Saharastaub macht Nordbaden unsicher

  • Heute sind die, vom Händler wegen einem kleinen Makel versprochenen, Fußraum- und Kofferraum- Matten gekommen.

    Wurden natürlich gleich eingepasst, nachdem der Staubsauger durch den Innen- und Kofferraum gehuscht war.




    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Manolo

    Hat den Titel des Themas von „Freude - Vehicle Hold - Zittern - Erlösung - Spaß“ zu „Bye Bye Baby Blue“ geändert.
  • Und da ging es dahin...


    Adieu mein treuer Begleiter!
    Vielleicht begegnen wir uns mal im dänischen E-Auto Himmel...

    Heul!!! ;(

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Die fühlen sich in Dänemark glaube ich sehr wohl. Mein erster ist dort hin, mein 2. geht in 2 Monaten auch...

    Hast Du schon einen neuen MME, oder wird es was anderes jetzt?

    RWD / ER / TP2 / Absolute Black

    Description: 2022 JOB #2

    Bestellt: 17.09.2022

    Gebaut : 15.08.2022

    Geliefert: 14.10.2022

  • Der neue MME (AWD SR cyber orange TP1) wurde gestern auf mich zugelassen und ich hoffe ich kann ihn nächste oder übernächste Woche dann abholen.
    Hat bis dahin auch schon das Update drauf.

    Mal sehen ob es der länger als ein Jahr bei mir aushält ;)

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Die fühlen sich in Dänemark glaube ich sehr wohl. Mein erster ist dort hin, mein 2. geht in 2 Monaten auch...

    Hast Du schon einen neuen MME, oder wird es was anderes jetzt?

    Wieso tauscht ihr die Karren wie eure Unterhosen?

    Lohnt sich das finanziell?

  • Ein Grund mehr, warum die Förderung eingestampft wird... Leidtragende sind die Steuerzahler und die Allgemeinheit, die zukünftig ein paar Tausend Euro mehr bei einem e-Auto-Kauf ausgeben muss.

    Aber so ist's halt wenn weltfremde Sesselfurzer Gesetze machen und an das Gute im Menschen glauben... Jede Subvention, die nicht 100% wasserdicht formuliert wird, wird ausgenutzt. <X

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Ein Grund mehr, warum die Förderung eingestampft wird... Leidtragende sind die Steuerzahler und die Allgemeinheit, die zukünftig ein paar Tausend Euro mehr bei einem e-Auto-Kauf ausgeben muss.

    Aber so ist's halt wenn weltfremde Sesselfurzer Gesetze machen und an das Gute im Menschen glauben... Jede Subvention, die nicht 100% wasserdicht formuliert wird, wird ausgenutzt. <X

    hier sind wir uns mal einig

  • Ich hätte ihn auch ohne Prämie verkauft.

    Hab ihn für nen 1000er mehr verkaufen können als der Neupreis war.

    Den Neuen hätte ich fast für den gleichen Preis bekommen, aber nach Abzug der Händlerprämie hab ich da auch wieder 2k € gespart.

    Wäre ja blöd wenn ich das nicht gemacht hätte...

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • PS: Schöne Felgen hat das blaue Baby. ;)

    Ja, um die hat es mir am meisten leid getan...

    Aber ich kann die beim Neuen nicht mehr gebrauchen, da brauch ich 19 Zöller.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • So wäre es auch genau richtig! :thumbup:

    Wenn ich beim GT angelangt bin, werde ich damit auch wieder aufhören ;)

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Wenn ich beim GT angelangt bin, werde ich damit auch wieder aufhören ;)

    Soweit wirst Du nicht mehr kommen... Zumindest nicht gefördert...

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • In Österreich kannst erst nach 4 Jahren verkaufen, andernfalls musst die Förderung zurückzahlen.

    PS: Schöne Felgen hat das blaue Baby. ;)

    Bei uns in CH (Kanton Thurgau) gab es bis letztes Jahr NUR 2000 CHF und man musste das Auto 2 Jahre behalten. Ab diesem Jahr gibt es genau 0 CHF. :( :(