Hallo in die Runde

  • Hallo,


    ich bin der Herbert aus Österreich (der erste, der einen Ösi-Witz macht, soll Flöhe am Sack bekommen und sich nicht kratzen können... 8o).


    Ich habe mir als Firmenwagen, den ich sowohl privat als auch zum Arbeiten nutze, einen Mustang Mach E RWD SR mit Technikpaket 2 in Star-White Metallic bestellt und warte nun sehnsüchtig darauf. Die Probefahrt (viel zu kurz, leider) fand tatsächlich nach der Bestellung statt - war also nur eine "Bestätigung" für die richtige Entscheidung... ich bin Enyaq, ID.4 und MG ZS EV probegefahren, die haben mich nicht annähernd so "abgeholt" wie der Mustang. Wir haben seit 4 Jahren eine Renault ZOE im Firmenfuhrpark, das Konzept Elektroauto hat sich bei uns mehr als bewährt, daher war klar, dass der "Neue" jedenfalls elektrisch sein wird.


    Ich freue mich auf das Auto, und bin gespannt darauf, wie er sich im Alltag bewähren wird!

    21.05.2021: Bestellung MME RWD SR TP2 Star-White

    25.05.2021: Produktionsbeginn

    31.05.2021: Probefahrt… (ja, nach der Bestellung...)

    01.07.2021: Ankunft im Hafen von Antwerpen (Lapis Arrow)

    21.07.2021: Im Schauraum beim Händler

    22.07.2021: Erstes Ponystreicheln... ;)

    27.07.2021: Übernahme vom FFH - und die ersten 100 Kilometer! :evil:

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich willkommen im Club


    nein, ich mache keine Witze über Österreicher, das machen die schon selbst 8)


    na das wird ein schöner Firmenwagen werden, ganz sicherr. Viel Spaß damit wenn er dann irgendwann angekommen ist. Ich warte schon viel zu lange. Okay, bei mir ist es auch Firmenwagen, ist aber auch meine Firma ;)


    gute wähl übrigens. SR wenn du bewusst keine großen Strecken hast ist prima.

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Herzlich Willkommen im Forum Furymaster .

    Gute Wahl, gleiche Konfiguration wie ich.

    Ich drehe Deinen Spruch mal herum: Wir denken genau so über Piefke-Witze 😉

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Hallo Herbert,


    herzlich Willkommen im Forum. Dein Pony ist schon im Stall eingezogen. Damit die Datenqualität hoch gehalten wird: Kannst Du mir noch das Bestelldatum mitteilen?

    Noch nicht eingezogen, leider… aber fertig produziert! Bestelldatum 21.05.2021…

    21.05.2021: Bestellung MME RWD SR TP2 Star-White

    25.05.2021: Produktionsbeginn

    31.05.2021: Probefahrt… (ja, nach der Bestellung...)

    01.07.2021: Ankunft im Hafen von Antwerpen (Lapis Arrow)

    21.07.2021: Im Schauraum beim Händler

    22.07.2021: Erstes Ponystreicheln... ;)

    27.07.2021: Übernahme vom FFH - und die ersten 100 Kilometer! :evil:

  • Wilkommen,

    Taunussteiner meinte damit die Buchhaltung hier im Forum wo er eine Liste führt mit den MMEs der Mitglieder.

    AWD - EXT - T2 - Lucid-Rot Metallic

    • Bestellt: 04.06.2021
    • Fahrzeug Prio: 99 (Laut Ford Händler)
    • In Produktion beginn: 16.06.2021 (Laut Ford Mail) - 24.06.2021
    • In Transit: 24.06.2021 - Schiff (Grande Mirafiori): 02.07.2021 - Antwerpen: 25.07.2021
    • Lieferung zum Händler: 25.08.2021
    • Im eigenen Stall: KW 35
  • Hallo Furymaster,


    willkommen bei uns hier auf dem färrückten Ponyhof 😉


    Viele schöne Grüße aus dem schönen Mittelfranken 😉

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Herzlich Willkommen bei den Bekloppten und viel Spaß beim Stöbern und Diskutieren 👍😀

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

    • Offizieller Beitrag

    Noch nicht eingezogen, leider… aber fertig produziert! Bestelldatum 21.05.2021…

    Danke für die Ergänzung. D. h. Du hast ein Pony aus dem Vorlauf bestellt.


    Das bringt natürlich weitere Fragen 🤔

    Folge mal dem Link in meiner Signatur und suche Dein Pony 🧐. Je nach Stand der Lieferung bräuchte ich dann weitere Daten. Wenn Du einzelne Daten nicht kennst, ist das erstmal kein Problem. Bei fehlenden Daten kann ich dann Annahmen treffen.

  • Ist bei mir das selbe… ist auch meine Firma! ☺️


    Mein normales Fahrprofil sind knapp 1.000 Kilometer im Monat, davon das meiste im Radius von 100 Kilometern. Die weiteste Strecke, die ich mit dem Auto fahre, sind knappe 400 Kilometer nach Grado, und das maximal 2x im Jahr - und da sind mir Ladepausen ohnehin egal. Von daher war der SR eine logische Entscheidung…

    21.05.2021: Bestellung MME RWD SR TP2 Star-White

    25.05.2021: Produktionsbeginn

    31.05.2021: Probefahrt… (ja, nach der Bestellung...)

    01.07.2021: Ankunft im Hafen von Antwerpen (Lapis Arrow)

    21.07.2021: Im Schauraum beim Händler

    22.07.2021: Erstes Ponystreicheln... ;)

    27.07.2021: Übernahme vom FFH - und die ersten 100 Kilometer! :evil:

  • Danke für die Ergänzung. D. h. Du hast ein Pony aus dem Vorlauf bestellt.


    Das bringt natürlich weitere Fragen 🤔

    Folge mal dem Link in meiner Signatur und suche Dein Pony 🧐. Je nach Stand der Lieferung bräuchte ich dann weitere Daten. Wenn Du einzelne Daten nicht kennst, ist das erstmal kein Problem. Bei fehlenden Daten kann ich dann Annahmen treffen.

    Bestellnummer ist 10.881.5xx, Produktionsstart 25.5.2021, Produktion fertig am 04.06.2021… jetzt warte ich darauf, dass das Häkchen bei “Unterwegs” grün wird… ☺️

    21.05.2021: Bestellung MME RWD SR TP2 Star-White

    25.05.2021: Produktionsbeginn

    31.05.2021: Probefahrt… (ja, nach der Bestellung...)

    01.07.2021: Ankunft im Hafen von Antwerpen (Lapis Arrow)

    21.07.2021: Im Schauraum beim Händler

    22.07.2021: Erstes Ponystreicheln... ;)

    27.07.2021: Übernahme vom FFH - und die ersten 100 Kilometer! :evil:

  • Herzlich Willkommen im Forum Furymaster .

    Gute Wahl, gleiche Konfiguration wie ich.

    Ich drehe Deinen Spruch mal herum: Wir denken genau so über Piefke-Witze 😉

    Wir haben also Zwillinge! ☺️

    21.05.2021: Bestellung MME RWD SR TP2 Star-White

    25.05.2021: Produktionsbeginn

    31.05.2021: Probefahrt… (ja, nach der Bestellung...)

    01.07.2021: Ankunft im Hafen von Antwerpen (Lapis Arrow)

    21.07.2021: Im Schauraum beim Händler

    22.07.2021: Erstes Ponystreicheln... ;)

    27.07.2021: Übernahme vom FFH - und die ersten 100 Kilometer! :evil:

  • Herzlich Willkommen!!!

    Du hast die richtige Entscheidung getroffen. Der MME ist ein richtig tolles Auto, auch wenn es hier und da kleine optische Mängel (Heckklappe, Glasdach usw.) gibt.

    Beim Fahren ist das egal, und wenn sich alle nach deinem Auto umdrehen, denkst du, du bist wieder 17 ;)


    (Warum juckt es mich jetzt eigentlich am Sack?!?)

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Ein Österreicher, ein Deutscher und ein Schweizer....

    Wer kennt diesen Anfang nicht😳😉

    Die haben aber seit diesem Jahr alle etwas Gemeinsam, sie haben nämlich die Leidenschaft zum Mustang Mach E entdeckt🤪

    Und das ist kein Witz....

    Ein herzliches „Grüezi“ aus der Schweiz 🙋🏼‍♂️