, er soll nur bis 80% laden, aber er ignoriert das und lädt schön weiter bis 100 :)

    Hast du einen Ladestandort gespeichert?

    Wenn das Auto den Ladestandort nicht erkennt, und die Limits werden pro Ladestandort definiert, dann ignoriert der deine Einstellung

  • Diese Ladeeinstellung ist eh noch verbuggt.

    Habe 10 - 17 Uhr eingestellt und 85%


    Dann gehe ich doch mal von aus, dass das LAden um 17 Uhr stoppt.

    Lädt aber trotzdem weiter, weil die 85% nicht erreicht sind.

    Ziemlich bescheuert

  • Das ist nicht bescheuert sondern Absicht. Wenn du z. B. Wegen PV Strom die Lade Zeit auf 10 bis 17 Uhr einstellst mit dem Ziel 85%, dann lädt er grds. nur in dieser Zeit. Da es aber im Zweifel wichtiger ist, die notwendige Reichweite bei Abfahrt zu haben, geht diese Einstellung selbstverständlich vor.


    Wenn das dir nicht gefällt, dann stell doch einen SoC ein, der dir von der Reichweite reicht und in der eingestellten Zeit auch erreicht werden kann.

  • Das ist nicht bescheuert sondern Absicht. Wenn du z. B. Wegen PV Strom die Lade Zeit auf 10 bis 17 Uhr einstellst mit dem Ziel 85%, dann lädt er grds. nur in dieser Zeit. Da es aber im Zweifel wichtiger ist, die notwendige Reichweite bei Abfahrt zu haben, geht diese Einstellung selbstverständlich vor.


    Wenn das dir nicht gefällt, dann stell doch einen SoC ein, der dir von der Reichweite reicht und in der eingestellten Zeit auch erreicht werden kann.

    Würde Sinn ergeben, wenn ich eine Abfahrtzeit definiert hätte.

    Habe ich aber nicht.

  • Auch wäre hierbei noch eine Option cool, die Klimafunktionen an und abzuschalten und zu regeln.

    An- und Abschalten geht über den Start-Button in der App ("Fernstart" in der Bedienungsanleitung). Macht soweit ich sehen kann nichts, außer die Klimatisierung zu aktivieren, und das Standlicht.


    Die Einstellungen (Automatik, Stufe, Dauer) muss man allerdings in SYNC vornehmen.

    MME AWD ER TP2 AHK, produziert 19.01.2021, openWB custom

  • Mit dieser Aktion machst du das Fahrzeug komplett fahrbereit (sollte jemand drin sitzen, kann er weg fahren)

    OK, aber nur, wenn ein Schlüssel im Auto liegt. Betriebsanleitung, S. 124: "Beachte: Wenn Sie das Fahrzeug aus der Ferne gestartet haben, ist das Fahrzeug weiterhin sicher. Zum Einschalten und Fahren des Fahrzeugs muss sich ein gültiger Schlüssel im Innenraum des Fahrzeugs befinden."


    Damit kann ich leben.

    MME AWD ER TP2 AHK, produziert 19.01.2021, openWB custom

  • OK, aber nur, wenn ein Schlüssel im Auto liegt. Betriebsanleitung, S. 124: "Beachte: Wenn Sie das Fahrzeug aus der Ferne gestartet haben, ist das Fahrzeug weiterhin sicher. Zum Einschalten und Fahren des Fahrzeugs muss sich ein gültiger Schlüssel im Innenraum des Fahrzeugs befinden."


    Damit kann ich leben.

    Korrekt, war beim Focus auch schon so.

    Man musste ausserdem nochmal den Start Knopf betätigen

  • Keine Temperatur, kein Gebläse, kein Scheiben-Defrost, noch Sonstiges!

    Ich denke, wenn ich das Auto verlasse, kann ich i. d. R. vorhersehen, was er beim nächsten Fernstart machen soll. Dann stelle ich Heizung/Lüftung/Klima entsprechend ein und wähle unter Fernstart "Letzte Einstellungen". Das ist doch ganz OK.

    MME AWD ER TP2 AHK, produziert 19.01.2021, openWB custom

  • Mag sein, dass manche das können. Aber beim BMW i3s ging es nicht, und beim Mercedes B250e auch nicht. Da ist Ford nicht in sooo schlechter Gesellschaft.

    MME AWD ER TP2 AHK, produziert 19.01.2021, openWB custom

  • Mein Mach-E ist ein Prima Auto!
    Keine Frage - bin ich sehr zufrieden damit.

    Aber die App FordPass ist wirklich übelst!

    Hängt sich dauernd auf, stürzt ab und was kann sie? Fast nichts....

    Ich bin von meinen vorherigen Fahrzeugen wirklich weit bessere Apps gewöhnt - und das seit Jahren!


    Man muss nicht immer Alles schön reden!

    Und wenn ich beschreibe, was ich an Funktion "vermisse" muss das nicht hier durch den Kakao gezogen werden.

    Welche Version der App? Android oder IOS?

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.1 = Prio 24-PU0102-SVD-FX seit 27.02./01.03.2024

    Sync 23159 Rev. 915 seit 01.03.2024

    Navi-Softwareversion 1.66.51

    Navigationsversion 1.354.53

    FordPass 4.34.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • OK, Android, welche Version genau?

    3.25 habe ich, die funktioniert.

    3.24 war nicht zu gebrauchen.

    Davor mal so - mal so.

    Habe deshalb meine App auf Stand 3.25 "eingefroren"

    (automatische Updates für diese App deaktiviert).


    Ergänzender Tip:

    App in den Systemeinstellungen von Android "stoppen",

    Cache leeren, Mobiltelefon neu starten,

    dann nochmal versuchen?

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.1 = Prio 24-PU0102-SVD-FX seit 27.02./01.03.2024

    Sync 23159 Rev. 915 seit 01.03.2024

    Navi-Softwareversion 1.66.51

    Navigationsversion 1.354.53

    FordPass 4.34.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW