Silver Fury is here

  • aus dem englischen Forum :

    I get the power train malfunction alert every time I pull my Mach-e into the garage. After taking it to the dealership multiple time they were unable to reproduce the issue. After Ford came back with no problem found I spent the evening trying to get it to trigger. Ended up figuring out that it was some kind of EMI issue in my garage. I called the dealership out and was able to reproduce while they had the diagnostics equipment hooked up. They were able to see some dropped messages and sent the data back to Ford. They determined that it may be an issue with the charge port and are going to replace it. I also just got the FSA software calibration update request.

  • Oh man, so ein Mist! Meiner hat mir gestern auf dem Bildschirm einen weißen angezeigt an statt meines schwarzen. Am Abend, zu Hause, war alles wieder normal.

    😳 Nein, wo hast Du denn wieder Rum (Hick's) gedrückt 🤨


    Immer diese Endverbraucher 🤷🏼‍♂️


    🤣😂🤣😂🤣😂

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Hallo zusammen. Habe den mach e genau eine woche. Heute zum ersten mal den pannendienst gebraucht... Ufff... Beim anlassen kam plötzlich die meldung dass beim aussteigen p eingestellt werden muss. Obwohl p drin war... Danach konnte man die parkbremse nicht lösen und auch keinen gang einlegen. Er sprang immerwieder ins p... Eine fehlermeldung kam und der wartungsschlüssel zeigte an. Abschleppen konnten wir nicht und daher wird das auto (in einer öffentlichen tiefgarage stehend..) morgen irgendwie da rausgeholt... Was für ein desaster... Ps: die frontscheibe ist immernoch defekt von transport...

    Hast Du die 12V Batterie mal abghänkt ind so „rebootet“? Das ist z.B. bei Chevy Volt / Opel Ampera ein Allerleihilfsmittel.
    Musste ich zwar noch nie, aber würde ich probieren bevor ich abschleppen lasse.

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • Da gibt es hierzu ein Video wie man vorne an die Batterie dran kommt. Aber solange Garantie und Ford Assistance da ist sollten die es machen.

    Ja um extern zu Überbrücken aber nicht um die Batterie abzuklemmen

  • Nicht am Loch zur Abschleppoese, sondern am Frunk von vorne gesehen rechts zur Fahrgastzelle muss da etwas Abdeckung weg.

    Achsooo

    k, cool.

    Muss ich das Video mal finden, falls man mal Batterie abklemmen muss.

  • Achsooo

    k, cool.

    Muss ich das Video mal finden, falls man mal Batterie abklemmen muss.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    bitte etwas Spulen

    Grüße aus Raum Tübingen,


    Sebastian 8)

    Einmal editiert, zuletzt von mortan76 ()

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    bitte etwas Spulen

    Hier die Stelle mit der Batterie

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich kann dir den genauen wortlaut der fehlermeldung nicht mehr weitergeben.. Im ford pass app kam dann "antriebsstrang störung"... Aber hatte eher nichts damit zu tun. Auch der pannendienst war ratlos...

    Was sagt dein Ford Händler oder sonst jemand von Ford (Hotline ?) dazu ?

    Eigentlich sollte sich doch SOFORT (wenn es von der Uhrzeit möglich ist..oder spätestens nächste Tag) das Autohaus darum kümmern..und der Pannendienst (ADAC /Mitglied?) erst als zweite Notlösung einspringen