Verbrauch in der Praxis

    • Offizieller Beitrag

    Na klar! ;)

    Auch wenn das sicher keinen Einfluss auf den Verbrauch hat..

    Der Rote sieht so gut aus, dass sich sogar der Wind umdreht und Schwupps ist der Luftwiderstand weg und der Rückenwind da 😂🤣😂

  • Ich habe jetzt mit gut 2.000KM einen Durchschnittsverbrauch von 21kWh.

    Gut die Hälfte war davon Autobahn.


    AWD ER


    Und ja er ist Rot :P

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • Ich habe Bach gut 2000 km auch einen Durchschnittsverbrauch von 19 kWh.

    AWD ER Infinity Blue Metallic Technik Paket 2

    Produktionsdatum 28.1.2021 :)

    Seit dem 1.3.2021 unterwegs. 🚢

    Am 30.3.2021 in Antwerpen angekommen.

    Seit dem 6.4.2021 in der Qualitätskontrolle in Antwerpen.

    Seit dem 3.5.2021 im heimischen Stall.

  • ca 2000km mit 23kwh .. 80% Autobahnen 135kmh Landstraße 110kmh Tempomat .. auch mal zügige ;) Überholvorgänge bis 187kmh dabei

    AWD 88KW TP2 - infinite-blau metallic #10071072vom 6/2020

    Produziert am 5.1.2021 - auf dem Seeweg - 1.Liefertermin Mitte 3/2021, 2. Liefertermin Ende 4/2021,

    finaler Liefertermin??

    • Offizieller Beitrag

    klingt auf jeden Fall gut

    damit kann ich leben

    zumal mein RWD etwas drunter liegen wird, dann noch ruhig fahren und passt

  • AWD ER TP2 grau


    Urlaubsfahrt von Nördlichen Rheinland-Pfalz nach Zuid Holland. 345 km meist Autobahn.

    Vollbeladen: 3 Erwachsene plus Kleinkind inkl. Gepäck für 8 Tage. Frunk und Kofferraum voll


    Start mit 100 %

    Ankunft mit 25% / Restreichweite 110 km

    Display hat 20 kw als Verbrauch angezeigt


    wer uns jetzt noch erzählt, dass eMobilität nicht Langstrecken tauglich ist, hat keine Ahnung


    ich bin selber überrascht, hatte fest mit einem Zwischenstopp gerechnet.


    Hammer ePony

    • Offizieller Beitrag

    Das sind die Aussagen die wir brauchen

    eMobilität ist heute einfach unschlagbar


    denke an unseren Urlaub in Cuxhaven mit den Ioniq. 2 Ladungen kostenfrei auf Hin- und Rückweg. Am Hotel auch kostenfrei geladen. Kann so einfach sein. Abgesehen davon sind die kleinen Pausen zwischendurch ein großes Plus für die Sicherheit.


    ich liebe die eMobilität :):):):)

  • Ja das ist so. Und das bei AWD voll geladen


    Hier in den Niederlande ist es seltener mit kostenfrei laden. Allerdings an jeder Ecke eine Ladesäule.


    Habe die ShellKarte dabei und für schlappe 31 Cent das Pony vollgeladen. Kein in der Schlange stehen an der Tankstellen Kasse.


    Und das beste Erlebnis ist doch, dass es keine stinkenden Finger von der Zapfsäule gibt, die mit 100tiger Sicherheit „Krebserregende“ sind.

  • Und das beste Erlebnis ist doch, dass es keine stinkenden Finger von der Zapfsäule gibt, die mit 100tiger Sicherheit „Krebserregende“ sind.


    Übertreib mal nicht


  • Übertreib mal nicht

    ich will hier jetzt keine Diskussion zur Schädlichkeit von Benzin und Diesel beginnen. Die die es interessiert können ja Google fragen.


    grundsätzlich gilt:

    Hautkontakt gleich Benzol Eintrag über diese

    Riechen gleich Aufnahme der Flüchtigen Stoffe gleich gesundheitsschädlich


    Wertung bleibt jedem selbst überlassen

  • Wertung bleibt jedem selbst überlassen

    und das ist auch gut so.
    Wenn wir als EV-Fahrer wirklich mit solchen Argumenten gegenüber Verbrenner-Fahrern auftreten, nehmen die uns nicht mehr für voll. Ist sowieso schon schwer genug in ein vernünftiges vorurteilfreies Gespräch mit denen zu kommen. Aber mit solchen Argumenten, auch wenn sie wissenschaftlich belegbar sein sollten, werden wir als Spinner abgestempelt.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • und das ist auch gut so.
    Wenn wir als EV-Fahrer wirklich mit solchen Argumenten gegenüber Verbrenner-Fahrern auftreten, nehmen die uns nicht mehr für voll. Ist sowieso schon schwer genug in ein vernünftiges vorurteilfreies Gespräch mit denen zu kommen. Aber mit solchen Argumenten, auch wenn sie wissenschaftlich belegbar sein sollten, werden wir als Spinner abgestempelt.

    Ich habe das mittlerweile aufgegeben da noch irgendwas dazu zu sagen.

    Das ist nur noch Idiotie wenn man auf Facebook das verfolgt entweder man ist 100% das oder 100% Gegenteil genau wie in Star Wars. Keine Seite ist empfänglich für Argumente und dieses 1000KM am Stück kann ich echt nicht mehr hören, das ist so Gaga dieses Argument und auch das die immer mehr als 130 fahren.


    Ich teste das jetzt für mich mal 4 Jahre und wenn das gut ist bleibt der Mustang wenn nicht kann ich immer noch umsteigen auf irgendwas anderes.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • Ich bin schon seit über 15 Jahren mit LPG Gas Autos unterwegs, hier muss jede 350km getankt werden, oft erkundige ich mich über die günstigen Zapfsäulen auf der Strecke im voraus, dies wird sich mi E nicht ändern.


    Ich finde wenn jede 3-4 Stunden eine Pause gemacht wird, lässt es einen viel entspannter am Ziel ankommen, als sich nun über 9 Stunden im Auto sich abzumühen.


    8)

    Grüße aus Raum Tübingen,


    Sebastian 8)

  • Ich bin schon seit über 15 Jahren mit LPG Gas Autos unterwegs, hier muss jede 350km getankt werden, oft erkundige ich mich über die günstigen Zapfsäulen auf der Strecke im voraus, dies wird sich mi E nicht ändern.


    Ich finde wenn jede 3-4 Stunden eine Pause gemacht wird, lässt es einen viel entspannter am Ziel ankommen, als sich nun über 9 Stunden im Auto sich abzumühen.


    8)

    alle 3-4h?

    sinnvoll ist eine kurze pause alle 1-1.5h!

  • Ich bin schon seit über 15 Jahren mit LPG Gas Autos unterwegs, hier muss jede 350km getankt werden, oft erkundige ich mich über die günstigen Zapfsäulen auf der Strecke im voraus, dies wird sich mi E nicht ändern.

    Hatte auch mal LPG in einem Auto.

    Focus direkt am Werk.


    Der Mehrverbrauch war schon heftig und hat sich dann gegenüber einem Diesel kaum gerechnet.

    Umwelttechnisch sicher die bessere Variante.

  • Wie schnell bist du so im schnitt gefahren?

    AWD - EXT - T2 - Lucid-Rot Metallic

    • Bestellt: 04.06.2021
    • Fahrzeug Prio: 99 (Laut Ford Händler)
    • In Produktion beginn: 16.06.2021 (Laut Ford Mail) - 24.06.2021
    • In Transit: 24.06.2021 - Schiff (Grande Mirafiori): 02.07.2021 - Antwerpen: 25.07.2021
    • Lieferung zum Händler: 25.08.2021
    • Im eigenen Stall: KW 35
  • Deutschland ca 110-120 km

    Niederlande 90-100 km


    wir fahren am Sonntag zurück. Dann schaue ich dass ich die Geschwindigkeiten besser im Blick habe.


    Grundsätzlich würde ich sagen, bin gecruised. Also gut mitgefahren ohne irgendwelche übertriebenen Überholmanöver.


    in den Niederlanden hatte ich das intelligente Tempomat inkl Spurassistent an