Hallo aus RLP

  • Hallo


    nachdem ich schon lange mit dem Pony geflirtet habe konnte ich es im März 21 endlich probefahren. Danach Verhandlung mit dem Händler und Bestellung :


    RWD ER TP 2 und AHK Infiniteblue


    Ich hatte Glück und es war ein Fahrzeug im Vorlauf. Es wartete in Mexico auf das Schiff.

    Das Pony ist Anfang Juni beim Händler eingetroffen uns steht jetzt in eCall Quarantäne.

    Die Auslieferung soll jetzt Mitte Juni erfolgen. ?????


    Meine Beschwerde bei Ford wurde heute wie folgt beantwortet. :


    vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir bedauern die von Ihnen geschilderte Erfahrung.


    In der Regel werden während des gesamten Prozesses alle Mustang Mach-E Besteller entweder per E-Mail, in Ihrem Ford Account oder durch Ihren Ford Vertragspartner über den aktuellen Stand informiert.


    Sollten wir Sie nicht rechtzeitig informiert haben, bitten wir Sie in aller Form um Entschuldigung. Dies entspricht ganz und gar nicht dem Stil unseres Hauses.


    Die Problematik mit dem eCall-System soll voraussichtlich in den nächsten zwei Wochen behoben werden.


    Sollten Sie weitere Fragen oder Wünsche haben, kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gern weiter. Sie erreichen uns telefonisch unter der Rufnummer 0221 99 99 29 99 Option 2 oder per E-Mail an esalesde@ford.com.


    Mit freundlichen Grüßen


    Anna Ahlders

    Spezialistin

    Ford Service für den Online Fahrzeugkauf



    T +49 221 99 99 29 99 option 2


    esalesde@ford.com
      



    Ford-Werke GmbH

    Postfach 710265

    50742 Köln

    ford.de


    Ich hoffe es geht schneller.


    Nun noch kurz zu meiner Person . Baujahr 1946 und komme aus der Nähe von Limburg a.d. Lahn

    RWD ER TP 2 AHK Infiniteblue

    bestellt : 18.03.2021

    beim Händler : 06.06.2021

    Im Eigenen Stall :02.07.2021

    • Offizieller Beitrag

    na herzlich willkommen im Club


    eine gute Wahl, bis auf die Farbe haben wir den gleichen. sicherlich eine gute Wahl sowohl für den täglichen Betrieb wie auch die Urlaubsfahrt oder andere Streckenfahren.


    denke, dass dieser Wagen einige Jahre das Maß der Dinge sein wird. Preis und Leistung sind einfach genial. Ausstattung und Verarbeitung müssen wohl auch gut sein. Habe bisher nur einmal drin gesessen. Okay, das Dach war nicht perfekt eingesetzt. aber will ich einen Aufstand machen wenn es 2 mm zu weit links ist? solange es stabil bleibt alles gut.


    die Sache mit dem eCall kann nur ein kleines Software-Update sein. Als ITler würde ich denken, sollte es in ein paar Tagen erledigt sein. Aber Ford und Kommunikation sind fremde Welten.


    Beim Treffen dabei? Woher kommst du? Köln und Umgebung?


    Und schön an den Umfragen teilnehmen


    cu


    Michael

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Herzlich willkommen und Grüße aus Heidelberg.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Erst mal ein herzliches Willkommen und viel Spaß beim uns hier auf dem färrückden Ponyhof 🤣😂


    Viele Grüße aus dem schönen Mittelfranken 🖤🐎🤠


    P.s. das Schreiben ist doch nur Blah Blah Blah Blah und moch mal Blah 🤣😂🤷🏼‍♂️

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich Willkommen hier im Forum. Hoffe mal, dass Dein Pony bald aus der Quarantäne heraus kommt.


    Möchtest Du, dass ich Dein Pony noch in die Bestell-Liste (Link in meiner Signatur folgen) aufnehme? Dann brauche ich von Dir noch ein paar Daten, damit die Liste auch vollständig gefüllt werden kann 😅.

  • Herzlich Willkommen hier im Forum. Hoffe mal, dass Dein Pony bald aus der Quarantäne heraus kommt.


    Möchtest Du, dass ich Dein Pony noch in die Bestell-Liste (Link in meiner Signatur folgen) aufnehme? Dann brauche ich von Dir noch ein paar Daten, damit die Liste auch vollständig gefüllt werden kann 😅.

    Hallo Taunussteiner

    Du kannst das pony gerne in die Liste aufnehmen.

    Aber viel mehr Daten habe ich nicht, da Vorlauf und beim beim Händler bestellt

    Bestellt am 18.03-2021

    Fahrzeug sollte schon produziert sein

    Liefertermin : Juni 2021

    Beim Händler . 05.06.2021

    Auslieferung : nach Freigabe von Ford

    RWD ER TP 2 AHK Infiniteblue

    bestellt : 18.03.2021

    beim Händler : 06.06.2021

    Im Eigenen Stall :02.07.2021

  • Hallöchen und willkommen.


    Beste Farbe würde ich sagen ! ( Bevor der rote Troll kommt)

    Sei einfach Froh, dass das Teil wenigstens schon so weit ist, wie es ist...Andere warten hier schon sei jeher auf Ihre Autos die sich die Reifen schon hier drüben platt stehen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Was soll ich jetzt dazu sagen 🤔. Ich bin froh, dass mein Pony heute das Schwarze Loch Antwerpen verlassen durfte und so Gott will morgen bei meinem Händler in den Pfersch darf. Standzeit in Antwerpen liegt dann bei 77 Tagen 😠.


    Wenn alles flutscht, sitze ich am Wochenende endlich im Sattel 🐎🤠😀

  • Was soll ich jetzt dazu sagen 🤔. Ich bin froh, dass mein Pony heute das Schwarze Loch Antwerpen verlassen durfte und so Gott will morgen bei meinem Händler in den Pfersch darf. Standzeit in Antwerpen liegt dann bei 77 Tagen 😠.


    Wenn alles flutscht, sitze ich am Wochenende endlich im Sattel 🐎🤠😀

    Ich / Wir drücken Dir die Daumen 👍🏻

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Herzlich willkommen!

    Da hast du wohl einen Zwilling von meinem erwischt. Absolut identische Konfiguration.

    Übrigens hat dein Pony jetzt schon Seltenheitswert, denn die Farbe ist nicht mehr bestellbar.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Herzlich willkommen!

    Da hast du wohl einen Zwilling von meinem erwischt. Absolut identische Konfiguration.

    Übrigens hat dein Pony jetzt schon Seltenheitswert, denn die Farbe ist nicht mehr bestellbar.

    Sieht wohl so aus.

    wir müssen der " Rot Fraktion " :D Paroli bieten.

    Mal eine Frage ? wie Du Dein Auto letzte Woche abgeholt hast war da die LadeKarte für Ionity dabei ?

    RWD ER TP 2 AHK Infiniteblue

    bestellt : 18.03.2021

    beim Händler : 06.06.2021

    Im Eigenen Stall :02.07.2021

  • Nein, das hatte ich aber auch erst später bemerkt, als ich die Ladekarte in der Ford Pass App anmelden wollte.

    Habe jetzt Ford direkt angeschrieben, werde aber auch noch einmal meinen Händler kontaktieren.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Was soll ich jetzt dazu sagen 🤔. Ich bin froh, dass mein Pony heute das Schwarze Loch Antwerpen verlassen durfte und so Gott will morgen bei meinem Händler in den Pfersch darf. Standzeit in Antwerpen liegt dann bei 77 Tagen 😠.


    Wenn alles flutscht, sitze ich am Wochenende endlich im Sattel 🐎🤠😀

    Ich drücke dir die Daumen.

    Bestellung 22.12.2020