Ford baut mehr E-Mustangs als Verbrenner

  • Hier ist ein kurzer aber interessanter Bericht zum Mustang.
    Zitat: "Ford hat in diesem Jahr insgesamt schon 27.816 Mustang Mach-E hergestellt."

    Aktuell scheint es für Ford zu laufen.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Die Priorisieren auch den Mach-E, andere Ford's stehen dafür still wegen Chip Mangel.

    Jetzt bringt denen ja jeder Mach-E bares Geld wegen CO2;)

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • Die Priorisieren auch den Mach-E, andere Ford's stehen dafür still wegen Chip Mangel.

    Jetzt bringt denen ja jeder Mach-E bares Geld wegen CO2;)

    uns solls recht sein :)

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • ...wird nicht mehr lange dauern dann fehlen die Chips auch beim Mach E.

    Hauptproblem ins die Treiber für Displays...und die brauchts auch im Mach E

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

    • Offizieller Beitrag

    tja, die Zeiten ändern sich halt

    eAuto ist ein wichtiges Stück nahe Zukunft

    wie lange? keine Ahnung

    und was dann kommt? auch keine Ahnung


    jedenfalls fahre ich inzwischen 3 1/2 Jahre eAuto und habe es nicht bereut.

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Dem kann ich mich nur abschließen. Fahre seit Juli 2017 rein elektrisch.

  • Dem kann ich mich nur abschließen. Fahre seit Juli 2017 rein elektrisch.

    Wir fahren seit 2015 einen Diesel und ein E-Auto.
    Den Diesel hab ich genutzt und das E-Auto meine Frau für die Arbeit und ich für die Wege nach Feierabend. Ursprünglich wollten wir nächstes Jahr den Leav gegen einen neues E-Auto ersetzen und haben uns daher jetzt mal ein wenig am Markt umgesehen. Dann kam die Probefahrt mit dem MME und jetzt behalten wir den Leav und ersetzen den Diesel :)

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

    • Offizieller Beitrag

    wir haben unsere Autos auch nach und nach ersetzt

    2017 das E-Coupe 350 CDI durch den Ioniq

    2019 das C-Coupe 220 CDI durch den Kona


    und jetzt verlässt uns der Ioniq um Platz für den MME zu machen


    nach so vielen Jahren große 3-Liter-Diesel (BMW und Mercedes) war die eWelt extrem neu, aber hat gefallen und das Leben wie das Fahren entschleunigt. Alles super gut.

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Wie können bereits fertiggestellte MME ein Problem mit nicht lieferbaren Chips haben?

    Keine Ahnung.

    Aber laut Update des TE bekommt er seine Karre nun doch im Juni.


    Die anderen im Thread noch offen

  • Zitat

    nach so vielen Jahren große 3-Liter-Diesel (BMW und Mercedes) war die eWelt extrem neu, aber hat gefallen und das Leben wie das Fahren entschleunigt. Alles super gut.

    Also als "entschleunigend" empfinde ich den Mach E nicht gerade. Habe noch den direkten Vergleich zu 3.0L Benziner und Diesel. Wenn man die offiziellen Reichweitenangaben richtig zu interpretieren vermag und es für die persönlichen Umstände passt, dann ist es für mich eher das erste E-Auto (neben dem I-Pace), das ein vergleichbares Fahrprofil wie ein gut motorisierter Verbrenner ermöglicht. Teslas finden sich ja bekanntlich meistens hinter einem LKW, bei Audi etron und Mercedes EQC ist die Reichweite eher mau und VW und Skoda sind schwachbrüstig motorisiert (VW ID3 angeblich sogar für China zu langsam:)8|)

  • Die Priorisieren auch den Mach-E, andere Ford's stehen dafür still wegen Chip Mangel.

    Jetzt bringt denen ja jeder Mach-E bares Geld wegen CO2;)

    Umso unverständlicher ist es für mich, dass die uns Europäern offenbar (Aussage aus dem Chat bei Ford.de), den F150 Lightning vorenthalten wollen. Grade in der Klasse wird doch CO2 produziert und grade beim Ziehen von Dingen (Pferde, Boote....) sollte doch ein E-Motor mit seiner Kraft lohnend sein.

  • Erklärst Du mir diesen Joke? Bin wohl zu neu hier....

    Vermutlich wegen Windschatten und damit Energie sparen?

    Aber wieso genau Tesla keine Ahnung

  • Umso unverständlicher ist es für mich, dass die uns Europäern offenbar (Aussage aus dem Chat bei Ford.de), den F150 Lightning vorenthalten wollen. Grade in der Klasse wird doch CO2 produziert und grade beim Ziehen von Dingen (Pferde, Boote....) sollte doch ein E-Motor mit seiner Kraft lohnend sein.

    Liegt wohl daran das die "Amis" verrückt nach Pick-ups sind und hier in der EU eher nicht so.

    Allerdings wäre der schon irgendwie geil mit dem Platzangebot und den Möglichkeiten die der so bietet.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • Liegt wohl daran das die "Amis" verrückt nach Pick-ups sind und hier in der EU eher nicht so.

    Allerdings wäre der schon irgendwie geil mit dem Platzangebot und den Möglichkeiten die der so bietet.

    Bei Möglichkeiten musste ich sofort an das hier denken:

    https://rivian.com/r1t

    Klicke auf Utility und dann auf Camp Kitchen.


    Ich habe schon deutlich blödere Features bei Autos gesehen :)