Die Anzeige stimmt somit…
…vielleicht halt nur in den Roten…
…oder es liegt am RWD…
es liegt an der guten schweizer Luft
Die Anzeige stimmt somit…
…vielleicht halt nur in den Roten…
…oder es liegt am RWD…
es liegt an der guten schweizer Luft
Mal auf 100% geladen heute ergibt laut Auto eine Reichweite von ....514 km.
Odometer auf 731 km. Hauptsachlich Autobahn mit 140+, viel landstrasse, viel zu viel angeber beschleunigung... wsl. höchstens 100km halbwegs anständig gefahren.
Roadtrip übernächste Woche, 720 km nach Liguria - bin gespannt ob ein zweite Ladepause brauchen werde....
Mal auf 100% geladen heute ergibt laut Auto eine Reichweite von ....514 km.
Odometer auf 731 km. Hauptsachlich Autobahn mit 140+, viel landstrasse, viel zu viel angeber beschleunigung... wsl. höchstens 100km halbwegs anständig gefahren.
Roadtrip übernächste Woche, 720 km nach Liguria - bin gespannt ob ein zweite Ladepause brauchen werde....
gute Reise nach Ligurien und lass uns wissen, wie es mit dem Laden in Italien funktioniert.
Wir freuen uns alle auf solche Erfahrungsberichte.
Ich schaffe mit meinen AWD SR fast die 400 km. Bin zufrieden, fahre ja nur 50 am Tag.
Ach ja, er ist nicht rot!
Ich schaffe mit meinen AWD SR fast die 400 km. Bin zufrieden, fahre ja nur 50 am Tag.
und wie sieht bei deinem Verbrauch das zugehörige Fahrprofil aus?
Also Anteil BAB (inkl. Speed), Landstraße und Stadt?
400km für den AWD SR ist ja WLTP, oder?
Ja, das ist WLTP. 80 %Landstraße zwischen 80 und 100 was gerade erlaubt ist. Drei Ortschaften, 10km von den 50 Autobahn, wo aber auch nur 120 erlaubt sind. Also ähnlich Landstraße. Beim Beschleunigen trete ich wenn es die Lage zulässt, auch mal voll durch. Soll ja auch Spaß machen.
Nun nach der aller ersten Nachladung an der heimischen Wallbox haben wir 26% über 16A an der Heidelberg mit Lüftergeräusch nachgeladen, erhielten 105km zusätzliche Reichweite und laut Stromzähler wurden hier über 1:55 Std 17 kWh benötigt.
Ergibt also einen Verbrauch von um die 17 kWh pro 100km, so richtig?
Ich denke wenn nun nachdem ich die Wallbox auf 12A reduziert habe und der Lüfter nicht mehr kühlen muss die Ladung effizienter wird
Zürich - SG gefahren, 84.35km, 90% Autobahn, Tempomat max. Geschwindigkeit (80-120)
Mit 59% gestartet, mit 38% angekommen.
21% = 18.48 kWh => 21.9kWh/100km
Anzeige: 21kWh (vor Ausfahrt noch 22kWh!)
Bin zufrieden, sowohl vom Verbrauch, als auch von der Genauigkeit der Anzeige!
Zum Verbrauch nach 619.3km:
Fahrten ca.1/3 Autobahn 🇨🇭, realtiv viel Stadt, mind.1/3 hügelig:
Mit 100% Ladung übernommen, 58% geladen, 34% „Endstand“ = 124% verbraucht = 109 kWh
Bei 619.3km ergibt dies:
109/6.193 = 17.6 kWh/100km
Ich finde diesen Wert absolut Hammer!!!
Wie genau berechnet Tronity die Werte?
Habe mich Sonntag angemeldet.
Sonntag 100% geladen, heute zur Arbeit, hin und zurück 120 km.
Pro Strecke hat er mir 13 kWh/100 km ausgerechnet.
Hin Durschnittsgeschwindigkeit 54 km/h und zurück 60 km/h.
(finde es schade, dass die Durschnittsgeschwindigkeit im Auto nicht angezeigt wird)
Meine Berechnung war nicht mit Tronity
Meine Berechnung war nicht mit Tronity
Mir doch egal
Ich habe heute zum ersten Mal auf meiner täglichen Fahrt zur Arbeit auf den Verbrauch geachtet:
losgefahren mit 60% , angekommen mit 48%.
Mein Streckenprofil umfasst ca. 10% Stadtverkehr, 10% Landstraße und 80% Autobahn. Einfache Strecke wie ersichtlich ca. 75 KM. Ich bin mit dem aktiven Modus gefahren, 1 Pedal Modus aktiviert und in der Spitze auf der Autobahn bis 140 Km/h. Dabei bin ich "mitgeschwommen" also nicht übermäßig oft beschleunigt; eine typische morgendliche Fahrt halt.
Alles anzeigenIch habe heute zum ersten Mal auf meiner täglichen Fahrt zur Arbeit auf den Verbrauch geachtet:
losgefahren mit 60% , angekommen mit 48%.
Mein Streckenprofil umfasst ca. 10% Stadtverkehr, 10% Landstraße und 80% Autobahn. Einfache Strecke wie ersichtlich ca. 75 KM. Ich bin mit dem aktiven Modus gefahren, 1 Pedal Modus aktiviert und in der Spitze auf der Autobahn bis 140 Km/h. Dabei bin ich "mitgeschwommen" also nicht übermäßig oft beschleunigt; eine typische morgendliche Fahrt halt.
Interessante Abbildung, wie bewertet denn der Mach E den Fahrstil, sind näher an 100 % besser oder schlechter?
Interessante Abbildung, wie bewertet denn der Mach E den Fahrstil, sind näher an 100 % besser oder schlechter?
Näher an 100 % sollte besser sein. Ich kann mich nicht erinnern dass ich heute überhaupt mit der konventionellen Bremse gebremst habe, ausschließlich über one pedal driving.
Mir doch egal
Schlecht geschlafen?
Kleine Detailfrage zwischendurch: Habe ich bisher etwas übersehen oder gibts tatsächlich keine Möglichkeit den Live-Verbrauch anzeigen zu lassen? Mir schon klar, dass das nie exakt sein kann. Aber "andere EVs können das"
Danke und Gruss
t.
Nicht mit Boardmitteln. Leider kann der Mach E manches nicht was "andere EVs können" 😁
Leider kann der Mach E manches nicht was "andere EVs können" 😁
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