Bestellung geändert - aus AWD wird GT Performance

  • Diese Abweichungen sind eine Frechheit. Bei meiner Probefahrt hatte das AWD ER Modell dies auch auf der Beifahrerseite. Kotflügel müsste da justiert werden. Für so viel Geld gibt es in Europa und Asien bessere Qualität. Solche Videos sollten die mal während der Siesta schauen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja, da machen die Autos angeblich in Antwerpen eine Qualitätskontrolle.

    Keine Ahnung wieso ein solches Spaltmaß nicht gleich vor Ort justiert wird.


    Mal schauen was das AH hinbekommt.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Diese Abweichungen sind eine Frechheit. Bei meiner Probefahrt hatte das AWD ER Modell dies auch auf der Beifahrerseite. Kotflügel müsste da justiert werden. Für so viel Geld gibt es in Europa und Asien bessere Qualität. Solche Videos sollten die mal während der Siesta schauen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :D Hauptsache bissl rassistisch und Imagefilmle als Realität ansehen. Apropos Realität:

    Ja nu https://www.meinid.com/thread/1455-fertigungsqualität/

    Einmal editiert, zuletzt von decency ()

  • Genau dafür wurde die Prämie geschaffen. Hoffentlich dreht man solchen Machenschaften bald mal den Hahn zu! Wenn ich überlege das ich dafür arbeite und Steuer zahle, damit sich halbseidende Fahrzeughändler und Privatleute mit meinem Geld die Taschen dick machen, könnt ich im Strahl kotzen!

    2022 Mach E GT, Absolute Black, Panoramadach

    Bestellt am 03.02.2022
    Produktion 08.2022

    Auslieferung 11.2022

    Wallbox Pulsar Plus

    PV in Planung

  • Genau dafür wurde die Prämie geschaffen. Hoffentlich dreht man solchen Machenschaften bald mal den Hahn zu! Wenn ich überlege das ich dafür arbeite und Steuer zahle, damit sich halbseidende Fahrzeughändler und Privatleute mit meinem Geld die Taschen dick machen, könnt ich im Strahl kotzen!

    Hat der Obernburger nach eigener Aussage schon paar mal gemacht.

  • Genau dafür wurde die Prämie geschaffen. Hoffentlich dreht man solchen Machenschaften bald mal den Hahn zu! Wenn ich überlege das ich dafür arbeite und Steuer zahle, damit sich halbseidende Fahrzeughändler und Privatleute mit meinem Geld die Taschen dick machen, könnt ich im Strahl kotzen!

    Na dann kotz mal im Strahl...wenn es dafür nicht gemacht wäre, hätte der Staat sicherlich schon längst eingegriffen und es mit einer Änderung abgeschafft.

    ;)

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Heute morgen hat mich der Händler angerufen - folgendes wird im Laufe der Woche erledigt:


    - Tür wird bestmöglich justiert; laut dem Händler ist hier aber bei Ford der Spielraum für Spaltmaße recht hoch. Also es wird versucht die Tür bis aufs Minimum an Spaltmaß zu reduzieren

    - das Auto wird professionell aufbereitet mit Nanoversiegelung von Koch Chemie

    - ein Folierer legt am Heck noch kurz Hand an

    - es werden Spurplatten montiert vorne+hinten mit maximaler Breite inkl. TÜV Abnahme

    - Kofferraum Matte/Wanne wird noch bestellt


    Auslieferung ist nun auf Mitte kommender Woche taxiert.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Also das mit der Tür würde mich schon irritieren. Du sagst ja dass sie oben passt. Und unten steht sie 5mm über. Das sieht aus als ob die nie richtig in das Auto gepasst hätte.

    Entweder ist die Tür zu lang oder der Kotflügel zu kurz. Schrecklich. Mein Probefahrtwagen hatte das gleiche Problem. Ein Freund (Karosseriespengler) sagte, dass es besser wäre den Kotflügel zu justieren. Aber der Händler wird schon wissen, wie es geht. Die in Amsterdam wussten es wohl nicht... :/

    Mustang Mach-E AWD SR, Iced Blue Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellung: 14. April 2022

    VIN: 18. April 2022

    Gebaut: 28. Februar 2022

    Verschifft: Mai 2022

    Auf der Straße: 13. Juli 2022

  • Muss sie ja, die Form zum pressen hat sich ja nicht geändert.

    Die Grundform muss ja passen, die ist bei meinem Auto ja nicht plötzlich anders.


    Es wird wohl die Tür an de Anschlägen verschoben werden müssen, im Bereich des Schlosses muss es bleiben wie es ist.

    Das Fenster muss wohl auch etwas früher in den Endanschlag laufen müssen um die Millimeter die die Tür nach oben verschoben wird nicht zum Problem wird.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Ich tippe auf den Kotflügel, der ist unten auch zu weit nach innen.

    Bei meinem war das auch ein wenig auf der Fahrerseite, kann man allerdings einfach beheben.

    Ein Bild von der kompletten Seite wäre hilfreicher gewesen.

    Mustang Mach-E AWD ER TP2 Lucid-Red

    Gebaut am 11.03.2021

    Wallbox Heidelberg Home-Eco

    Frau fährt einen MEGANE E-Tech ICONIC EV60 220hp

  • Moin zusammen,

    gestern Nachmittag war es dann, ca. 7,5 Monate nach Bestellung im Juli 21. soweit.

    Ich konnte meinen blauen GT abholen.

    Das Wetter hat halbwegs mitgespielt - es hat immerhin nicht geregnet.


    In den knapp 2 Wochen seit Ankunft beim Händler wurde von ihm noch folgendes erledigt:


    - Ausrichtung des Kotflügels Fahrerseite; die Tür war perfekt, der Kotflügel hat zu hoch gesessen.

    Das ist behoben, Übergang Kotflügel zu Tür liegt jetzt bei ca. 1mm Differenz, alles gut


    - es wurden an Rädern jeweils 15mm Distanzscheiben aufgebracht. Jetzt stehen die Räder max. im Radhaus, gefällt mir besser und ist mit den GT Rädern auch eine Optik die anzuschauen ist


    - er besorgte die Ford Gummimatte für den Kofferraum

    Passform ist excellent, sieht mit dem Pony drauf auch richtig gut aus


    - der Bereich zwischen den Heckleuchten wurde in schwarz hochglanz foliert.

    Dazu lies der Händler das GT Emblem und alle Rückleuchten ausbauen, um bestmöglich folieren zu können


    - alle weiteren Embleme am Auto wurden entfernt (Mach E 4x, AWD)


    - Heckspoiler in schwarz hochglanz wurde angebracht


    - es wurde eine 1K Nanoversiegelung aufgebracht, welche noch etwas mehr Farbtiefe und vor allem etwas Schutz des Lackes bringt


    Ich habe mir zusätzlich noch Alupedale bestellt und diese anstelle der originalen Gummipedale installiert. Finde es ohnehin traurig das der GT von Werk aus keine Alupedale verbaut hat.


    Ebenso habe ich die Ladeöffnung mit dem in der Bucht angebotenen Schutz versehen.

    So kann die Klappe nicht mehr zu weit öffnen und ggf. den Lack beschädigen







    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Das mit den Spurplatten wäre echt eine Überlegung, sieht gut aus. Hast du Angaben zu Hersteller, Bezeichnung, Preis? ABE oder Teilegutachten?

    2022 Mach E GT, Absolute Black, Panoramadach

    Bestellt am 03.02.2022
    Produktion 08.2022

    Auslieferung 11.2022

    Wallbox Pulsar Plus

    PV in Planung

  • Das mit den Spurplatten wäre echt eine Überlegung, sieht gut aus. Hast du Angaben zu Hersteller, Bezeichnung, Preis? ABE oder Teilegutachten?

    Hersteller ist SCC, Eintragung war absolut kein Problem.

    Kosten liegen etwas bei 250€ für alle 4. Kenne nur den Gesamtpreis inkl. Montage und TÜV

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Eine sehr schöne Farbe. Wenn der als GT jetzt noch etwas tiefer kommt, sieht er bestimmt richtig 🤩 aus.

    Nette Grüße


    Tiemo


    "Jeder Mensch wird als Unikat geboren, die Meisten sterben als Kopie"


    Star White AWD mit ER und TP2


    bestellt: 08.03.2022 (aus Bestellvorlauf)

    gebaut: 21.01.2022

    Antwerpen: 04.04.2022

    Händlerankunft: 26.04.2022

    Übergabe: 10.05.2022