Bestellung geändert - aus AWD wird GT Performance

  • Eine sehr schöne Farbe. Wenn der als GT jetzt noch etwas tiefer kommt, sieht er bestimmt richtig 🤩 aus.

    Ja, das denke ich mir auch.

    Nur ist das mit dem MagneRide Fahrwerk nicht wirklich sinnvoll.

    Das umzubauen ist eigentlich Frevel.


    Aber als GT dürfte er meines Erachtens auch noch 1-5-2cm tiefer liegen.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

    Einmal editiert, zuletzt von m5_maddin ()

  • m5_maddin,


    sehr schön, gefällt mir.

    Die Räder sind schön bündig mit dem Radhaus!

    Frage: Wurden die Radbolzen gekürzt, um die Spurplatten zu montieren?

    Ja, mussten sie leider.

    Erst bei mindestens 20mm kann es sein das es passt - bei den GT Felgen.


    Keine Ahnung ob die Laschen zum aufnehmen der Stehbolzen mit den 18/19" Felgen mehr ausgehöhlt sind und es dann schon bei 15mm passt.

    Waren die ersten Spurplatten die der Händler am Mach E verbaut hat.


    Aber der Händler hat mir gesagt, der in Kürze eintreffende schwarze AWD wird ihr Tuningobjekt...da kommen dann auch einige Mods dazu, ggf. auch ein anderes Fahrwerk, andere Räder etc.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

    Einmal editiert, zuletzt von m5_maddin ()

  • Sieht schon geil aus. Gute Fahrt!

    Wie sieht's mit der Performance aus? Dauergrinsen?

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Sieht schon geil aus. Gute Fahrt!

    Wie sieht's mit der Performance aus? Dauergrinsen?

    Bin bis jetzt noch nicht soviel gefahren....habe aber das Gefühl, das selbst das MY LR ab 120 besser geht als der GT - das ist schon etwas enttäuschend.

    Von unten raus super, kein Thema.


    Aber ein Tesla P Modell ist immer noch eine ganz andere Liga was die Performance angeht.


    Verarbeitung innen ist ebenfalls klasse.

    Das Fahrwerk wesentlich besser als das des Teslas, viel ruhiger, obwohl auch straff.

    Mit den verschiedenen Modi (zahm, aktiv und temperamentvoll) lässt sich beim GT die Härte ja ebenfalls nochmals unterscheiden.


    Auch die Innengeräusche sind leiser und angenehmer im Mach E.


    Auch die Sitze, mit den Wangen aus (Kunst)Leder und der Sitzfläche in Mircofaser trifft genau meinen Geschmack, man sitzt auch richtig gut und angenehm darin.


    Die Einstellungsmöglichkeiten am Display sind schon heftig, die erschlagen einen im ersten Moment fast.

    Habe 2-3 Anläufe unternommen bis ich jetzt halbwegs weis wo ich was finde und einstellen kann.


    Mal schauen wie sich das beim Verbrauch noch so einstellt.

    Die ca. 50km waren lediglich Stadt und Landstrasse, kurz mal Schnellstrasse.

    Meine Beschleunigungsphasen waren jetzt auch nicht wirklich lange oder extrem ausgiebig.


    Am Ende lag ich bei 24kW/h, schon etwas ernüchternd.

    Was passiert denn wenn man mal 10min AB fährt und nicht hinterm LKW hängt?

    Ich denke aber um da halbwegs aussagekräftig sein zu können, muss ich mal 500-1000km gefahren sein, also Ende kommender Woche weis ich da mehr.


    Alles in allem macht der Hobel aktuell richtig viel Spass, fällt auf und irgendwas ist immer rund ums Auto zu machen seit gestern :P

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Ja, das denke ich mir auch.

    Nur ist das mit dem MagneRide Fahrwerk nicht wirklich sinnvoll.

    Das umzubauen ist eigentlich Frevel.


    Aber als GT dürfte er meines Erachtens auch noch 1-5-2cm tiefer liegen.

    Na viel wird ja nicht umgebaut. Es werden lediglich die Federn gegen kürzere Federn getauscht. Hatte ich bei meinem GT Benziner auch gemacht.

    Nette Grüße


    Tiemo


    "Jeder Mensch wird als Unikat geboren, die Meisten sterben als Kopie"


    Star White AWD mit ER und TP2


    bestellt: 08.03.2022 (aus Bestellvorlauf)

    gebaut: 21.01.2022

    Antwerpen: 04.04.2022

    Händlerankunft: 26.04.2022

    Übergabe: 10.05.2022

  • Sehr schön geworden mit den Änderungen. Sieht richtig gut aus! Congrat und viel Spaß damit. Ride Safe👍🐴

    STOPPT DEN KRIEG GEGEN DIE UKRAINE! KINDER, FRAUEN, KRANKE UND VERLETZTE WERDEN GETÖTET. WARUM - WOFÜR?


    The Pony has arrived: 21.01.2022 😁🐴


    The Pony has been gone 27.3.24 R.I.P. 🥺

    to much trouble


    AWD ER TP1

    Iridium Black Metallic

  • Glückwunsch zu deinem schönen neuen Fahrzeug

    und immer gute Fahrt


    wäre schön, wenn wir uns bei einem Treffen kennen lernen :)

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Glückwunsch zu deinem schönen neuen Fahrzeug

    und immer gute Fahrt


    wäre schön, wenn wir uns bei einem Treffen kennen lernen :)

    Gerne,


    ist denn in Richtung Treffen dieses Jahr etwas geplant?

    Ich denke die Community hier ist etwas zu klein, um regionale Treffen zu veranstalten.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Gerne,


    ist denn in Richtung Treffen dieses Jahr etwas geplant?

    Ich denke die Community hier ist etwas zu klein, um regionale Treffen zu veranstalten.

    Bis zum nächsten Treffen fährst du sicher schon wieder ein anderes Auto 8o

    2022 Mach E GT, Absolute Black, Panoramadach

    Bestellt am 03.02.2022
    Produktion 08.2022

    Auslieferung 11.2022

    Wallbox Pulsar Plus

    PV in Planung

  • das kann passieren, da könntest du Recht haben.... ;)


    Mal schaun ob mich der GT tutti überzeugt in den kommenden Monaten.

    Sollte er dies nicht, dann würde er mich auch nicht überzeugen, aber für die Hälfte vom Neupreis wäre ich bereit ihn zu nehmen ;)

    Mustang Mach-E AWD SR, Iced Blue Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellung: 14. April 2022

    VIN: 18. April 2022

    Gebaut: 28. Februar 2022

    Verschifft: Mai 2022

    Auf der Straße: 13. Juli 2022

    26.4.2023 immer noch Sync v4.0.21297 :cursing:

  • Glaube das wird nichts mit uns ;)

    Der geht sicherlich fast exakt vom Neupreis nach Dänemark, Norwegen oder Finnland.


    Mit der jetzigen Umstellung auf 12 Monate Haltedauer in 2023 wirds auch für die Skandinavier nochmals interessanter, so junge bekommen sie dann nicht mehr.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • ... schickes Teil, echt!

    Kannst du evtl. mal ein Foto direkt von hinten einstellen, mit der Folierung des Heckleuchtenbandes liebäugle ich nämlich schon länger, Danke vorab!

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.1 = Prio 24-PU0102-SVD-FX seit 27.02./01.03.2024

    Sync 23159 Rev. 915 seit 01.03.2024

    Navi-Softwareversion 1.66.51

    Navigationsversion 1.354.53

    FordPass 4.34.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Ohne ABE - 60€ und 1 Punkt in Flensburg

    Gilt auch für die Pedal Abdeckungen.

    Oder ist da schon eine mögliche Gefährdung vorwerfbar :/


    Na mal sehn was als nächstes dazu kommt ^^



    Die Folie hinten passt wirklich gut :thumbup:

    Mustang Mach-E

    First Edition (AWD ER), Grabber Blue Metallic

    Produktion: 06.02.2021

    SYNC4 23159 Rev.915, PowerUp: 6.4

    Ford Connected Wallbox, 10kWp PV Anlage mit Speicher

  • Na ja, die blaue Folie über der Nummer ist ziemlich schlecht draufgemacht und wohl auch nicht legal…

    aber in Wagenfarbe immerhin :)

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Hallo zusammen,


    einige haben es in den vergangenen Wochen sicherlich schon mitbekommen - die Zeit des Abschieds des Mach E GT aus unserer Garage naht.

    Am kommenden Mittwoch Nachmittag kommt der Käufer (Privatperson) zur ersten und finalen Besichtigung nimmt den GT auf dem Hänger mit nach Ungarn.


    Ich verkaufe den GT mit einem lachendem, aber in 1-2 Dingen auch einem weinenden Auge.

    Hier mal meine persönliche Aufstellung nach 6 Monaten Mach E GT:


    Positives:

    - die Optik ist zwar immer Geschmackssache, aber ein schickes Auto ist der Ford Mustang als GT Variante (mir gefällt aber auch das Model Y sehr gut)


    - das verstellbare MagneRide Fahrwerk im GT

    es ist zwar auch in der weichsten Einstellung (zahm) noch recht holprig auf schlechtem Untergrund, das einstellen/ändern an sich ist aber ne tolle Sache. Gepaart mit der unterschiedlich spät eingreifenden Regelelektronik (ESP) macht schon Spaß, man kann schön quer beschleunigen.


    - im GT sind die Sitze wenigstens wirklich Sportsitze, auch wenn sie sicherlich nicht vor Schönheit sterben, aber man sitzt sehr gut und fest darin


    - das Matrix Licht funktionierte als einziger Assistent richtig gut, um das Fernlicht brauchte ich mir nie Gedanken machen. Sehr gut umgesetzt



    Negatives:

    - ich habe mir den GT gekauft, um eben maximale Performance haben.

    Und die ist ehrlich gesagt sehr ernüchternd.

    Ja, er beschleunigt mal bis 100 ganz gut, drückt beim überholen von 60-100 ganz gut.

    Das war es dann aber auch.

    Spätestens beim 3. beschleunigen steht nur noch 50% der maximalen Leistung bereit.

    Über 100 beschleunigt ein Fiesta ST besser als der Mach E

    Das mag vielen absolut ausreichen, da die Beschleunigung noch immer besser ist als im bisherigen Hobel.

    Passt aber nicht zu ner Kiste die mittlerweile über 85k€ kostet und das Beste im Regal in Sachen E-Mobilität bei Ford darstellen soll.

    Ist für mich der Hauptgrund des Verkaufs


    - jegliche SW Tools, Navigation von Ford

    seien es updates die nur sehr zögerlich, wenn überhaupt kommen (ich spreche vom Ausfall des HV-Schützes welches mit update noch fahrbar ist), oder von der äußerst schlechten Umsetzung der Ford PassApp, zu den schlechten Funktionen zum Vorheizen/Kühlen etc. pp

    Das ist mangelhaft aktuell, das geht viel besser

    Nach 2 Wochen hatte ich von der App die Schnauze voll und habe mir immer einen Schlüssel im Format Zigarattenschachtelgröße einstecken müssen, um nicht wie ein Volldepp vor der Karre stehen zu müssen, die App 5x neu zu starten um die Kiste auf zu bekommen oder starten zu können.

    Wiegt für mich ebenso wie die Performance ganz schwer, da sehr mangelhaft umgesetzt


    - die Fahrassistenzsysteme sind auch nicht besser als bei Tesla

    Erkennung der Geschwindigkeit geht ja noch, aber sicher für einige Sekunden das Auto lenken lassen geht nicht. Entweder ist die Felge im Ar** oder es geht ab in den Gegenverkehr. Nicht sicher nutzbar.

    Spielt kaum eine Rolle bei meiner Entscheidung, da ich sie fast nie nutze.


    - DAB Empfang ist im Gegensatz zu anderen Fahrzeug mit DAB schlecht.

    Im Ford gibt es mit Abstand die meisten Aussetzer während der Fahrt, verglichen mit anderen Fahrzeugen

    Ist unschön, aber kein Trennungsgrund ;)


    der Verbrauch ist schon enorm viel höher als beim MY

    Der GT hat ne Batterie von fast 99kw/h, es werden keine 90kw/h genutzt, aber mit rumgeschleppt

    Das MY hat ne Größe von etwa 77kW/h

    Trotzdem komme ich mit dem MY bei gleichem Profil weiter. Der rechte Fuss wiegt auch dasselbe :)


    - die Ladekurve ist schon ein Witz im Mustang

    Wir waren im August, nach der 4 wöchigen Reparatur/Wartezeit des HV-Schütz Austauschs, mit dem GT in D in Urlaub

    War daher auch an einigen DC Ladern.

    Der GT war außer ner Zoe das am langsamsten ladende Fahrzeug.

    Neben mir standen ID4, Tesla, Audi etc.

    Keiner hatte bei 50-80% langsamer geladen als der Mustang

    Da ich fast nur AC zu Hause lade spielt das ebenfalls weniger eine Rolle - aber man steht bei der Akkugröße und der Geschwindigkeit mit Abstand am längsten zum laden.


    - Verarbeitung im Innenraum ist ok...aber keinesfalls besser als im Tesla

    Tür geschlossen, etwas am Türgriff ziehen - man hat das Gefühl die Innenverkleidung kommt einem gleich entgegen. Da ist bestimmt 1cm Spielraum wenn man etwas daran zieht.

    Das gibt's nicht mal bei meinem knapp 30 Jahre alten Alfa Spider - und die sind nun wahrlich keine Götter in Verarbeitungsqualität



    Der Ford Mach E GT hat in den knapp 7 Monaten trotz allem Spaß gemacht.

    Das Ford aber auch noch einiges beim Thema e-Mobilität nachlegen muss hat es eben auch gezeigt.

    4 Wochen Ausfallzeit wegen der Inkompetenz im Ford Lager das richtige Teil raus zu schicken lasse ich in der Bewertung mal außen vor, hat ja mit dem Fahrzeug an sich nichts zu tun.


    Alles in allem, verglichen mit meinen Vorlieben, Vorkenntnissen bez. eAuto und natürlich dem Preis des GT würde ich dem Auto eine 3- als Note geben.


    Ich bin ganz zufrieden das ich den Vertrag schon vor 2 Monaten fix gemacht habe, da aufgrund der aktuellen Lage (viel Ungewissheit, hohe Kosten, hohe Inflation, Markt in Skandinavien recht gut gesättigt) die Preise eher stagnieren oder fallen.


    Seit ca. 2 Wochen fahre ich nun wieder MY LR.


    Wünsche euch weiterhin viel Spass mit dem Mach E, hoffe es gibt keine weiteren gravierenden Mängel wie das mit dem HV_Schütz und natürlich immer eine Schippe Strom im Akku.

    Ich werde nach dem Verkauf wohl hin und wieder hier mal noch reinschauen, ggf. auch mal was schreiben - mich aber auf kurz oder lang hier final verabschieden.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Wir werden Dich vermissen

    Mustang Mach-e

    SR - RWD, Schwarz, kein TP, AHK, Ganzjahresreifen

    WLTP: 440km

    bestellt: 12/2021 -> Produktion: 4/22 -> geliefert: 15.7.22

    11kW-Wallbox

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Peugeot e-208 GT

    Batterie: 50kW

    WLTP: 320km

    11kW-Wallbox