an die Schweizer Freunde - wie läuft das hier in der Schweiz mit dem Mach-E und dem Thema Laden

  • Hallo,

    ich bin etwas ratlos weil die Autoverkäufer hier in Bern irgendwie den Mach-E nicht verstehen oder verstehen wollen, deshalb frage ich mal hier wie das mit dem Laden in der Schweiz ist. Gibt es über diese FordPass App ein Ford Ladenetz für CH und DE ? Volvo hat ja so eine PlugSurfing Card / App mit der man dann zu verbilligten Preisen in einen Verbund von Ladern laden kann.

    Vielen Dank für eure Hilfe und Lieben Gruss.

  • Mit der Ford Ladekarte soll man an Ionity zu 39Cent laden können. Wieviel Rappen das für uns Schweizer werden, weiss ich nicht.
    Ich weiss aber auch nicht welche weiteren Anbieter da noch dabei sind.


    Langsam könnte Ford mich mal darüber informieren, schliesslich ist meiner jetzt auch in Antwerpen. 🙈

    Ich bleib aber gelassen, kenne ja die mobility+ von ENBW, die gilt auch in der Schweiz. Und zu 90% kann ich heimisch laden.

  • Ja das ist eher etwas mühsam. Ich denke die Händler wissen auch nicht so recht wie es laufen soll. Ich habe mir jetzt als erstes die Karte von Agrola geholt. Es gibt bei einigen Landi Verkaufsläden Schnell-Ladestationen. Ich werde dann mal schauen wie es mit der klappt.

    Was wir als Schweizer Käufer erhalten ist mir im Augenblick nicht ganz klar.

Unterstütze das Forum ❤

Unterstützt das Forum mit 1€ im Monat. Im Gegenzug bleibt es Werbefrei 🥰