Hallo aus Jüchen

  • Herzlich willkommen und ich hatte wohl Glück, seit knapp drei Wochen habe ich meinen in der Garage. Fährt sich echt super. In den Kurven, wenn man mal etwas schneller ist, merkt man die schmalen Reifen aber das kann man ja ändern.

    wie sieht es mit dem „Übersteuern“ bei Kurvenfahrt aus.

    Ist da erhöhte Vorsicht geboten oder kommt das Heck nur, wenn man es provoziert?

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Übersteuern hatte ich jetzt noch nicht, aber versuche es nicht zu übertreiben. Kann es aber nicht so richtig verstehen, dass alle so das Fahrwerk loben. Es ist ein ganz schönes Gehoppel, auf nicht so guten Straßen. Auf guten Straßen ist alles super. Das der Schwerpunkt tief liegt, kann ja sein, aber mit den Rädern, kann sein dass es an dem Querschnitt der Reifen liegt, sollte man es in den Kurven nicht übertreiben. Hatte ja, wie schon oft erwähnt, vorher einen Range Rover Evoque, kein E Auto, kein tiefer Schwerpunkt, Fahrwerk vom Kuga. Aber 265 Reifen, Querschnitt 35, 22 Zoll Felgen, viel kürzerer Radstand. In den Kurven auf jeden Fall stabiler und er ist auch nicht so gehoppelt. Die Reifen waren mit der Lauffläche , Außenkante Auto bündig. Aber ich denke, wenn ich auf dem Mustang, andere Räder habe, wird das auf jeden Fall besser. Jetzt kommen sicher gleich wieder so Sachen, ja aber dann steigt der Verbrauch...... Sag ich nur andere Hersteller, gönnen ihren Autos 21 Zoll Felgen und breitere Reifen und sie verbrauchen, erstaunlicher Weise, nicht mehr und ganz ehrlich, mein Auto, sieht mit den Rädern ..... aus. Update im Verbrauch, 15 KW und ich habe mich nur fast an die vorgegebenen Geschwindigkeiten gehalten. Also so, dass man kein Foto bekommt.

    .

  • Also mir gefallen sowohl die Felgen, als auch die Reifen auf dem Pony.
    Muss ja nicht die Rally Paris-Dakar fahren.
    Das mit dem gehoppel stimmt, ist nicht sehr komfortabel. Aber es ist nunmal ein Mustang und keine Ludenschaukel ala EQS oder e-tron.

    Das Heck hab ich auch schon zum Ausbrechen gebracht, dafür hat die Kiste einfach zu viel Wumms auf der Hinterachse.

    Im Prinzip habe ich das Auto aber nicht gekauft um damit Rennen zu fahren, sondern einfach nur um Spaß zu haben und den Strom vom Dach selbst zu nutzen.

    Gestern haben wir unsere geleaste A-Klasse zurück gegeben und es tut einfach nur gut keinen "Stinker" mehr auf dem Hof stehen zu haben...

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Die 18"er taugen echt nicht zum Kurvenräubern.

    Mein Dealer hatte es gut gemeint und die Reifen ca. 0,3bar überfüllt, aber das hab ich wieder rückgängig gemacht, es brachte nichts, außer eben noch weniger Komfort.

    Ich denke auch, mit größeren UND breiteren Felgen fährt sich die Karre weniger schwammig in den Kurven, aber das Gehoppel wird dadurch sicherlich nicht weniger.

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • also immer „zahm“ in die Kurven und moderat aus der Kurve beschleunigen.

    Das bedeutet eine heftige Umstellung für mich, vom einem weitgehend neutralen Allrad zum hecklastigen Pony.

    Aber ich will mir ja sowieso einen entspannten Fahrstil zulegen.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Genau, "entspannt" ist das richtige Stichwort.

    An der Ampel oder auf nem Parkplatz habe ich immer ein dickes Grinsen im Gesicht obwohl ich das gar nicht möchte, aber die neidischen und erstaunten Blicke der Leute die den Wagen sehen, da kann man nicht anders.

    Außerdem wird man ständig auf das Pony angesprochen und die einhellige Meinung der Ansprechenden ist: "tolles Fahrzeug".

    Das ist viel mehr Wert als breite Felgen und dicke Reifen...

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Also mir gefallen sowohl die Felgen, als auch die Reifen auf dem Pony.
    Muss ja nicht die Rally Paris-Dakar fahren.
    Das mit dem gehoppel stimmt, ist nicht sehr komfortabel. Aber es ist nunmal ein Mustang und keine Ludenschaukel ala EQS oder e-tron.

    Das Heck hab ich auch schon zum Ausbrechen gebracht, dafür hat die Kiste einfach zu viel Wumms auf der Hinterachse.

    Im Prinzip habe ich das Auto aber nicht gekauft um damit Rennen zu fahren, sondern einfach nur um Spaß zu haben und den Strom vom Dach selbst zu nutzen.

    Gestern haben wir unsere geleaste A-Klasse zurück gegeben und es tut einfach nur gut keinen "Stinker" mehr auf dem Hof stehen zu haben...

    Hallo aus der Eifel, ist der neue Mach e auch geleast, wenn ja gibt es dazu eine Empfehlung ? Direkt bei Ford oder im Netz ?

  • Nein, den Mach-E habe ich privat gekauft.
    Die A-Klasse ist ein Firmenwagen meiner Frau, deshalb geleast.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB