Saharastaub macht Nordbaden unsicher

  • Habe noch keinen. Der White Edition würde mir gefallen. Steht aktuell grad beim FFH in Frauenfeld. Oder dann ein GT, ist auch gerade dort eingetrudelt. Möchte die aber noch Probefahren :).

  • Dann hofft mal, dass Ihr das "alte" Auto nicht verkauft und das neue kommt nicht... Mein Mitleid würde sich in Grenzen halten...


    Angebot und Nachfrage: Korrekt. Subventionen auf dem Rücken der Allgemeinheit schäbig auszunutzen ist aber eine andere Sache. Und genau wegen der kleinen Minderheit, die Gesetzeslücken u.ä. ausnutzt, werden Gesetze generell immer weiter verschärft. Früher war in den Urlaub fliegen fast so einfach wie mit dem Bus zu fahren. Heute muss man sich fast nackig machen und darf keine Getränke mehr mit ins Cockpit nehmen... Nur ein Beispiel.

    Aber das ist natürlich was ganz anderes... X/

    Das Risiko muss man eingehen...da sich mein Tesla verspätet habe ich mir übern Sommer nen anderen Spaßwagen mit Potential der Wertsteigerung gekauft.

    Ein gewisses Risiko gibt es...aber es gibt auch viele schöne Autos die man fahren kann...

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Nur noch wenige Stunden, dann sitz ich im cyber orange AWD.
    Freu mich wie ein Kind unterm Christbaum :D

    Mist, brauch dann ja auch ein neues Profilfoto =O

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

    Einmal editiert, zuletzt von Manolo ()

  • Nur noch wenige Stunden, dann sitz ich im cyber orange AWD.
    Freu mich wie ein Kind unterm Christbaum :D

    Mist, brauch dann ja auch ein neues Profilfoto =O

    Des Orange is so geil !!!

    Mustang Mach-E AWD SR, Iced Blue Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellung: 14. April 2022

    VIN: 18. April 2022

    Gebaut: 28. Februar 2022

    Verschifft: Mai 2022

    Auf der Straße: 13. Juli 2022


  • Bei der Abholung.
    Die Übergabe war in 30min erledigt.


    28,9km
    Reichweite 404km... hat nicht ganz gepasst ;)

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Nach 260 km einmal Futter schnappen.

    Rest SoC war noch bei 14%


    Macht auch von hinten eine gute Figur.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Zu Hause gleich mal sauberen Strom vom Dach nuckeln.


    Da war schon wieder bisl was geladen, bin mit 4% und 12km Restreichweite angekommen.
    Ging gerade nochmal gut ;)
    Zwischendurch mal ein paar km mit 100km/h gefahren, aber sonst was erlaubt war und auch ein paar Zwischenspurts mit 187 km/h.

    Reichweite ist ok.

    Hatte in Kirchheim 49,12 kWh nachgeladen und zu Hause war er dann fast leer,

    Komme damit auf einen Schnitt von 23 kWh/100km. Dafür, dass ich fast ausschließlich Autobahn gefahren bin, finde ich den Verbrauch oK.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Manolo

    Hat den Titel des Themas von „Bye Bye Baby Blue“ zu „Saharastaub macht Nordbaden unsicher“ geändert.
  • Glückwunsch zum „Neuen“

    1975 hatte ich einen saharabeigen Audi 80, sah so ähnlich aus, nur noch mehr Sahara 😀

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher