Erfahrung bei der Auslieferung

  • ich habe mal eine Frage an alle glücklichen Pony Besitzer. Wie war die Abholung uns war alles beim Fahrzeug dabei

    Ford Ladekarte

    Alle Ladekabel

    War das Fahrzeug voll aufgeladen

    Gabe es eine umfangreiche Einweisung


    ich hoffe mein Pony bald abzuholen und möchte gerne wissen was ich von meinem Händler erwarten kann

    Ps. Wenn wir jetzt wegen eCall warten müssen , sollte Zeit sein alles zu besorgen:):)

    RWD ER TP 2 AHK Infiniteblue

    bestellt : 18.03.2021

    beim Händler : 06.06.2021

    Im Eigenen Stall :02.07.2021

    Einmal editiert, zuletzt von LongRider ()

  • Ladekarte war drin, hatte ich aber schon eine.

    Ladekabel war nur der Ziegel, Typ2 gestern nach 5 Wochen bekommen.

    SOC 100%.

    Einweisung hatte ich abgelehnt und bin los.

    Wie bei vielen hiess es vom Verkäufer "sie kennen das Auto eh besser als ich" 😉

  • Ladekarte hatte ich schon vorher zugeschickt bekommen. Im Fahrzeug war zwar noch eine die habe ich aber dem Händler zurückgegeben da ich ja eine schon hatte.

    Ladekabel waren alle dabei der Notladeziegel und das Typ2

    Fahrzeug hatte 100%

    Die Einweisung war etwas dürftig aber war einfach der Corona Situation geschuldet ich hatte ja eigentlich das Glück das ich da schon eigentlich alles wusste, der Verkäufer hat mir das was ich noch an Fragen hatte beantwortet halt mit Abstand stand er neben dem Fahrzeug während ich drin war.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • Ladekarte war drin, hatte ich aber schon eine.

    Ladekabel war nur der Ziegel, Typ2 gestern nach 5 Wochen bekommen.

    SOC 100%.

    Einweisung hatte ich abgelehnt und bin los.

    Wie bei vielen hiess es vom Verkäufer "sie kennen das Auto eh besser als ich" 😉

    Mal schauen was Patrick an Samstag sagt, wenn ich ihm erkläre wie das Auto funktioniert 🤣😂🤣😂🤣

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Wegen dem Foto ...

    Das muss aber ein großer Vogel gewesen sein ... :P

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • ja, die farrückten Mittelfranken 😀

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Hallo,

    Karte da, Ladekabel nein, voll geladen ja, Einweisung abgelehnt, da ich erst mal mit meinem Ford Mechaniker - als Lehrling - den Fronthaubenbügel des Mach-E so umbiegen musste, das das Fahrzeug überhaupt ausgeliefert werden konnte, denn vorher ging die Fronthaube nicht zu. (Es gab sogar ein Ford Rundschreiben zu dem Problem -> Grund sollte die nicht weichende Luft beim Schließen sein -> Pustekuchen, der Metallbügel ist 5mm zu kurz - einfach nur Krank). Fahrzeug komplett unaufbereitet übernommen (noch nicht mal gewaschen), um Beschädigungen durch den Händler zu vermeiden...

  • Hallo,

    Karte da, Ladekabel nein, voll geladen ja, Einweisung abgelehnt, da ich erst mal mit meinem Ford Mechaniker - als Lehrling - den Fronthaubenbügel des Mach-E so umbiegen musste, das das Fahrzeug überhaupt ausgeliefert werden konnte, denn vorher ging die Fronthaube nicht zu. (Es gab sogar ein Ford Rundschreiben zu dem Problem -> Grund sollte die nicht weichende Luft beim Schließen sein -> Pustekuchen, der Metallbügel ist 5mm zu kurz - einfach nur Krank). Fahrzeug komplett unaufbereitet übernommen (noch nicht mal gewaschen), um Beschädigungen durch den Händler zu vermeiden...

    Klingt ja auch alles nicht sehr gut! Sie verdienen an dem Auto nichts, also machen Sie so wenig wie möglich. Mußte ich mir auch laufend anhören.

  • Klingt ja auch alles nicht sehr gut! Sie verdienen an dem Auto nichts, also machen Sie so wenig wie möglich. Mußte ich mir auch laufend anhören.

    Hallöchen, ist mir egal, da ich lieber alles selber mache. Mittlerweile lass ich mir die Garantieteile von meinem Händler bestellen und baue diese zum Teil selber ein. Beim Mach-E habe ich das Fronthauben Problem noch vor der Auslieferung beim Händler selber gelöst und die unterirdischen Heckklappen Spaltmaße am Heckspoiler zu 100% gestern beseitigt. Weitere chirurgische Eingriffe folgen... Danke an 15 Jahre Technikerfahrung bei BMW...

  • Hallo...ich mal wieder

    Habe gestern meinen endlich mal fahren dürfen, mit roten Nummern.

    Ersteht seit 2 Wochen beim Händler auf`m Hof.

    Die Anmeldung verzögert sich leider immer noch.

    Muss sagen, auch wenn ich nur das "kleine" Pony bestellt habe, der Wagen gefällt mir gut.2 Ladekabel lagen übrigens im Kofferraum, Frontklappe war beim ersten Versuch gleich geschlossen

    Und jetzt warte ich, dass da endlich ein Kennzeichen beginnend mit "MG" angebracht werden kann.


    schönen Sonntag

    Infinite blue

    • Offizieller Beitrag

    Hey lieber Freund aus der Nähe,


    klingt doch gut. Dann hoffentlich bald mit ordentlichem Kennzeichen.

    Meiner steht auch seit über 2 Wochen beim Händler und er braucht immer noch bis Donnerstag.


    https://whereismymache.herokuapp.com/#vmacs zeigt aber deutlich, dass der Wagen zum letzten Mal am 5.7. eingeschaltet wurde, vermutlich einparken auf dem Hof. Saftladen sowas.

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Guten morgen...war damit gestern in Hilden am Ladepark...jede Menge Teslas und ein Ioniq5 (sieht in echt bisschen emotionslos aus) und mittendrin ICH mit dem blauen Pony....da darf man es nicht eilig haben....ich war war gerade erst ausgestiegen und schon war man im Gespräch mit anderen...

    Infinite blue

    • Offizieller Beitrag

    Guten morgen...war damit gestern in Hilden am Ladepark...jede Menge Teslas und ein Ioniq5 (sieht in echt bisschen emotionslos aus) und mittendrin ICH mit dem blauen Pony....da darf man es nicht eilig haben....ich war war gerade erst ausgestiegen und schon war man im Gespräch mit anderen...

    das glaube ich gerne, ist es doch ein tolles Auto und noch nicht oft gesehen.

    hättest dich ja mal ankündigen können, wäre gerne gekommen. Zwar noch nicht mit Pony aber zum Kennenlernen