Verbrauch in der Praxis
-
-
Mal eine kleiner Erfahrungsbericht vom Wochenende. Mittag 350 km in den Norden. 3/4 Landstraße, Rest Autobahn. Starker Gegenwind: 22kwh/100km.
Nachmittags. Rückzu exakt gleiche Strecke mit starken Rückenwind: 17kwh/100km.
Was Wind alles so ausmacht. 😁
Habe jetzt übrigens auch die 100k voll 😁
Mal ne doofe Frage. Wie kommst du darauf, dass der Wind hier der ausschlaggebende Faktor wäre? Liegen Start und Ziel auf den gleichen Höhenmetern?
-
Waren in Urlaub 1800 km Österreich / Dolomiten / Südtirol über 4 Passstraßen 21 kWh/100 km find ich Ok.
Wo bei die Passstraße nicht ins Gewicht fallen ca. 3-4 % Verlust nach der Bergabfahrt.
-
Ich bin jetzt 9000 km mit ihm gefahren, und habe einen Verbrauch von 17kw/100 km.
Bin echt zufrieden damit.
Gruß Thomas
-
Ich bin jetzt 9000 km mit ihm gefahren, und habe einen Verbrauch von 17kw/100 km.
Bin echt zufrieden damit.
Gruß Thomas
Ich knapp 8000 km und 19 KW , ich bin wohl etwas schneller unterwegs mit meinen 66 Jahren 🤣
Bin aber auch zufrieden… tolles Auto !
-
-
Wir haben auf 4000 km einen Verbrauch von 17 KW. Mischbetrieb, mehr Stadt als Autobahn. Finde den Verbrauch auch sehr gut. Dank der eigenen PV Preiswert unterwegs.
-
-
Freut euch nicht zu früh über die tollen Verbrauchswerte. Das wird sich bei sinkenden Temperaturen schnell ändern.j
Meine Zahlen nach Tronity
Aug. 2024: 18.56 kWh/100km, 601 gefahrene km, 18 C lokale Durchschnittstemperatur
Sep. 2024: 22.80 kWh/100 km, 388 gefahrene km, 14 C lokale Durchschnittstemperatur.
Hier die Reichweite versus Temperatur.
Reichweite nach Temp.
-
Ich krieg immer Augenkrebs wenn ich kW lese!! Es sind kWh!! Wenns schon alles so perfekt und übersichtlich dokumentierts dann bitte auch die Einheiten
-
-
-
Welche Software zur Dokumentation/Auswertung ist das?
Würde mir auch gefallen!
-
Road Trip App
IOS
Road Trip MPGRoad Trip is the fastest and easiest app for tracking of your car’s fuel economy, maintenance history, and expenses. Remember to checkout Road Trip Lite and…apps.apple.comHab ich schon bei meinem Mondeo benutzt
-
Ich krieg immer Augenkrebs wenn ich kW lese!! Es sind kWh!! Wenns schon alles so perfekt und übersichtlich dokumentierts dann bitte auch die Einheiten
Sorry, du hast völlig Recht. Jetzt hat es mich auch erwischt.
-
mein Durchschnitttsverbrauch über die letzten 12T km ist laut Tronity 24,18 kWh/100km
Im laufenden Monat ist es 23,85kWh/100 km
-
mein Durchschnitttsverbrauch über die letzten 12T km ist laut Tronity 24,18 kWh/100km
Glaubst du du bist Kimi Räikkönen oder wie kommt so ein Verbrauch zu Stande??
-