Bestellung geändert - aus AWD wird GT Performance

    • Offizieller Beitrag

    m5_maddin vielen Dank für deine Einblicke und Erkenntnisse

    jepp, wir haben ein tolles Auto das sich nicht verstecken muss und einem guten Vergleich Stand hält.

    Macken ja, mehr als genug. aber die meisten können noch behoben werden. :)

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • ja m5_maddin , gut gemacht und uns, die die „rosarote“ Brille tragen, hast Du damit auch wieder besänftigt😀🙋‍♂️

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Wir haben uns doch alle lieb ;)


    Status auf WIMMME steht heute auf Transport ab 18.12.....ich werde mal die nächsten Tage beobachten ob er wirklich auf das Schiff verladen wurde.

    Hier gibts ja nen thread der einige gute Links zum Thema Transport nachverfolgen parat hat.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

    • Offizieller Beitrag

    Was aber super umgesetzt ist, und das fehlt dem Tesla, ist der Ladestopp und Entriegelung des Stecker mit einem Druck auf den Schalter neben dem Stecker :thumbup:

    Bei Tesla muss ich immer die App öffnen oder das Display im Innenraum bedienen zum entriegeln, das nervt.

    Habe ich heute life beim Lidl erlebt 😜

  • Wir haben uns doch alle lieb ;)


    Status auf WIMMME steht heute auf Transport ab 18.12.....ich werde mal die nächsten Tage beobachten ob er wirklich auf das Schiff verladen wurde.

    Hier gibts ja nen thread der einige gute Links zum Thema Transport nachverfolgen parat hat.

    Frage an die Tesla Fahrer. Piept der Tesla auch beim Rückwärtsfahren wie ein Müllauto?


    Ist das bei allen neuen Autos so? Ich finde das beim Mach-e. echt übertrieben.

    • Offizieller Beitrag

    Frage an die Tesla Fahrer. Piept der Tesla auch beim Rückwärtsfahren wie ein Müllauto?


    Ist das bei allen neuen Autos so? Ich finde das beim Mach-e. echt übertrieben.

    ist leider so gesetzlich vorgeschrieben. Naja, nicht zwingend wie ein Müllauto aber Krach zu machen. Die Dimension finde ich auch übertrieben aber bei Schwerhörigen vermutlich notwendig.


    Mein Ioniq und Kona waren vor der Gesetzgebung zugelassen, da konnte es noch abgeschaltet werden. himmlische Ruhe

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Frage an die Tesla Fahrer. Piept der Tesla auch beim Rückwärtsfahren wie ein Müllauto?


    Ist das bei allen neuen Autos so? Ich finde das beim Mach-e. echt übertrieben.

    Ne, der piept nicht - er gibt ein Geräusch ab wie in StarTrek, wenn in dne Warp Antrieb geht ^^

    So nenne ich das jedenfalls.

    Finde dieses spacige Geräusch aber wirklich besser als das Gepiepse das sich anhört wie ein Müllauto.


    Was mir aber auch aufgefallen ist beim Mustang ist das extrem langsame rückwärts fahren mit dem Auto.

    Unsere Auffahrt zur Garage ist ziemlich steil, ich fahre sie rückwarts hoch um dann direkt vorwärts wieder rausfahren zu können.

    Ich musste, um überhaupt hoch zu kommen, schon das Strompedal extrem stark durchtreten, der Mustang ist selbst dann wirklich nur hochgeschlichen.


    Im Tesla geht das rückwärts so gut wie vorwärts.

    Da werde ich mich extrem umstellen müssen.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Dazu muss man aber sagen, dass das Müllautopiepsen wirklich jeder kennt und entsprechend zuordnen kann. Diese spacigen Geräusche werden gerne mal überhöhrt oder zumindest ignoriert. Beim Piepsen dreht sich jeder in der Nähe um und genau das will man ja erreichen.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Ich gefährde auch niemanden beim rückwärtsfahren, hab ja genügend Spiegel und Kameras sowie 2 gesunde Augen die mir mindestens soviel Sicht geben als würde ich vorwärts fahren.

    Aber meine Geschwindigkeit würde ich schon gerne noch halbwegs selbst regeln wollen.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • ... da ich eher selten ein Fluchtfahrzeug benötige, reicht mir das aktuelle Rückwärtstempo völlig, wobei meine Garagenzufahrt locker 25 m lang ist. 8o

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Moin,


    wie im Thread Bestellübersicht und Auslieferungen schon kurz mitgeteilt, bin ich gestern von meinem Händler angerufen worden das mein GT nun endlich beim ihm eingegangen ist.

    Die Wartezeit von ca. 7 Monaten ist nahezu vorbei.


    Bestellt am 12.07.21, Ford hats irgendwie geschafft die Bestellung 4-5 Wochen zu verschlafen und ist nicht ins System eingetragen worden.

    Nach mehrmaligem Verschieben der Produktion ist diese dann endlich am 08.12.21 abgeschlossen worden.

    Der Transport übern großen Teich inkl. Anlieferung beim Händler ging dann sehr schnell.

    Hatte das Pech, das 2 Tage vor Produktion das letzte Schiff in 2021 in Mexiko abgelegt hat, sodass mein Hobel erst Mitte Januar auf nen Kahn drauf kam.


    Aber, jetzt ist er ja da.

    Der GT soll laut Händler heute schon von der Werkstatt aufbereitet/auslieferungsfertig gemacht werden.

    Mit etwas Glück ist der KFZ Brief kommende Woche auch schon da, dass Bezahlung und Anmeldung direkt erfolgen können.


    Heute Mittag werde ich mir das Pony anschauen gehen...

    Hier zwei Bilder von der Anlieferung gestern Nachmittag


    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Die Farbe ist schon krass👍 Glückwunsch, gute Fahrt und viel Spaß 😁

    STOPPT DEN KRIEG GEGEN DIE UKRAINE! KINDER, FRAUEN, KRANKE UND VERLETZTE WERDEN GETÖTET. WARUM - WOFÜR?


    The Pony has arrived: 21.01.2022 😁🐴


    The Pony has been gone 27.3.24 R.I.P. 🥺

    to much trouble


    AWD ER TP1

    Iridium Black Metallic

  • Hat jemand einen GT in Orange?

    STOPPT DEN KRIEG GEGEN DIE UKRAINE! KINDER, FRAUEN, KRANKE UND VERLETZTE WERDEN GETÖTET. WARUM - WOFÜR?


    The Pony has arrived: 21.01.2022 😁🐴


    The Pony has been gone 27.3.24 R.I.P. 🥺

    to much trouble


    AWD ER TP1

    Iridium Black Metallic