Grüezi und Hallo

  • Hallo zusammen.

    Ich bin Jahrgang 64 und lebe im Zürcher Unterland.

    Der Mustang hat mich seit meiner Geburt begleitet. Leider hat es bis jetzt nie geklappt einen eigen zu besitzen.

    Der Mach E hat es mir aber von der ersten Sekunde an angetan und so haben wir sehr schnell einen bestellt.

    Ich freue mich hier auf einen regen Austausch.

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich willkommen im Club

    der MME ist sicher keine schlechte Wahl

    nur eine andere Welt


    für dich das erste eAuto?

    dann hast du viel zu lernen, passt hier schon

    die Möglichkeit zu Hause zu Laden? wäre toll


    auf eine schöne Zeit hier


    und dass du schnell deinen MME in den Fingern hast

    leider dauert es noch zu lange, aber es wird

    nächsten Monat ist meiner hoffentlich hier

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Hallo und Herzlich Willkommen!

    Das war sicher nicht deine schlechteste Idee!

    Kannst du kurz mitteilen welche Ausstattung und Farbe dein MME hat?

    Viel Spaß mit deinem Pony!

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Danke für die Aufnahme.

    Ich fahre jetzt seit 40 Jahren Verbrenner, privat und beruflich.. Ich habe damals auf Ford die Ausbildung gemacht und bin der Marke auch privat treu geblieben. Im Augenblick haben wir einen Kuga Diesel und eine Mondeo HEV. Der Kuga wird jetzt eingetauscht.

    Ja es ist mein erstes E-Auto. Ich bin aber hoffentlich noch nicht zu alt um etwas Neues zu probieren. Da ich im Eigenheim lebe konnte ich bereits eine Wallbox montieren lassen. Ich hoffe dass es dann mit dem Laden klappen wird.

  • Hallo und Herzlich Willkommen!

    Das war sicher nicht deine schlechteste Idee!

    Kannst du kurz mitteilen welche Ausstattung und Farbe dein MME hat?

    Viel Spaß mit deinem Pony!

    Danke.

    Wir konnten uns relativ schnell auf die Farbe Schwarz einigen. Da ich im Winter zum Schneeräumen raus muss musste wieder ein Allrad her.

    Mein Arbeitsweg beträgt ca 50km im Tag und ich kann ihn zuhause aufladen. Wir haben uns dann auch aus Kostengründen für die kleinere Batterie entschieden. Dazu noch das Techpacket 2.

    Da er jetzt auf der New Jersey unterwegs sein sollte steigt natürlich die Freude. Leider habe ich auch des Service Update drin das besagt es könnte noch länger dauern.

  • Leider habe ich auch des Service Update drin das besagt es könnte noch länger dauern.

    Da habe ich auch noch die meiste Angst davor.
    Sollte meinen am Donnerstag beim Händler abholen und hoffe nur, dass morgen nicht irgendwann eine Email im Postfach einläuft, in der der Termin verschoben wird...

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Hallo Royboy,

    herzlich willkommen bei uns auf dem färrückten Ponyhof 👍🏻


    Wenn Du schaust Wie alt seid ihr? bist Du voll im Trend 🤣😂🤣😂


    Viele Grüße aus dem schönen Mittelfranken 🖤🐎🤠

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Aufnahme.

    Ich fahre jetzt seit 40 Jahren Verbrenner, privat und beruflich.. Ich habe damals auf Ford die Ausbildung gemacht und bin der Marke auch privat treu geblieben. Im Augenblick haben wir einen Kuga Diesel und eine Mondeo HEV. Der Kuga wird jetzt eingetauscht.

    Ja es ist mein erstes E-Auto. Ich bin aber hoffentlich noch nicht zu alt um etwas Neues zu probieren. Da ich im Eigenheim lebe konnte ich bereits eine Wallbox montieren lassen. Ich hoffe dass es dann mit dem Laden klappen wird.

    bitte an den Umfragen teilnehmen

    ist immer interessant einen Überblick zu haben

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich Willkommen hier im Forum. Die Schweiz nimmt zu 😀.


    Darf ich Dein Pony auch in den Stall führen?


    Aus den vorherigen Posts habe ich einen AWD SR mit TP 2 in schwarz gelesen. Das Pony ist auf der Grande New Jersey unterwegs.


    Hast Du ganz aktuell bestellt oder liegt das schon länger zurück? Wann würde Dein Pony gebaut?

    Sieh mir die Neugierde nach - die Daten würde ich für die Liste benötigen.

  • Das ist doch kein Problem

    Bestellt habe ich ihn am 15.3.21 und am 21.5.21 habe ich die Meldung bekommen dass er jetzt Unterwegs sei. Mit der VIN Nummer und der Shipment Nummer habe ich herausgefunden dass er jetzt auf der Grande New Jersey unterwegs sein sollte. Auf der Ford Seite mit der PTI Infos habe ich ein Datum für den letzten Check gelesen, der 30.4.21. Ich weiss nicht ob das gleichzusetzen ist mit dem Tag der Produktion?

    • Offizieller Beitrag

    Das mache ich gerne. Es ist sehr interessant hier. Bin mich langsam am durchlesen😉

    du hast viel zu tun ;)

    • Offizieller Beitrag

    Das ist doch kein Problem

    Bestellt habe ich ihn am 15.3.21 und am 21.5.21 habe ich die Meldung bekommen dass er jetzt Unterwegs sei. Mit der VIN Nummer und der Shipment Nummer habe ich herausgefunden dass er jetzt auf der Grande New Jersey unterwegs sein sollte. Auf der Ford Seite mit der PTI Infos habe ich ein Datum für den letzten Check gelesen, der 30.4.21. Ich weiss nicht ob das gleichzusetzen ist mit dem Tag der Produktion?

    Das sind ja perfekt vollständige Angaben 👍👍👍


    Das Pony ist dann auch gleich in den Stall eingezogen und tollt mit den anderen umher.

    OK - einige müssen im Moment doch in sehr beengten Verhältnissen auf der Grande New Jersey ausharren 😉.

  • Wehe wenn sie losgelassen🤣 Nein im Ernst, ich habe mich ,so weit ich mich erinnern kann, noch nie so sehr auf ein Auto gefreut. Im Hinterkopf habe ich den 12.9 als Liefertermin gespeichert. Bin aber gar nicht böse wenn er viel früher kommt☺️

  • Wehe wenn sie losgelassen🤣 Im Hinterkopf habe ich den 12.9 als Liefertermin gespeichert. Bin aber gar nicht böse wenn er viel früher kommt☺️

    So ein Pessimist 🙄


    Nein im Ernst, ich habe mich ,so weit ich mich erinnern kann, noch nie so sehr auf ein Auto gefreut.

    Immer die Kleinkinder hier im Forum 🤦🏼‍♂️


    🤣😂🤣😂🤣😂🤣👍🏻


    Weiter so 😉

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021